imperiale armee
-
-
Morgn
Einen Basilisken, einige Mörser udn Unmengen an Infanterie.
(Für stärkere Feuerkraft gegen gerüstete Gegner noch ein paar Laserkanonen.)primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Giddi, ist eher die Frage, was Du haben möchtest:
- Eine Imperiale Armee ganz ohne Panzer ist recht heftig in der Feuerkraft (heftiger geht's net).
- Eine Armee mit 3 STURM-Slots, in denen je 3 Sentinels eingebaut sind zzgl. einer Sentinel-HQ-Schwadron macht auch etwas her.
- Ein Artillieriezug mit 3 Basilisken und dieser schützenden Infanerteriezüge (zzgl. mobilen Infanterietrupps und HQ in Chimären) ist auch sehr schön.
- Eine Elitetruppe bestehend aus 3 Leeman Russ (vielleicht mit einem Vanquisher) und 3 Trupps Gardisten und natürlich der notwendigen, normalen Infanterie macht sich auch gut.
Sicher ist nur, womit Du beginnen mußt, und daß sind ein HQ und 2 STD-Einheiten. Letztere kannst Du bereits durch eine Kommandogruppe, 2 Trupps Infanterie und 1 mobilen Infanterietrupp aufstellen.Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter - Eine Imperiale Armee ganz ohne Panzer ist recht heftig in der Feuerkraft (heftiger geht's net).
-
eversor assasine...chatachanische teufel[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
-
-
das problem bei der imperialen Armee ist dass sie so wahnsinnig unterschiedlich aufgebaut werden kann, jawohl so ist es.
mit all den neuen möglichkeiten wie hereinnahme von catachanern, inquisitoren etc. wird das ganze noch "größer"
geplant werden solllte diese armee gut wenn du dich nicht "verlieren " willst (so wie ich..lol)
sehr gut waren bei mir immer:
- waffenteamtrupps, am besten laserkanonen und schwere bolter teams
- gardisten
- sentinels mit multilaser
-basilisken mit indirekt feuern
- callidus assasine
- halblinge
- mobiler infantrietrupp
bedingt gebracht haben es bei mir:
- mörser
- kommisare
- vindicare assasine (auch weil ich es nicht schaffe zwei mal hintereinander zumindest 2+ zu werfen)
- leman russ
ist aber recht persönlich!
viel spaß dabei
tom -
Das mit den Gaunts Ghosts müßte ich nochmal nachschauen, bin mir aber ziemlich sicher das die Spezialcharaktäre mit ihren Sonderregeln nicht erlaubt sind, wie das bei den Trupps ist weiß ich jetzt nicht.
Aber jedenfalls wären es interessante Modelle die das Aussehen der Armee etwas auflockern können.
Kommissare und mindestens 1 Leman Russ gehören irgendwie fast verpflichtend in eine IG Armee.
Der Asassin ist so ein Problem, ab und zu sicher ganz nett, aber in jeder Schlacht ?
Da machts du dir sicher nicht allzu viele Freunde.
Kostenmäßig auch nicht gerade sehr günstig die IG außer du nimmst reine Catachaner. Oder du wartest bis zum Sommer auf die Plastik Cadianer.
Join the Legion
Voidlegion.at
Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup. -
-
tallarner sehen cool aus. cadianer wird ab nächsten sommer jeder haben!
okay sieht so aus als wüßte ich halbwegs was du willst...hier einmal eine "standardarmee" die alles kann und schön in der mitte liegt IMO....
oberst mit trupp und einem kommisar, sollen eher die truppe zusammenhalten und eventuell einspringen. mit melter und vet. sergeant eher hth orientiert
dem hq angeschlossen:
1 laserkanonentrupp a 3 stück
1 standard:
kommandotrupp, leutnant mit energiewaffe und vet serg und melter eher hth orinetiert
1 inf.trupp mit schwerem bolter
2 inf trupp mit schwerem bolter
2 standard.
mobiler inftrupp in chimere mit multilaser, schwerem bolter.
