Chaosliste gegen BA's

Chaosliste gegen BA's

Hallo,

ich hab ne frage was ihr zu der liste sagt ,
      es sind absichtlich fast keine fahrzeuge dabei, mal was neues ausprobieren :)

1 HQ

Prinz mit Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit
      175p

3 ELITE

10 Terminatoren, 4 champs mit 3 e-klauenpaaren und 1 kettenfaust, Mal des Slaanesh
      400p

3 Terminatoren 3 kombiplasma Mal des Slaanesh
      120p

Chaos Cybot mit 2. NK waffe
      100p

3 STANDARD

15 Marines , Mal des Khorne, Champ mit efaust und 2 Plasmawerfer
      315p

315p

315p

1 UNTERSTÜTZUNG

Vindicator
      125p

1 STURM

5 Raptoren 2 Melter Mal des Slaanesh
      140p

ZUSAMMEN : 2005p

Also die 5 punkte sind ok , wir spielen immer mit max 10 punkte drüber :)

zum plan:

mit den 55 infantriemodellen vorrücken unter beschuss des vindicators,
      39 Boltern, 7 synchro boltern, und 6 plasmawerfern

der prinz versucht entweder einen trupp allein niederzumachen oder schmeißt sich im selbstmordkommando auf einen LR :D

die Raptoren spiel ich entweder als panzerjäger oder ich schock sie,
      je nach Gelände ..
      und der cybot hat bei mir immer mindestens 2 runden auch mit 2 fäusten uberlebt, der lenkt ab und so :)
      die 3 termis schocken nach wenn das nahkampf gemosche beginnt und heizen mit den plasmas noch herum,
      ab der 2. runde in den nahkämpfen sollte ich dann das sagen haben dank ini 5 bei den termis und der hohen attackenzahl der 15er trupps ...

was denkt ihr?
      Was ist unendlich?
      Das Universum oder die menschliche Dummheit?

Word Bearer Gefechststreitmacht : ca. 5500p
      Jagdkader der Tau: 2000p

Krieger des Chaos ca. 5000p
      halte ich für fraglich ob das so funktioniert wie du dir das vorstellst

warum reduzierst die marines nicht und steckst sie in rhinos? so zwingt dir der gegner das spiel auf wennst so unmobil bist.. khorne berserker wären da eventuell die interessantere wahl ;)

den kleinen termitrupp würd ich mit 3 kombimeltern ausrüsten und gut is...sind 105 punkte die im normalfall nen landraider knacken oder was eben ansteht

dem prinz würd ich wenn schon auch gleich noch den blitz des tzeentch geben, macht ihn flexibler

bei den raptoren weiß ich nicht ob das mal sinn macht...die sollten eher ned in den nahkampf...zu klein und fragil....habs mal mit nurgle versucht das ging überraschend gut, trotzdem nicht meine lieblingseinheit

lg =)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Danke für die Tipps!

Also ich hab eh ganz oben geschrieben dass ich auf fahrzeuge bissl verzichten will, weil ich sonst grad gegen BAs meistens 2 LR mit berserkern spiel und 3x
      5 thousand sons in Rhinos ...
      wird schon fad :D

Und raptoren hab ich auch so noch nie gespielt,
      ich dachte so an von ruine zu ruine springen und schön außer sicht bleiben und dann mit den meltern einfach eine bedrohung sein :)
      und das mal macht find ich schon sinn, besonders wenn ein trupp schon im NK steckt dass ich dann reinspringe und mit allen vor ihm zuhau ;)

Und findest du nicht, dass 45 marines und 10 terminatoren am schlachtfeld net auch an psychologischen effekt haben ;)

aus guter quelle (meine letztes spiel mit ihm :D)
      weiß ich dass er einen LR hat und meistens einen baalpred und im LR ne kleine todeskompanie und sonst 3 sturmitrupps !

also bin ich ihm dann so um 20 mann überlegen :)

was wäre eine 2000er liste bei dir drin gegen BA's mit höchstens zwei Panzer?

LG, alex
      Was ist unendlich?

mit chaosterminatoren in einen nk springen ist aber regeltechnisch nicht möglich, und fürn 3er trupp würd ich keine punkte ausgeben ausser das nötigste

aber probier einfach aus was du am besten hältst, aus erfahrung lernt man

lg
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Mit dem in Nk springen hab ich eh die raptoren gmeint :)
      Bin schon gespannt wie sich die liste schlägt , kommende woche is das match !
      oder meinst du soll ich lieber auf die raptoren verzichten und nen 2. Prinz mitnehmen?
      ka wie ich das mach am besten ... es ginge sich grad mal einer mit flügel aus bei den punkten ... hmm

LG, alex
      Was ist unendlich?