Angepinnt Spielenachmittag

Brauch ich nicht mitbringen - ist schon unten ^^
      Aber eine Liste werd ich schreiben und ausdrucken :)
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Deadzone & Firefight Veer-myn
      Sodala, nächsten Freitag wird wohl BB gespielt. Garf will ein Rückspiel, soll er haben.

Vielleicht kommen ja die Smurfs und die TreeQueensUnited mal wieder aus ihren Löchern gekrochen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Bezweifle ich - die haben zu viel Angst wieder in ihre Löcher zurückgeprügelt zu werden :P
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Hallo allersamt.
      Wie der eine oder andere im Thread "nebenan" vielleicht bemerkt hat bin ich interessiert ins tabletop wargaming einzusteigen.
      Dabei würd mich vorallem Infinity und in etwas geringerem ausmaß Warmachine / Hordes interessieren. Durch Skavengraf den ich vom Rollenspielen kenne bin ich sowohl auf das Hobby als auch auf den Verrein in Raaba aufmerksam geworden.
      Ich wollte nun fragen ob es möglich wäre das ich einmal vorbeikomme (vermutlich mit Garf zusammen da er mir noch zeigen muss wie man denn mit dem Rad überhaupt dorthin kommt) und das eine oder andere Probespiel auszumachen.
      Original von Nathelis
      Infinity demospiel Könnma scho
      machen am freitag. komst fix?

Kommt wohl auf die Uhrzeit an. Außerdem muss ich noch schaun wie ich genau nach Hause komme aber das wird mim Rad wohl auch gehn.
      Ich sag aber mal ja, sofern das ganze am abend ist.

So nebenbei: Ich hab noch keine Minis oder Terrain hab aber die Regeln gelesen (wobei ich das Wargear t.w. übersprungen hab, das war mir dann doch zuviel ohne Kontext).
      @Dan: Wir werden nicht um 18:00 Uhr anfangen, eigentlich solltest du wissen dass ich um 19:00 herum komme.
      Die Gründe dafür hab ich dir eh schon mal genannt: Plasmaspenden, einkaufen und lernen bzw. Uni am Freitag. Und ein vierter ist jetzt dazu gekommen: Zugverbindung. Ich fahr sicher nicht mit dem um 17:08 damit ich dann vor verschlossener Tür stehe, also nehme ich den nächsten um 18:08.
      Und als fünften Grund: mich scherst ned mehr so früh kommen.

Den Freitag hab ich mit Matthias ausgemacht dass ich ihm den Radweg zeige, wir treffen uns um halb sieben beim Murradweg, also korrigiere mal deine Zeitangaben um ca. ne Stunde nach hinten ;)

Edit: Ja Nathelis, das heißt dass er fix kommt, also nimm deine Infinitymodelle mit ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Dystopian Wars würd ich nicht als Einsteigerspiel empfehlen.

1. Wenig Spieler
      2. Das Infinity Buch is schon schlecht geschrieben im vergleich zum DW Buch aber ein Traum

Da eignen sich Infinity und WM/HO besser. Ich würd dir ja zu WM/HO raten aber ich spiel auch gern harte Sachen ;)

WM/HO=
      sehr kompetetiv
      viele Synergien
      Interessante Schach Mechanik (Warcaster = König)
      sehr schnell
      sehr einfach zu lernen
      Regeln lassen keine Unklarheiten
      Turniersystem vom Hersteller
      Super Minis

Infinity=
      meiner Meinung nach ein Fungame
      Wenig Minis viel Gelände führt zu Hollywoodszenen ;)
      gibt (noch) keine offiziellen Missionen geschweige denn ein Turniersystem
      Super Minis

Der Einstig ist bei beiden System vom Geld her ziemlich gleich. Bei WM/HO gibt's halt kaum ne Grenze nach oben und die ganz dicken Dinger kosten gern mal €130,- (braucht man aber nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Ich und der Armin werden nicht vor 19 Uhr unten sein, hab vorher noch zu arbeiten. Danach bin ich gern für n paar Wm/Ho-Spiele zu haben.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

"Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

"Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

TEAM ZETTLING
      Bin um ca. 6 unten, kein Problem.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()