was gibt es neues?

was gibt es neues?

nachdem ich jetzt eine gute zeit weg vom wm/ho fenster war (nicht das ich jemals dick da gewesen wäre 8o), mich fantasy im moment mehr ärgert als freut und mir blood bowl alleine zu wenig ist, dachte ich mir mal, ich schau hier mal wieder ein paar leuten über die schulter und bekomm lust zum spielen.

hab mir gerade das khador buch und das neue grundregelwerk besorgt um mal die in die neuen regeln rein zu lesen, brauch ich sonst noch etwas? bzw. wer spielt im wow am mittwoch auch mal eine partie um dort zuzusehen bzw. wieder ein einführungsspiel zu bestreiten? bzw. wie lange brauch ich, um das brot wieder ordentlich herbirnen zu können? bzw. sind die modell die ich habe (komplett bis zu dem doomreaver reiter) noch spielbar und überhaupt, brauch ich die neuen karten dazu? hat der git noch immer so schöne koteletten, hat sich der bremser während meiner abwesenheit wieder den besten khador badge sichern können oder wars doch der asmodai und hat adrian noch immer dieses eigenartige zurückhaltende innere lächeln drauf wenn er einen anderen planiert?

fragen über fragen ....
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Die einfachen Fragen zuerst:
      Ja, Gits Kotletten existieren noch und wer genau hinschaut erkennt vereinzelt schon ein weißes Haar (!!) jaja..er wird alt ;)
      Bremser ist bisschen abgeschlagen und sammelt im selbstauferlegten "Exil" seine Kräfte für ein fulminantes Comeback.
      Asmodai hat nen Bart (ja wirklich einen echten!)
      Adrian lächelt noch immer, mit geschätzt 10 kg mehr auf den Ripperln - der Wohlstand :D
      Und das Brot kannst jederzeit herbirnen.. Manche Dinge ändern sich nicht ;)

Regelbuch und Khador Buch (ich hoffe, wirklich Forces of WM: Khador) sind ein sehr guter Start. Spielbar sind grundsätzlich alle Units und Modelle noch. Gerade Khador hat imo keine völlig unsinnigen Modelle. Mag sein, dass du nicht die härtesten Listen aufs Feld bringen kannst aber fürs Spielen und auch gewinnen reicht es ganz sicher. Paradebeispiel ist unser lieber Snot, der sich bei Menoth standhaft weigert, neue Modelle zu kaufen und uns mit den Prime-Modellen noch immer die Eier lang zieht. Das Faction Deck der Karten zu erwerben ist insgesamt eine intelligente Sache.
      Woran man sich im Vergleich zu früher wohl am ehesten gewöhnen muss ist, dass man öfter doppelte Jacks oder Units sieht als früher.

Im WoW ist meines Wissens nix von unserer Gruppe los. Das Fantasy Flagship ist für gewöhnlich Freitag ab etwa 15:00 Treffpunkt der Gruppe. Morgen Samstag ist auch ein Turnier.
      Soweit ich mit Flo schon über dein wiedergekehrtes Interesse geredet habe, bietet er dir ja auch Modelle an. Ich stehe natürlich gern für Testspielchen zur Verfügung. Man kennt mich ja als sehr anfängerfreundlichen Spieler.
      Bitte allerdings um Voranmeldung, weil ich nicht mehr jeden Freitag dabei bin.

Greetings!
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Mit den Figuren bist sicher noch gut dabei - das "Forces Of" Buch enthält nur eine Handvoll neuer Modelle, die nächste Welle an WM-Neuerscheinungen hat gerade erst gestartet. Wirklich unbedingt notwendig ist, wie der Git schon geschrieben hat, nix davon.

Um die neuen Karten wirst du nicht herumkommen, die alten sind nicht mehr spielbar. Schau einfach morgen am Turnier vorbei - zusehen oder sogar mitspielen, der Asmodai kann dir unter Umständen mit Khador Karten aushelfen. Wenn du seinem Bart huldigst. Offen ist ab 9, gespielt wird ab 10! 2 Listen, 50 Punkte.
      post_count++
      Moment, Moment ....!

Was heisst da das Brot kannst immer herbirnen?? Das Brot hat seine letzten Spiele gewonnen, da war auch eines gegen Flo dabei und ich sag noch zu ihm, dass der Butcher mal ned so neugierig sein soll.

Was schaut der auch genau ins Defenderrohr kurz bevor der einen Schuss abgeben mag ...
      Aber es stimmt schon, Brot spielt im Moment wenig und gewinnt dadurch auch nur wenig - mag sein das es für das ungeübte Auge so aussieht als wäre ich so ein Jausengegener wie der Git ABER des stimmt ned :)

Lass Dich amal wieder anschauen!!! Für Dich mach ich mich immer gern frei, auch zeitmässig *gg* versteht sich!

p.s schau mal ins Flagship ob dort nicht noch ein englishes Faction Deck zum Angebotspreis rumliegt, wenn nicht meld dich bei einem von uns.
      Wir haben jetzt eine recht günstige Verbindung.

lg Good old (aber nicht schimmliges) Bread
      :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
      danke für euer feedback, komme gern auf die angebotenen trainingsspiele zurück!

war samstags beim turnier kibizen und es waren einige aha effekte dabei. hab auch gleich wieder einiges an kohle im flagship liegen lassen, aber das ist eine andere geschichte :D!

hab sogar wieder mein malzeug abgestaubt und male gerade an ein paar hordes minions und will auch diese nicht einsetzten bevor sie nicht angemalt sind, so quasi ein selbst auferlegtes learnings by doing aufbau projekt. bei meiner bemalgeschwindigkeit will ich aber versuchen ein wenig an der qualität zeit einzusparen und eine fast painted fraktion aufzuziehen, mal sehen wie lange die motivation anhält, bei den minion schweinderln ist die modellpalette noch überschaubar.

leider muss ich allen bereitwilligen trainingspartnern für diese woche absagen, hab leider ein auswertiges meeting am mittwoch und einen thermenaufenthalt am wochenende geplant, was meinen spielplänen dieser woche nicht sehr zuträglich ist. demnach mal nächste woche sehen was abgeht, hoffe ich kann da schon ein erstes "basisbox spiel" mit den minions anreissen bzw. das kahdor zeugs äusserln führen, hoffe es klappt am mittwoch (1.6.) bzw. am fr. 3.6. in katzlsdorf, da ich dort auch noch bloodbowl zu spielen hab...

danach wird sich sicher der freitag im flagship aufdrängen

oiso, worm auzign, zuro is back (und hat noch weniger schimmer von den regeln als je zuvor 8o)
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18
      findet sich ein opfer am mi. nächste woche (1.6.) für eine welcome back boscherei im wow?

bäm oida

@ stefan: hast du auch das angebot mit den alten no quater? (2 kaufen eins gratis) wird glaub ich gerade in den no quater beworben?!
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

na dann sag ich mal ja =)

grüsse wolfgang

p.s. davor auch noch jemand? sukram, traust dich?
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

vormittag ist mir ein wenig zu früh! aber eine 2. partie vor dem dcm spiel wäre schon fein, daher @ adrian: jup bestünde =)

bin schon mal gespannt, zumal scheinbar im wow jetzt auch wieder der ein oder andere spieler begonnen hat bzw. wiederbegonnen hat!

vielleicht lässt sich die verloren gegangene szene ja ein wenig aktivieren

grüsse wolfgang
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      BB Liga 1.Saison XXIII
      3.BOTT München 13