Warhammer Fantasy ÖMS 2011
-
-
Vorweg: danke an die Orga, war ein super Turnier und hab mich total über die Bemalpreise gefreut :D.
Kleine Kurzzusammenfassung:
Spiel 1: Christoph Haupt mit WE
kann mich kaum mehr erinnern, ich habe 1x Trolle geopfert und den Baum + General auf Adler gelockt, habe dann auch beide bekommen und bin in Runde 4 quais vor dem Block mit den Magiern gestanden, leider war die Zeit um :(.
14:6
Spiel 2: Merlin mit Skaven:
Hm, naja das Spiel fing schon mal schlecht an, Rad kommt man vorne und Lasert 2 Kurbelwägen tot^^. Ich greife es dann mit einem SW den Moschaz an und treibe es vom Feld. (verliere aber den SW an die Aufpralltreffer des Rades) und die Moschaz müssen verfolgen weil sie die 9 nicht schaffen. Stehen also mit der Flanke zu den Seuchenmönchen. Währenddessen gingen meine normalen Orks in die Flanke der Brut, gewinnen auch mal den Nahkampf, irgendwann schick ich aus Verzweiflung den General (der die Bronzespäre überlebt hat) auf Lindwurm (noch 3lp) in die Brut. 4 S6 treffer die aufgeteilt werden müssen ist mein Lindurm tot! Gesamt gefühlte 100 Wunden (real wahrscheinlich ~20 verwundungen) bei der Brut ... am Schluss hat sie noch immer 3Lp und ~800P geholt.
Naja zurück zu den Moschaz, er greift an, ich fliehe, würfle die 3 und er holft mich mit der 6 Punktgenau ein :(.
Dank dem Szenario stehen am Schluss noch 2x Trolle die sonst in die Spalte gefallen wären.
1:19
Gesamt gesehen sicher mein schwächstes Spiel, aber ich halte es kaum für gewinnbar, es kann einfach so viel Schiefgehen und selbst wenn alles gut geht und ich den Charbunker nicht bekomme schaffe ich max 12:8 wie wir im Testspiel gesehen haben. Im Grunde müsse ich es verweigern und versuchen möglichst viele Punkte über den Beschuss zu holen. Keine Ahnung, aber wirklich gewinnen kann ich kaum weil einfach sooo viel schiefgehen kann.
Spiel 3: 8er mit Bretonen:
Naja er baut eigentlich keinen Druck auf und hat keine Mittel gegen meine Kamikatas und Kettensquigs. Am ende gibt es einen riesen NK mit Krone + allen chars und ich kann die Krone töten und die Chars brechen!
17:3
Spiel 4: Vandred mit HE - Sternendrache!
In Runde 3 entscheidet er sich dafür mit dem Drachen anzugreifen und ich kann ihn mit Trollen + 2 SW binden mit der chance auf die 5+ auf 3W6 den Squig reinzuschieben, das überlebt weder Drache noch sein Reiter.
Da das Ausschalten des Drachen sehr viele Ressourcen gefressen hat konnte ich den Rest leider nicht mehr aufräumen. Da ich relativ viel abgebe gewinne ich nur:
15:5
Spiel 5: Sarah - DE
War ein extrem strategisches geplänkel. Leider schaffe ich es nicht die Hydra (1x nicht verwundet, 1x regeneriert) mit der Steinschleuder oder auch nur einen Ritter mit den Kamis zu töten. Dafür Sprengt sich die Lv4 mitsamt ihrer Einheit was mir ermöglicht die lv2 und die Speerträger zu erschießen.
Die Hydra tötet dann mit 1Lp die Moschazund macht in meiner Beschussphase noch 80P weil sich ein Kami sprengt.
Die Ritter werden in einer Runde von Orks (9"), Trollen (8") und Lindwurm (6") und SW vom Hügel angegriffen. Normalerweise kommt der Lindwurm hin, und entweder Trolle oder Orks verpatzen den Angriff ... nicht dieses Mal, alles kommt an und ich muss die Trolle an die Generälin clippen. Somit sind wieder unendlich viele Punkte gebunden weil ich die Generälin nicht erschlagen kann und sie die Krone trägt. Dafür gebe ich den General ab, der glaube ich keine einzige Wunde durchgebracht hat. Orks & SW schaffen es aber die Einheit niederzuringen und so geht sich ein:
10:10 fast 11:9 aus!
Nochmal danke für das total lustige Spiel!
Fazit:
Naja es neben ein paar Fehlern und Pech in Spiel 2 war es ein super Turnier für mich, es ist überall halbwegs aufgegangen und die Armee hat super Funktionier und vor allem sehr sehr viel Spaß gemacht, wobei sich Glück und Unglück glaube ich die Waage gehalten haben.. Wenn da nicht so manche Kronen gewesen wären hätte ich einfach alles aufgeraucht mit meinen Orks :D.
