First Austrian Grand Tournament

Der Fisch...

Wärs nur nach mir gegangen, dann würde Schlund so geRAIded aussehen:
      S: 1 DS: - Reichweite: 6 Zoll, psionische Schussattacke
      Muss mit einem Fisch am Modell dargestellt sein

Leider gehts nicht nach mir...

RAI hat 2 praktische Vorteile:
      - man kann Blödsinn von und mit GW schnell in simple Bahnen lenken, um klare Richtlinien zu schaffen für alle (beugt am Turnier allerlei Geschrei vor).
      - man kann bei angewendetem RAI ganz schnell aufkeimende "Aber bitte wieso...???" Diskussionen mit der simplen Antwort "Aso...!" beenden.

Demokratie ist toll...
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

WGC - In Hypno-Vision
      Wie ist es dann am Turnier selber mit Fragen die nicht im Vorfeld abgeklärt wurden?

Konkretes Beispiel, angenommen die Schlund-Frage wäre nicht gestellt worden. Am Turnier wird das reklamiert, Spielerin zückt ihren SW Codex und weist darauf hin: "Da steht nirgends etwas von Sprungtruppen!".

Würde das trotzdem mit "RAI" gelöst werden, sprich Sprungtruppen trotzdem betroffen? Oder gilt am Turnier vor Ort RAW? Falls nein, wie kann man sich darauf einstellen wie die Regeln "gemeint" waren?

hf

BereitungsAGTturniervor

Im Moment wär uns nix wichtiges aufgefallen, was sonst nicht am Turnier unkompliziert mit RAW zu lösen wäre. (Was noch lange nicht heißt das es nicht vielleicht noch etwas gibt...)

Andererseit machen wir, unter anderem deswegen unser BereitungsAGTturniervor am So., da fallen uns vielleicht noch ein paar Sachen auf. (Wahrscheinlich sogar sicher, wenn daOrganizierCEO aufs Bierkaufen vergisst und sich ich und Phillipé von der Weide etwas merken.)

Oder es kommen noch ein paar Fragen über Themen die im Tabletopsuizid enden könnten rein (was bisher nur bei Schlund & Peitsche der Fall war).

Kreative Alternativlösung:
      Noch sind Plätze frei für Sonntag, kostet nur ? 63,-- (quasi geschenkt, oder?).
      Da kann man sich dann vorbereitend darauf aktiv einstellen ob die Vorbereitung einen Sinn macht oder auch nicht und ob man die Einstellung überdenken muss. Weiterführend sollte man sich jedoch auch am AGT angemeldet haben, sonst bringt die Einstellung das man sich auf was einstellen kann irgendwie nix. Denk ich mal so irgendwie spontan...

WGC - In Hypno-Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pfalli“ ()

Keine Sorge, irgend ein Tunier muss ich gwinnen, und wenn ich euch alle unter den Tisch saufe. d.h ich muss viel einkaufen:). Ich bin übrigens dafür, dass Krisis keine Moralwerttests machen müssen, wenn sie eine Drohne verlieren. Ich mein RAI muss vor RW kommen oder?
      Ich finde das ein Krisis-Team nicht weglaufen sollten, wenn die Disk neben Ihnen von einer Laserkanon eingeschmolzen wird. Dh. vordere ich keine Moralwerttest nach Drohnenverlust. Das macht die Tau nicht unschlagbar und vielleicht würden dann wieder mehr Leute Xenos-Völker spielen.
      Also Orga, gebt auch einen Ruck:)

RE: BereitungsAGTturniervor

Original von Pfalli

Kreative Alternativlösung:
      Noch sind Plätze frei für Sonntag, kostet nur ? 63,-- (quasi geschenkt, oder?).
      Da kann man sich dann vorbereitend darauf aktiv einstellen ob die Vorbereitung einen Sinn macht oder auch nicht und ob man die Einstellung überdenken muss. Weiterführend sollte man sich jedoch auch am AGT angemeldet haben, sonst bringt die Einstellung das man sich auf was einstellen kann irgendwie nix. Denk ich mal so irgendwie spontan...

Tschuldigung...... steh auf der Leitung.

Welcher Sonntag? Was gibts da? Und wieso kostets 63 Teuro?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von herbert74
      Ich finde das ein Krisis-Team nicht weglaufen sollten, wenn die Disk neben Ihnen von einer Laserkanon eingeschmolzen wird. Dh. vordere ich keine Moralwerttest nach Drohnenverlust. Das macht die Tau nicht unschlagbar und vielleicht würden dann wieder mehr Leute Xenos-Völker spielen.
      Also Orga, gebt auch einen Ruck:)

Das ist der Grund warum du für reich sein und zum hübsch ausschauen eingeteilt bist, da Wutaffe zum bunt sein und Einrichtungen zerlegen, da Flaretimbright zum nett sein, und ich und da Phil machen sich Gedanken über RAI... so hat jeder was zu tun...
      Nach ausgiebigem Geruckle von mir und dem Phil in grotesken Posen... um den Tom nochmals zu zitieren, diesmal aber mit Zoom: nein! nein! nein!

Original von ULTRAMAR
      Tschuldigung...... steh auf der Leitung.

Welcher Sonntag? Was gibts da? Und wieso kostets 63 Teuro?

Guckst du da: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=7887
      Das mit dem Preis hat steuerliche Gründe, irgendwas mit tschechischen Leihdamen und anderem Koks, da Herbert hat bei den Zahlen finanztechnisch mehr Überblick als ich, was weiß denn ich...

WGC - In Hypno-Vision

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Pfalli“ ()

Na supa, darf ich dann wenigstens mit meinem PSI-Okular auf ein Fahrzeug, das einen Psioniker "enthält", mit BF 10 schießen. Wir haben das weltweit diskutiert und sind zum Schluß gekommen das enthalten (containing) auch physisch gemeint sein kann.

FAQ Vol. 0.0000000000159

Hat sich am Turnier so ergeben:

Ignoriert Astralsicht den Schleier der Tränen?

Ja, wenn entsprechend der Regeln vorher aktiviert wurde.

Gelten zugeklebte Drop-Pods als "offen" und in bezug auf Sichtlinie als "zum durchschauen"?

Ja. (auf Anfrage des Gegenspielers öffnen wir von der Orga gerne vor Ort am Turnier jeden Drop-Pod... Zange, Säge, Hammer, es ist alles da, Kollege Sly braucht Beschäftigung.)

Wenn Necrons sich nach erfolgr. IKW einem anderen Trupp anschließen, und dadurch die ursprüngliche Einheit von der sie abstammen keine Modelle mehr beinhaltet, zählt diese nicht mehr vorhandene Einheit dann als Abschusspunkt bei Vernichtung?

Ja.

WGC - In Hypno-Vision

RE: FAQ Vol. 0.0000000000159

Gelten nicht zugeklebte Rhinos/Landraider als "offen" und in bezug auf Sichtlinie als "zum durchschauen"?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Der Thread ist mir von hinten bis vorne komisch, aber naja :P

Leider muss ich absagen, david Guetta spielt am 20.ten in Graz, sowas lasst man sich nicht entgehen.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D