Hallo!
Ich möchte mir neben meinen Zwergen eine 2. Armee für die 8. Edition aufbauen, und zwar das Imperium.
Da hätte ich ein paar Fragen:
Wie breit sollte ich sinnvollerweise meine Regimenter bei den Imps machen?
Z.B. Bihänder -> 6 breit oder 7 breit (für maximalen Schaden)?
Kerntruppen -> als reine Blocker (z.B. Schwertkämpfer) nur 5 breit?
Zahlt sich bei den Imps eine Horde im Kern aus? Wenn ja, welche?
Ich möchte eigentlich sehr infanterielastig spielen, ev. max. 1 Rittereinheit für eine Flanke oder so...hauptsächlich dicke Blöcke und natürlich Kriegsmaschinen.
Kommandant: Sollte man neben dem Stufe-4-Magier noch einen General für den Moralwert mitnehmen?
Momentan habe ich gebaut:
30 Schwertkämpfer
50 Hellebardiere (Horde)
10 Musketenschützen
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen (als Abteilung)
20 Flagellanten
1 Großkanone
(sind die wenigen Einheiten, die ich momentan habe, begonnen in der 7. Edition, dann kurz in der 8. Edition weitergeführt und letztlich wegen der Zwerge auf Eis gelegt)
Zusätzlich habe ich noch 20 Bihandkämpfer (sollen auf 30-35 erweitert werden) sowie weitere 20 Staatstruppen aus der Streitmachtsbox.
Ich möchte mir neben meinen Zwergen eine 2. Armee für die 8. Edition aufbauen, und zwar das Imperium.
Da hätte ich ein paar Fragen:
Wie breit sollte ich sinnvollerweise meine Regimenter bei den Imps machen?
Z.B. Bihänder -> 6 breit oder 7 breit (für maximalen Schaden)?
Kerntruppen -> als reine Blocker (z.B. Schwertkämpfer) nur 5 breit?
Zahlt sich bei den Imps eine Horde im Kern aus? Wenn ja, welche?
Ich möchte eigentlich sehr infanterielastig spielen, ev. max. 1 Rittereinheit für eine Flanke oder so...hauptsächlich dicke Blöcke und natürlich Kriegsmaschinen.
Kommandant: Sollte man neben dem Stufe-4-Magier noch einen General für den Moralwert mitnehmen?
Momentan habe ich gebaut:
30 Schwertkämpfer
50 Hellebardiere (Horde)
10 Musketenschützen
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen (als Abteilung)
20 Flagellanten
1 Großkanone
(sind die wenigen Einheiten, die ich momentan habe, begonnen in der 7. Edition, dann kurz in der 8. Edition weitergeführt und letztlich wegen der Zwerge auf Eis gelegt)
Zusätzlich habe ich noch 20 Bihandkämpfer (sollen auf 30-35 erweitert werden) sowie weitere 20 Staatstruppen aus der Streitmachtsbox.
Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! 
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei

Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()