Die Liste hat auch jeden Fall schon eine neue Evolutionsstufe die ich unbedingt testen will- Freiwillige vor!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kazadoom“ ()
-
Auch von mir danke an die Orga, für ein tolles Tunier, v.a. die vielen netten Preisideen fand ich gut, Skaven sind eigentlich nicht mein Ding, also lasse ich Sie wieder dem Alex. . .Die Qualität eines Zwergenspieler erkennt man am Wurf um den ersten Spielzug
(*Philosophische Erkenntnis am Punschstand*)
Testen geht über AC-diskutieren (freie Abwandlung des Sprichwortes: Probieren geht über Studieren)
Willkommen zur Edition der Chaosbruten, Lamerogern und Sprinterzwerge -
-
Ja, war ein wirklich tolles Turnier (wenn man von meiner eigenen Leistung absieht...).
War wirklich gut organisiert und vor allem die Location war ein Wahnsinn. Gut beleuchtet (und beschattet, wenn notwendig!), klimatisiert und auch mit wirklich ausreichend Platz versehen. Da nochmal vielen Dank dafür!
Auch das Essen war wirklich gut - auch da ein dickes Plus!
Und zu den ÖMS 2012 schaff ich dann (diesmal wirklich...) mit vollständig bemalten Miniaturen aufzulaufen!
Also: nochmals danke für das ganze Turnier! (natürlich auch an meine Mitspieler, ich hatte wieder 5 entspannte (trotzdem spannende) und schöne Spiele!) -
-
GroßeN Dank an die Orga. Ein großartiges Turnier voller Höhen und Tiefen, Glück und Verzweiflung, Geist und Emotion wie es sich für eine ÖMS gehört.
Hoffentlich gibt's das nächstes Jahr wiederThis is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...
inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
(offizieller Vizemeister: Tanzbär) -
Außerdem: 8 verschiedene Armeen in den Top 10 die auch bis auf den Bernd im Bereich von 10 Punkten lagen!
Echsenmenschen
Skaven
Vampire
Bretonen
Dunkelelfen
Echsenmenschen
Khemri
Dämonen des Chaos
Oger Königreiche
Dann wieder im Bereich von 10 Punkten die Top 20 die wieder einige Armeen erweitern.
Hochelfen
Imperium
Waldelfen
Chaoskrieger
Orks & Goblins (16 - Als quasi schlechtester Neuzugang :D)
Das heißt in den Top 16/20 sind 13 von gesamt 15 verschiedene Armeen vertreten, glaube das hatten wir glaube ich schon lange nicht mehr. -
-
-
Auch von mir ein Riesenlob und -dank an die Orga. Das war wirklich eine sehr gute location, gut vorbereitet, organisiert und während des Turniers gemanaged. Ich hatte fünf echt nette Gegenspieler, subjektiv gefühlt halt ein wenig Fortunas Misfallen, insbesondere im letzten Spiel, wo ich 2:18 gegen den Cleaner verloren habe - da war ich irgendwie baff, auch weil es das einzige Spiel war, wo ich mir in Zug zwei sehr gute Siegeschancen ausgerechnet hatte. Jedoch immer gute Laune gehabt, was an dem tollen Turnier lag. Der Saal, den der El Gungo da bereitgestellt hat, war wirklich ideal. Riesenlob.
Bedanken möchte ich mich auch ganz herzlich bei allen, die meinen General als Einzelminiatur best painted gevoted haben, in den anderen Kategorien hatte ich eh nix platzieren können.
Schließe mich meinen Vorrednern übrigens an: nächstes Jahr bitte wieder eine ÖMS vom gleichen Team am gleichen Ort.I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs. -
-
-
-
-
-
-
Zu schade dass ich nicht dabei sein konnte. Man hört nur gutes von den Spielern die aus der Gegend hier hingefahren sind.
Nächstes Jahr dann.
Erschreckend, dass es kein Zwerg in die Top 20 geschafft hat. Muss ich gleich einen Eintrag ins Buch des Grolls verfassenSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Hi Leute!
Wollte mich auch bei der Orga für das tolle Turnier bedanken! Würde mir auch wünschen, dass ihr das Heft nächstes Jahr wieder in die Hand nehmt.
Eine Bitte hab ich aber: Könntet ihr bitte die Ergebnisse kontrollieren, ich müsste (eh nur) 33 Punkte haben, in der Liste stehen aber nur 28.
lg, Michi -
Original von berti
Erschreckend, dass es kein Zwerg in die Top 20 geschafft hat. Muss ich gleich einen Eintrag ins Buch des Grolls verfassen
Gegen die Zwergenspieler, oder alle anderen in den Top20 ?Kärntner Katastrophen Würfler
Le Blog
Original von grossa grüna
der warpy ist ja keine neue erfindung^^
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1