40K Doppelturnier 28.5.

ausgemaxt fand ich unsere liste nicht muss ich sagen,da fallen mit bei doppelturnieren schlimmere dinge ein ;) auch hab ich bei "euch" auch ein paar doppel gesehen die wohl auch keinen fluff%freundlichkeitspreis gewonnen hätten^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ergebinsse?
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      Best painted Alex "Kouran"

Ergebnis:
      (ausn Kopf raus :rolleyes:, T3 kann ich erst morgen machen)

1. No mo joking (arathorn/tom) - Blood Angels+Orks
      2. Fish & Peppi (pfally/jülicher T. ?) - Grey Knights
      3. ABA Tschöllinger (Jani/heinz) - Imperiale
      4. L17 (jerry/cleaner) - Chaos SM+SM
      5. Black Brotherhood (Did/schwarzer Reiter) - Chaos SM
      6. Cat City Fists (Frank Rooster/ Kouran) - Space Wolves+Chaos SM
      7. No mo walking (Firstrule/fabian g_g) - Space Wolves+Blood Angels
      8. Oldtimers (wolfgang"bigbone"/Norge70) - TAU+ SM
      9. Thx 4 your Car (sepp/paul ? ) - Necrons
      10. C.Norris (sly/brummel klaus) - Grey Knights+TAU
      11. Blood Storm (Dave/jürgen) - Blood Angels
      12. dieZweiHalben ("Sal" lukas/"Smallbone" philip) - SM+Dark Eldar
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Freut uns das den meisten gefallen hat. :D

Zum Thema ausgemaxte Listen... Freunde, das ist ein TURNIER und da findet man sowas ab und zu.... :rolleyes:
      Ausserdem ist das auch grossteils ansichtssache bzw. komtms auf Match up drauf an, manche finden 4 Land Raider schlimm (die Armeen ohne Melter zB ;) ) manche zig Impse mit Laserkanonen etc.

Und die Listen warn gar nicht so schlimm, wie Fabian gesagt hat, es geht noch viel, viel schlimmer.

Zum Thema T3 oder nicht .So lange ich/wir Turniere machen wollen wir auch das nicht "nur" Kazelsdorfer daran teilnehmen.
      Das man auch mal gegen andre Armeen, Gegner, Spielstile usw. antreten kann, dass ist ja auch ein Sinn von Turnieren.
      Natürlich ist dies aus Platzgründen meistens eh nur bei Doppelturniere der fall.
      Also bei Doppel auf jedenfall weiter mit T3, Einzel werden wir dann sehn.

Zum Thema Gelände...wir spieln meistens nicht mit mehr aber wir arbeiten daran, grossteils der Einnahmen vom Turnier werden wir in Gelände investiern.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

wir können ja auch gelände aus wien mitnehmen, wenn es daran mangelt, dass ihr selbst zu wenig habt. es sollte halt doch schon 20-25% mit geländ bedeckt sein, sonst haben zerbrechliche armeen z.B. dark eldar wenig chancen auch nur irgendwie in den nahkampf zu kommen bzw. eine schussphase einer imperialen armee zu überleben ^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      mir hats sehr gut gefallen und vielen dank für so viele stimmen bei der bemalwertung, hätte nicht damit gerechnet :)

und ich hab kein problem gegen harte listen zu spielen und das es auf T3 im gewertet wirds. im gegenteil, das macht ja ein turnier aus

lg =)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

@kouran:preis geht auch verdient an dich, ist eine wirklich schöne armee(einzig das rhino könnt noch die ein oder andere vernurgelung vertragen^^)
      und sorry nochmal das ich mich bei dem einen charge(der dann eh ging) so aufgeregt hab,das ging vorher einfach an mir vorbei:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

das hab auch nicht ich bemalt das hab ich so gekauft :( ging sich nimmer aus zum ummalen

der rest ist von mir :)

und wegen dem charge kein thema, du hast dich entschuldigt und wir habens dir auch ned böse genommen

lg =)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

alex seine armee war echt fein ,)

Zum thema härte a steirersatzal:
      Wer gehtn mit an feil zu ana schiaßerei?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D