First Austrian Grand Tournament
-
-
-
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Regelbuch FAQ.:
Q: What psychic powers count as psychic shooting
attacks? (p50)
A: Any psychic power with a profile like that of a
ranged weapon (i.e. has a range, strength and AP
value) and any psychic power that specifically states
that it is a psychic shooting attack.
Q: Do psychic shooting attacks need to roll to hit? (p50)
A: Yes.
Wie regelt ihr das mit Peitsche der Unterwerfung (CSM) und Trefferwurf/kein Trefferwurf?
bzw. wo soll man weitere Fragen posten?
-
fragen am besten per pm an farinarsch, der kümmert sich ums faq.
die frage von dir kann ich jetzt net beantworten da dies net mein aufgabenbereich ist -
-
hab gestern pfalli drauf angesprochen, ja auch die lash muss jetzt treffen.
-
-
-
Da sie nicht verwundet gibts auch keine Schutzwürfe.
Demnach gilt das dann auch für den Schlund der SW? Und wo wir schon bei diesem sind. Welche Ebene trifft der Schlund? Alle? Eine? Die Unterste? -
Das der Schlund treffen muss (wie alle SW Kräfte) war eigentlich klar.
Genauso das er die unterste Eben betrifft (gibt dazu glaub ich ein FAQ).
Einzig bei der Peitsche ist es unklar weil es ein alter Codex ist und die Formulierung nicht so ganz eindeutig ist (aber streng nach RAW müsste er nicht). -
Nachdem der Schlund auf meinem letzten (ersten) Turnier auch Sprungtruppen schlunden konnte frag ich da lieber mal nach... pm ist raus
-
Original von kelsho
Nachdem der Schlund auf meinem letzten (ersten) Turnier auch Sprungtruppen schlunden konnte frag ich da lieber mal nach... pm ist raus
Schlund und Sprungtruppen ? OoKärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
Schlund und Sprungtruppen sicher nicht.
Da gibs ganz genaue Regeln dazu (außer natürlich es war ein Modell das sich nur wie Sprungtruppen bewegt....) -
Offizielles GW FAQ:
F: Welche Psikräfte zählen als psionische Schussattacken?
A: Jede Psikraft, die das Profil einer Fernkampfwaffe hat (d.h. Werte für Reichweite, Stärke und DS), sowie jede Psikraft, bei der ausdrücklich angegeben ist, das sie eine psionische Schussattacke ist.Warmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Original von kelsho
Und die Antwort ist auch schon da. Danke für die schnelle Erledigung.
Tja, also laut Pfalli kann der Schlund bei diesem Turnier auch Sprungtruppen schlunden... und er trifft eine Ebene (wie Flamer) -
Original von kelsho
Original von kelsho
Und die Antwort ist auch schon da. Danke für die schnelle Erledigung.
Tja, also laut Pfalli kann der Schlund bei diesem Turnier auch Sprungtruppen schlunden... und er trifft eine Ebene (wie Flamer)
Tut mir leid, aber es steht explizit beim Schlund da dabei das Sprungtruppen nicht getroffen werden.
Ausnahme ist da Infantrie, welche sich wie Sprungtruppen bewegen.Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^ -
OT aus PM (Antwort und Frage "zusammengetackert"):
- Können Sprungtruppen geschlundet werden? (nach der Erfahrung am letzten Turnier muss ich das fragen)
3) Hart genommen: Nein (Anm.: war die 3. Frage in meinem kleinen Katalog)
Bei uns am Turnier in Berufung auf RAI : ja, sie können.
Wir denken das es so gewollt gewesen ist. (Daher auch unsere Entscheidung - Peitsche d. Unterwerfung - Trefferwurf notwendig)
-
-
Wieviele Punkte sind von Fahrzeugen abgekoppelte Angriffsdrohnen Wert? Und wird deren Wert dann vom Fahrzeug abgezogen oder nicht?
Nichts, weil nur Ausrüstung (geben aber abgekoppelt Abschusspunkte bei Mission Vernichtung)
Können Sprungtruppen geschlundet werden?
Unter Berufung auf unser RAI: ja
Wir denken es ist so gewollt gewesen.
Peitsche der Unterwerfung: Trefferwurf ja/nein?
Unter Berufung auf unser RAI: ja
Wir denken es ist so gewollt gewesen.
(Wir hoffen es erschießt sich jetzt keiner deswegen...)I fiacht'mi ned vor de recht'n...
und wo'se üba uns brächt'n...
und wos'ma do erlebatn...
I fiacht'mi vor de deppadn!
WGC - In Hypno-Vision -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0