Habs auch schon gestern gefunden. Geistert seit angeblich Montag im Netz herum.
Falls es sich um eine Fälschung handelt, hat da jemand extrem viel Aufwand betrieben, da der Schreibstil und Layout eigentlich sehr gem GW-stil nahekommt; ganz zu schweigen von der Länge. Weiters, wenn es sich wirklich um ein Leck bei Spieletestern von GW handelt, dann ist es komisch, dass GW noch nicht dementiert oder Stellung genommen hat.
Da es sich um ein Dokument aus Mai 2011 handelt, wird es sich um einen sehr frühe Editionstestversion handeln, die noch einiges an Veränderungen erahnen lässt. Aber was ich so sehe, kommt es zu einer Verallgemeinerung von Sonderregeln mit unterschiedlichen Abstufungen und die Spieldynamik wird durch Fokus auf spezielle Bewegungsregeln und deren Auswirkungen auf Spielverlauf (Schießen und beschossen werden) stark erhöht.
Die Verallgemeinerung von Sonderregeln, sprich die Übernahme von Codexsonderregeln in Allgemeine mit Abstufungen, kommt jedoch sehr dem Spielfluss zu Gute, da man nicht die gegnerischen Codices bis aufs Detail kennen muss, um die speziellen Regeln zu verstehen.
Alles sehr begrüßenswerte Veränderungen, obwohl ich der Meinung bin, dass ohne entsprechende Einsteigerregelsysteme das Ganze für Neubeginner des Hobbies zur Abschreckung führen kann. Aber GW wird sich da sicher noch reinhängen.
Alles in Allem sehr vielversprechend.
Falls es sich um eine Fälschung handelt, hat da jemand extrem viel Aufwand betrieben, da der Schreibstil und Layout eigentlich sehr gem GW-stil nahekommt; ganz zu schweigen von der Länge. Weiters, wenn es sich wirklich um ein Leck bei Spieletestern von GW handelt, dann ist es komisch, dass GW noch nicht dementiert oder Stellung genommen hat.
Da es sich um ein Dokument aus Mai 2011 handelt, wird es sich um einen sehr frühe Editionstestversion handeln, die noch einiges an Veränderungen erahnen lässt. Aber was ich so sehe, kommt es zu einer Verallgemeinerung von Sonderregeln mit unterschiedlichen Abstufungen und die Spieldynamik wird durch Fokus auf spezielle Bewegungsregeln und deren Auswirkungen auf Spielverlauf (Schießen und beschossen werden) stark erhöht.
Die Verallgemeinerung von Sonderregeln, sprich die Übernahme von Codexsonderregeln in Allgemeine mit Abstufungen, kommt jedoch sehr dem Spielfluss zu Gute, da man nicht die gegnerischen Codices bis aufs Detail kennen muss, um die speziellen Regeln zu verstehen.
Alles sehr begrüßenswerte Veränderungen, obwohl ich der Meinung bin, dass ohne entsprechende Einsteigerregelsysteme das Ganze für Neubeginner des Hobbies zur Abschreckung führen kann. Aber GW wird sich da sicher noch reinhängen.
Alles in Allem sehr vielversprechend.