gesegnete chaos zahlen

gesegnete chaos zahlen

bekommt man den bonus (aufstrebender champion +), durch die anzahl der modele nur, in armeen die nur einer gottheit huldigen (world eaters), oder auch in normalen armeen die alle gottheiten benutzen?

z.b.: 7 seuchenmarines in einer armee, in der der general kein mal des nurgel hat und so die seuchenmarines als elite auswahl zaehlen, einen champion in dieser einheit umsonst.

also was meint ihr oder was ist richtig.

ps: hoffentlich versteht ihr was ich meine
    Die Faulheit ist das Letzte was uns aus dem Paradies geblieben ist.

Check da HitmakerZ
    also ich bin zwar kein chaos experte, aber im codex is es eh genau erklärt:

Gefolge, Trupps und Meuten, die ein Mal tragen und zu Beginn der Schlacht die der Gottheit entsprechende heilige Zahl(...) gelten als von ihrem Gott gesegnet...

Also 7 Seuchenmarines (also CSM mit Mal des Nurgle) zählen als gesegnet und kriegen ihren Champ..
    Das Mal des Anführers is nur wichtig wenn es um Standard oder Elite geht...

Hoffe das passt so
    Baua
    ja. toll. sonst noch Wünsche ?
    ...Nicht ganz: Das Zitat ist zwar richtig, jedoch aus dem Zusammenhang gerissen. Es ist tatsächlich nur gültig unter Verwendung der jeweiligen Legion. Ein Vorteil, welcher den Nachteil der einseitigen und doch recht beschränkten Themenarmee aufwiegen könnte...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Als gesegnet gelten sie in allen Armeen - die Champions erhalten sie aber nur in den speziellen Legionen - der Text, den Huber zitiert, sagt ja auch nur aus, dass sie als "gesegnet" gelten. Erst im Buch des Khorne/Slaanesh/Nurgle/Tzeentch ist aufgeführt, dass gesegnete Trupps in diesen LEgionen den gratis Champ/das +1 aufs Beschwören erhalten.

mfg
    Alpha

Edit: Mist ... Daemus war um Sekunden schneller :)
    post_count++