Neuheiten Juni 2011

Neuheiten Juni 2011

June's New Releases

In Shops 11 June
      FW219 Cassino (152 pages)
      XX880 Infantry Aces
      XX106 Plastic Bases (Rubble)
      BR768 Commonwealth Rifle Platoon (with Company HQ)
      US100 M6 37mm GMC

In Shops 25 June
      FW219A Cassino Officers Campaign Pack
      GBX43 Fallschirmjäger 10.5cm leFH18 Battery
      GBX44 Fallschirmjäger 15cm sFH18 Battery
      TK025 1. Fallschirmjäger Divison Token Set
      FR802 Goum Rifle Platoon
      FR801 Goum Company HQ with Weapons Platoon
      TK027 Goum Token Set

Wargames Illustrated Issue 285

Also, Constable, Deine Befürchtungen sind NICHT wahr geworden:

Cassino gibt's schon zum Normandie-Tag im Shop

also: fleissig vorbestellen, das wird ziemlich gefragt sein

CU

Nachtrag:

und JA, es wird wieder Event-Percent geben 8)
      In Shops 11 June
      1 x FW219 Cassino (152 pages)

1x BR768 Commonwealth Rifle Platoon (with Company HQ)

und die jeweils letzten WI (aber ich glaube das ist eh' nur eines atm)

außerdem bräuchte ich flat earth von vallejo (falls wieder lieferbar.....)
      und ein paar pinsel (aber die werde ich dann eh' im Geschäft vorfinden)

cheers
      tom
      Heute in der Mail:

"We got to start this newsletter on the dark side: due to delays with the shipments at this moment we don't have yet a proper release date for the FW219 Cassino.

An emergency airfreight has been already dispatched but could be anything from 4 days to 15 days... of course as soon as I have a date I'll let you know ASAP, but for the moment please take all the other releases and keep your book's preorders on one side."

d.h. ich warte noch bis gegen Ende der kommenden Woche oder so,

da ich die Sachen spätestens am 18.6. zum FoW-Event benötige,

ihr könnt also noch ordern.

CU
      Hab gestern schon mal einen Blick in das Buch und auf den Bären werfen können. Sieht beides fantastisch aus. Die neue FJ Liste hat alles was ein FJ Herz begehrt:
      Motivation der Combat u. Weapon Plt. auf 2+, 3xPzSchrek als HQ Option, Pioniere als Combat und/oder Weapon Platoons, Heeres StuGs, Heeres NW, FJ Marder, Gebirgsjäger als Support die nicht als Allies zählen und natürlich Cassino Fortifications mit Panthertürmen und Pak40 Nestern!!! :)

Leider hatte ich keine Zeit die anderen Listen zu begutachten. Außer dieses Reserve Panther Platoon. Extrem billig (~450 für 3 wenn ichs richtig im Kopf habe, Confident Veteran, müssen immer in Reserve gehalten werden und als letzter kommen)

mfg
      mir kommen die preisangaben aber ein wenig seltsam vor.....naja mal schauen ob das so stimmt oder nicht....die "rumours" waren in letzter zeit nicht immer so gut....abwarten was der Händler unseres Vertrauens so dazu sagt! :).....el cid aus dem versteck lockt.....
      cheers
      tom
      Ich kannte dieses Leaflet bis dato noch nicht.

Vielleicht weil es derzeit nur in Australien zu sehen war.

Auch die G'schicht mit den Preisbändern ist mir neu.

Die Händlerbetreuung bei Battlefront ist seit Neuestem auch relativ mau.

Ich muß kommende Woche dem Carlo auf die Zehen steigen, dann weiß ich mehr.

Aber die Monastery und die Vineyards sind schon mal auf dem Rooster gewesen, und die Straßen waren diejenigen, die sie "vergossen" haben und in Plastik nochmal machen wollten, von daher......
      Battlefront hat heute geliefert:

FW219 Cassino (152 pages)
      XX880 Infantry Aces
      XX106 Plastic Bases (Rubble)
      BR768 Commonwealth Rifle Platoon (with Company HQ)
      US100 M6 37mm GMC

die Geländeteile (Monastery, Vineyards, Rural Roads) werden Ende Juli erscheinen

Vorbestellungen werden jederzeit angenommen
      So gestern gekauft und einmal kurz durchgeschmökert.

Das neue FOW Buch ist da....namens Cassino. Late War, Italien Jänner - May 1944

Wenn man so will das Begleitbuch zu Dogs and Devils. (auch May 1944)

Was mich eigentlich besonders freut, da Italien für mich ein sehr interessanter Schauplatz ist.

Das Buch ist voller Ideen, Scenarien und last but noch least auch noch das INfantry Aces "minispiel" im Spiel, wo Punktegrößen unter 1000p in einer Art Eskalationskampagne gespielt werden...es können Fertigkeiten erworben werden....kann man einmal antesten, warum nicht? man benötigt dazu eigentlich nur Infantriekompanien.

Welche Kompanien sind im Buch?
      Die Deutschen haben deren Drei (1. Fallis, Hoch und Deutschmeister - ja einmal österreichischer Hintergrund - und di 90. Sardinischen Panzergrenadiere)

Die "Amis" haben deren drei....entweder die Goum (eigentlich "Franzosen", Kolonialtruppen, Berber), die Nisei (second generation Japaner) oder dismounted cavalry

die "Briten" haben Indian Rifle oder New Zealand Rifles....also deren zwei.

Das Buch ist also voll mit "Exoten" wenn man so will...das ist auch gut so weil für eventuelle "normale" Formation habe ich immer noch Fortress Europe.

Interessant finde ich eigentlich alle Kompanien, ist keine drinnen die ich nicht spielen würde.

Die Deutschen haben drei verschiedene ausbildungen...die fallis sind FV, die Hoch und Deutschmeister sind CT und die Sardinen sind die altbekannten CV.....das sind alles keine Formationen, die mit der Brechstange arbeiten können...als brutalste Werkzeuge stehen Panther zur Verfügung (die interessanterwise günstiger sind aber immer in Reserve sein müssen).....auffällig weil es einfach zum Thema passt ist das das Thema "Fortifications".....sehr gut und freut mich....ich kann alle drei Formationen spielen ohne irgendwas zu kaufen....also suche ich gleich einmal alliierte Gegner...

die Alliierten haben hier die Möglichkeit weg vom Einheitsbrei zu kommen...durchgehend fallen alle kompanien in die Kategorie harte Hunde!!!! fearless trained (die Goum), Fearless Veterans (die nissei!!!) und CV die cavalry..auch die Briten sind FV und CV....also jeder der den Deutschen auf AUgenhöhe begegnen will und was Alternatives sucht.....her you are!! Wenn du nur tanks anmalen willst bist in diesem Buch aber generell falsch. Auf Grund des Geländes sind die beteiligten Parteien alle Infantry Kompanien!!!!

Mir gefällt das Buch, interessante Kompanien, toller background.....

Wer mehr Details zu was auch immer wissen will möge es einfach hier reinschreiben, pm oder fragen...

cheers
      tom