GW macht auf Resin!

Sprich zu uns Meister :D wie viel dürfen wir den gw mehr spenden ? XD
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      habs schon mitgekriegt, naja 26 euro für codexe sowie 90 euro für streitmachtboxen und teilweise 3-4 euro mehr für bausätze zb predator nun 39 land raider 52 dämonen 22,75 statt den 19,95 trygon(glaub ich wars) 45, statt 39... usw

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()

Was nicht heißt das die Pfundpreiserhöhrungen so auf den Euro Preis übertragen werden.

Einfach da GW sowieso andere Preisbänder für Pfund und Euro hat (unabhängig vom Wechselkurs) und es schon öfters vorgekommen ist das nur in einer Währung die Preise geändert wurden.

Darum kann man erst genau sagen was um wieviel in ? teurer wird wenn ein hiesiger Händler ne Preisliste ausgibt.

PS: Ich bin froh das ich mir nichts mehr kaufen muss (auch wenn ich manche Sachen gerne hätte) und das Mantic nun auch auf SciFi macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

hm....Werkstofflich sicher interessant, was die da alles von diesem neuen Wunder- Kunstharz versprechen, wobei, war sicher auch nur eine Dissertation von irgendeinem Typen auf irgendeiner Uni der das Zeug dann als Patent an GW verkauft hat.

Das das Zeug alles (noch) teurer wird ist auch irgendwie klar, für so "Spezial" Materialien ist halt maschinell einger Aufwand erforderlich, außerdem ist der Preis für Erdölbasierendes Zeugs immer noch günstiger als wenn sie mit ner Metalllegierung herum werken müssen (Ich weiß wovon ich rede, an nem einfachen Schaumstoff werkelt man schon so seine 4 bis 5 Tage rum, bis der fertig ist)
      So klar ist das teurer werden eigentlich nicht.

Der Rohstoff ist günstiger, das "gießen" geht schneller, die Gußrahmen werden nicht mehr entfernt, und die Gußformen sind die selben geblieben.
      Auch KnowHow ist kein neues dabei, da die Studiofiguren schon immer aus Resin gemacht wurden (weil es schneller geht usw).

Auch hat zB Mantic den Preis um 50% gesenkt nachdem sie Figuren auf Resin umgestellt haben (und angeblich soll das sogar das gleiche sein).
      Ich möchte GW und Mantic nicht vergleichen.

Die Mantics sind teilweise grottenhäßlich und die Chars passen zu GW nicht dazu, sind auch kleiner, es gibt komplett andere Truppentypen etc etc.

Ich habe Samples im Shop, aber das Interesse dafür hält sich mehr als in Grenzen.

Mantic in sich selbst geht, aber mixen mit GW ist nicht wirklich schön.

Was die Preiserhöhungen nicht wirklich erklärt oder rechtfertigt.

Und dazu:

wenn ein hiesiger Händler ne Preisliste ausgibt

dazu müssen wir sie erst mal erhalten - also voraussichtlich Ende Mai / Anfang Juni

Bell of Lost Souls weiß da sicher viel früher was genaueres .....
      Vom Design her möchte ich Mantic und GW auch nicht vergleichen.

Aber würde ich noch Fantasy spielen, ich hätte mir schon 2 Armeen von Mantic geholt (Untote und Zwerge), aber was solls....

Es fällt nur auf wenn eine Firma wie Mantic Zinn-Ritter in Resin raus bringt und den Preis um 50% senkt da billiger in der Produktion.

Und GW dann auch Zinn Modelle in Resin raus bringt und die Preise um bis zu 50% anhebt.
      Ja die Preiserhöhungen sind nicht gerechtfertigt!! 8o

zu Mantic läst sich sagen das die Modelle geschmacksache sind. es gibt kein Design das allen gefällt, aber vom Material lässt sich viel ableiten.

So ist das als größter Hersteller man hat ziemlich große "noanfreiheit"

leider oder zum Glück (kommt auf die sichtweise an) hab ich jetzt dann genug modelle um einige zeit nur mit malen zu verbringen und nicht mehr viel zu kaufen, maximal ein spontan kauf.

ich hoffe das die modelle die ich letzten donnerstag angeschaft habe noch im alten preis sind???

Lg Lord Skrolk
      ich hoffe das die modelle die ich letzten donnerstag angeschaft habe noch im alten preis sind???

Ja klar, wir sind ja kein Kaschperltheater.

Wenn jemand noch vor Donnerstag abend was bestellen will - zum alten Preis - geht noch.

Muß aber dann sicher genommen werden.

Hamstereinkäufe auf Lager mach ich keine.
      Mitlerweile kennst mich schon lange genug :rolleyes:

seit ungefähr 8 Jahren spiele und bin ich beim Comitatus (da warst noch im Lager, und wo du jetzt bist war Quelle drin, schön war die zeit) ich glaube das wir mitlerweile so weit sind das wen ich sage ich bestelle was ich es dir auch abnehme!!!! sonnst würde ich es ja nicht bestellen?
      Das es kein "Kaschperltheater" ist 8o ok mir kommt es doch jedesmal so vor wen ich dort bin :P

Back to Topic:

vllt hat es schon wer gesehen aber da sind ein paar fehler aufgezeigt von leuten die sich auskennen:
      Fehlersuche

Lg Lord Skrolk

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lord_Skrolk“ ()

@ Meister die paar Euro mehr wirst ja wohl noch haben o ? :D

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

tun sie trotzdem vor allem bei den Marines :D

@ Astarti gusch

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Soviel Blabla und lügen für Kinder habe ich schon lange nicht mehr gelesen ;)

Spezieles tolles Resin total geheim hat sonst keiner usw.

Die neuen Details kommen dadurch von selbst.

Die Wahrheit ist wohl eher sie schmeißen das Zinn raus weil absofort nur noch ein Rohstoff verarbeitet wird. Einfacher zu handeln und zu organisieren.

Die Preiserhöhung kommt deswegen weil sie die ganzen Zinnformen und Maschinen auf den Müll kippen können und viele neue Kunststoff - Formen & Maschinen brauchen.
      "UNITED WE CONQUER"
      "UNITED WE STAND"
      CATALYST DEMO TEAM