Gestern bei einem Spiel hat sich eine Frage aufgetan. Wie schauts aus wenn zum Beispiel Harpien neben die Brut fliegen würden. Direkt in die Flanke. Und halt genau 1" weg von der Brut. Dann dürfte dir Brut ja nur mehr gerade aus laufen.
Jetzt mein Frage: Kann ich die Harpien angreifen? Laut Errata ignoriert man die Bewegungssonderregel der Brut ja (bis auf 2 Ausnahmen) und verwendet die "zufällige Bewegung" aus dem Regelbuch. Im englischen Regeltext steht:
"When the model moves, first pivot it." Das bedeutet, dass das Drehen schon als Bewegung zählt. Also sobald sich die Brut dreht ist sie quasi in Bewegung.
Dazu der folgende Satz: "If the move is found to take the model into contact with an enemy, then it counts as charging."
Also müsste man die Harpien eigentlich angreifen können. Knackpunkt ist ob das Drehen schon zur Bewegung zählt oder eben nicht. Laut englischem Regeltext müsste es so sein...
Jetzt mein Frage: Kann ich die Harpien angreifen? Laut Errata ignoriert man die Bewegungssonderregel der Brut ja (bis auf 2 Ausnahmen) und verwendet die "zufällige Bewegung" aus dem Regelbuch. Im englischen Regeltext steht:
"When the model moves, first pivot it." Das bedeutet, dass das Drehen schon als Bewegung zählt. Also sobald sich die Brut dreht ist sie quasi in Bewegung.
Dazu der folgende Satz: "If the move is found to take the model into contact with an enemy, then it counts as charging."
Also müsste man die Harpien eigentlich angreifen können. Knackpunkt ist ob das Drehen schon zur Bewegung zählt oder eben nicht. Laut englischem Regeltext müsste es so sein...
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN
LINDEMANN
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()