bei den combat platoons einer aufklärungsschwadron (ostfront p.41) steht, dass Motorised Aufklärungs Platoons jeden Kfz 70 truck (des panzergrenadier platoons) mit 2 teams mit 1 oder 2 motorrädern mit beiwagen (auf einer base) ersetzen.
so jetzt hab ich dazu 2 fragen:
1) ich nehm an, dass es nicht möglich ist, dass man bei dem panzergrenadier platoon die option des zweiten gratis kfz 70 truck in anspruch nehmen kann, wenn man es dann als grundlage für ein aufklärungs platoon nimmt. weil dann würd ich ja die beiden trucks durch 2x2=4 motorräder-teams ersetzen, was ja quasi 2 gratis mgs wären.
2) wie würdet ihr es machen mit der base-größe bzw. überhaupt mit der anzahl der motorräder pro team und base?
ich tendier zwischen folgenden 3 varianten:
a) auf die große base, 2 motorräder
b) auf die mittlere base, 1 motorrad
c) auf die kleine base, 1 motorrad
am modell sind ja ein fahrer und 2 beifahrer dargestellt, da würden sich 2 motorräder prima anbieten um die 4 soldaten eines teams zu transportieren, weswegen ich variante a) am besten finden würdet.
jedoch weiß ich nicht ob das spielerisch so toll is bzw. sinn macht. weil eine große base nimmt sehr viel platz ein und noch dazu is es ja auch fast motorrad-verschwendung^^
methode b) ist auf der neuen kradschützen-box zu sehen (bei den command-teams).
und methode c) ist eigentlich die, die man immer auf bildern der blister zu sehen bekommt.
also was meint ihr, wie würdet ihr es machen?
so jetzt hab ich dazu 2 fragen:
1) ich nehm an, dass es nicht möglich ist, dass man bei dem panzergrenadier platoon die option des zweiten gratis kfz 70 truck in anspruch nehmen kann, wenn man es dann als grundlage für ein aufklärungs platoon nimmt. weil dann würd ich ja die beiden trucks durch 2x2=4 motorräder-teams ersetzen, was ja quasi 2 gratis mgs wären.
2) wie würdet ihr es machen mit der base-größe bzw. überhaupt mit der anzahl der motorräder pro team und base?
ich tendier zwischen folgenden 3 varianten:
a) auf die große base, 2 motorräder
b) auf die mittlere base, 1 motorrad
c) auf die kleine base, 1 motorrad
am modell sind ja ein fahrer und 2 beifahrer dargestellt, da würden sich 2 motorräder prima anbieten um die 4 soldaten eines teams zu transportieren, weswegen ich variante a) am besten finden würdet.
jedoch weiß ich nicht ob das spielerisch so toll is bzw. sinn macht. weil eine große base nimmt sehr viel platz ein und noch dazu is es ja auch fast motorrad-verschwendung^^
methode b) ist auf der neuen kradschützen-box zu sehen (bei den command-teams).
und methode c) ist eigentlich die, die man immer auf bildern der blister zu sehen bekommt.
also was meint ihr, wie würdet ihr es machen?
Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()