inf trupp der drinnen sitzt mit rak-werfer
elite:
5 halblinge
10 gardisten
sturm
1 sentineltrupp, alles multilaser (wenn du gscheiter würfelst als ich sind dass relativ günstige 9 multilaser shcüsse)
unterstützung:
2 Leman Russ
1 basilisk mit indirekt feuern
Punktemäßig müssten dass knapp unter 1500 p sein. die truppe ist nicht unbedingt spezialisiert udn stellt so cirka dass dar mit dem ich ganz gut angefangen hatte (ich hatte aber 2 basilisken drinnen und nur einen leman russ).
und ja du kannst 0-5 kommissare nehmen die keinen eintrag verbrauchen....
cheers
tom -
ich hab mir ne nette schon überlegt
elite:
2x cat. snipers(je 3)
1x 10 halblinge
so is elite extrem sniper orientiert
1 infantrie zug
mit 2 trupps mit s boltern
1 trupp mit chimäre
und s bolter
sturm
6 sentinels mit 3 laserk. und 3 multis
maybe ein paar reiter
unt.
2 leman
1 basssi
oder umgekehrt -
Unnamed2500 Pts - Imperial Guard Army
0 Command Platoon (HQ) @ 475 Pts
1 Captain @ [145] Pts
Lasgun
3 Command Section @ [90] Pts
Lasgun (x3)
1 Medic @ [10] Pts
Lasgun
1 Chimera @ [80] Pts
Turret Multilaser
6 Anti-Tank Squad #1 @ [125] Pts
Lasgun; Lascannon (x3)
6 Anti-Tank Squad #2 @ [125] Pts
Lasgun; Lascannon (x3)
6 Fire Support Squad #3 @ [80] Pts
Lasgun; Heavy Bolter (x3)
1 Commissar @ 150 Pts
Power Weapon (x1)
1 Extra Commissar #1 @ [50] Pts
Power Weapon (x1)
1 Extra Commissar #2 @ [50] Pts
Power Weapon (x1)
10 Ratling Snipers (Elites) @ 110 Pts
Sniper Rifle
3 Veteran Snipers (Elites) @ 60 Pts
Sniper Rifle
3 Veteran Snipers (Elites) @ 60 Pts
Sniper Rifle
0 Infantry Platoon (Troops) @ 166 Pts
1 Lieutenant @ [46] Pts
Power Weapon (x1); Shotgun
4 Command Section @ [0] Pts
Lasgun (x4)
9 Infantry Squad @ [60] Pts
Lasgun (x9)
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Infantry Squad @ [60] Pts
Lasgun (x9)
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
9 Armoured Fist Squad (Troops) @ 140 Pts
Lasgun (x9)
1 Sergeant @ [6] Pts
Lasgun
1 Chimera @ [80] Pts
Turret Multilaser
3 Sentinels (Fast Attack) @ 195 Pts
Front Armour: 10; Side Armour: 10; Rear Armour: 10; Lascannon
Hunter-Killer Missile [10]
3 Sentinels (Fast Attack) @ 195 Pts
Front Armour: 10; Side Armour: 10; Rear Armour: 10; Lascannon
3 Sentinels (Fast Attack) @ 165 Pts
Front Armour: 10; Side Armour: 10; Rear Armour: 10; Multilaser
1 Basilisk (Heavy Support) @ 125 Pts
Indirect Fire Capability; Earthshaker Cannon; Hull Heavy Bolter
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 165 Pts
Turret Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; 2 Sponson Heavy Bolters
Pintle Storm Bolter [10]
1 Leman Russ Battle Tank (Heavy Support) @ 165 Pts
Turret Battle Cannon; Hull Heavy Bolter; 2 Sponson Heavy Bolters
Pintle Storm Bolter [10]
Models in Army: 91
Total Army Cost: 2171
daweil siehts so aus nur was soll ich meinen oberhabschis geben? -
jö.... wenn ich meiner Freundin diese Liste vorlegen würde und ihr sagen "das leg ich mir in naher Zukunft zu" ... ich glaube sie würde mir die Koffer vor die Tür stellen
Aber mal im ernst...wenn I.G. dann Eiserne Garde von Mordia .. die Uniformen schauen soooo cheffig aus.
Das mit deb Cadianern is leider wahr..... sowie sie draußen sind wird jeder nur noch Cadianer spielen, weil sie eben als Pastikmodelle günstig zu bekommen sind.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-