SW Wolfsgarderudel

SW Wolfsgarderudel

Hallo!
      Ich wollte wissen ob es sich auszahlt jeden wolfsgardist eine Terminatorenrüstung zu kaufen? Wenn ja wird das ziemlich teuer. Welche Bewaffnung würdet ihr mir bei ihnen empfehlen.
      danke im voraus!
      **40k: Space Wolves Dark Eldar Tyraniden**
      **Freebooter's Gobos**
      **Hordes Circle**

RE: SW Wolfsgarderudel

Das kommt drauf an, was du mit ihnen vor hast.

Durch ihre Ausrüstung können sie auf viele Aufgaben angepasst werden.

Ich spiele meistens 3-4 in Servorüstung mit Kombimelter und Faust, die ich dann an meine GM/Scout Trupps verteile.

Genausogut können aber auch 5 mit Termirüstung und gemischter Bewaffnung (3 Kombimelter, Schild, Kettenfaust) im Droppod reinhauen.

Wie gesagt, es kommt immer zuerst drauf an, was du mit ihnen vor hast und wie das Gesamtkonzept der Armee ist.

lg M
      Abgesehen davon sind die die Space Wolve Termis die billigstigen die du nur haben kannst. 32 Punkte für einen Marine in Termirrüstung nenne ich Preisdumping ;)

Und wie Frank schon sagte, hängt davon ab was du mit ihnen vor hast. In einem Grauwolvrudel macht ein Termigardist wenig Sinn, aber in Landungskapsel, oder Land Raider kann die Termirüstung schon wieder was ausmachen.
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()

RE: SW Wolfsgarderudel

Meistens teilst Du die Gardisten den Trupps zu ( E-Faust/E-Waffe + Kombiwaffe).
      Eigenständige Wolfsgardetrupps sieht man selten.
      Wenn , dann sinds meistens Termies, wobei man nicht alle in TRüstung stecken muss, ich nehm
      gerne 1-2 in Servorüstung ohne Upgrades die die Autkillwunden bekommen .

Man sollte nicht vergessen das man ab 5 Mann Wolfsgarde einen Termie mit Cyclone Rakwerfer ausrüsten darf.

Beliebte Kombos sind:

Reine Wolfsgarde:

10 Termies zu Fuss , 2 Cyclones , 2-3 Schilde, Kettenfaust , 2 E-Fäuste, 3 Kombimelter.

Termies im Landraider 5-8 (abhängig vom Typ) , 2 Fäuste , 2 Schilde, 3X Wolfsklauen.

4-5 Termies, 1 Faust, 3-4 Kombimelter( oder Plasma !!), 2 X Wolfsklaue im Drop Pod (eventuell noch einen Cyclone rein)

Truppkombos:
      15 Blutwölfe, Flammenwerfer + Termiegardist mit Faust und Cyclone.
      Noch einen Wolfspriester mit der Saga des Jägers rein (!!) und alle bekommen einen 3+ Deckungswurf (wenn sie in Deckung sind),
      sind furchtlos und haben die Erzfeind Sonderregel .

8 Graumähnen mit Melter , Termiegardist mit Kombimelter und Faust + Drop Pod
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()