Shlomikopfnusserei (Alternative 8. Editions AC)

Shlomikopfnusserei (Alternative 8. Editions AC)

Original von Ruffy & Eusebio (Copyright by Shlominus)
      Kat 1: 2000 Pkte
      Kat 2: 2250 Pkte
      Kat 3: 2500 Pkte
      Kat 4: 2750 Pkte
      Kat 5: 3000 Pkte

Kat 1:

Daemonen
      Echsen
      Skaven

Kat 2:
      Vampire
      Zwerge
      Imperium

Kat 3:
      Krieger des Chaos
      Hochelfen
      Dunkelelfen

Kat 4:
      Chaoszwerge
      Orks
      Khemri
      Bretonen

Kat 5:
      Soeldner
      Oger
      Tiermenschen
      Waldelfen

- keine Gegenstände, die Totale Energie verursachen können
      - keine Einheiten in der Armeeliste, die mehr als 450 Punkte kosten oder größer als 40 Modelle sind (Ausnahme: Charaktermodelle)
      - maximal 2 Energie-/Bannwürfel mehr pro Phase einsetzbar, als die Winde der Magie ergeben haben
      - maximal 5 Kriegsmaschinen und davon maximal 3 mit Schablone (inklusive Kanonen)
      - jedes Einzelmodell mit Regeneration und/oder einem besseren Rüstungswurf als 5+ maximal einmal (Ausnahme: Charaktermodelle)

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

- keine Einheiten in der Armeeliste, die mehr als 450 Punkte kosten oder größer als 40 Modelle sind (Ausnahme: Charaktermodelle)
      - maximal 2 Energie-/Bannwürfel mehr pro Phase einsetzbar, als die Winde der Magie ergeben haben
      - maximal 5 Kriegsmaschinen und davon maximal 3 mit Schablone (inklusive Kanonen)
      - jedes Einzelmodell mit Regeneration und/oder einem besseren Rüstungswurf als 5+ maximal einmal (Ausnahme: Charaktermodelle)

Wäre sicher lustig... zumindest für manche Armeen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Naja, da habt ihr sie...

Punkte bzw. Kategorien können ja angepasst werden, eventuell 2000,2200,2400,2600,28000

dazu die Siegespunkte werden immer im Verhältnis zur stärkeren Armee vergeben und passt.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Ruffy
      - keine Einheiten in der Armeeliste, die mehr als 450 Punkte kosten oder größer als 40 Modelle sind (Ausnahme: Charaktermodelle und Oger o.ä.)
      - maximal 2 Energiewürfel mehr pro Phase einsetzbar, als die Winde der Magie ergeben haben
      - maximal 5 Kriegsmaschinen und davon maximal 3 mit Schablone

Wäre sicher lustig... zumindest für manche Armeen. :D

Ein bisschen was dazu bzw. raus... würde das so auch gehen?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Die Bannwuerfel wuerde ich drinlassen, mehr als zwei Zusatzwuerfel bekommen realistisch gesehen eh nur Zwerge und Imperium und das sind schon Armeen mit 2 bzw x Bannrollen, die brauchen keine staerkere Magieabwehr.

Ich denke Ogern hilft man besser mit mehr Einheiten durch mehr Punkte als durch groessere Einheiten, es soll ja nicht nur darum gehen, den groesseren Hammer aufstellen zu koennen.

200er-Schritte finde ich schon besser, jetzt muesste man nurnoch kategorisieren... und einen besseren Namen fuer die AC finden. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

Ich meinte eigentlich monströse Infantrie oder wie die jetzt heisst, also auch minos usw.

Und das mit den Bannwürfel leuchtet ein, wäre allerdings ein weiteres natürliches Mittel gegen Magiedominance

Name für die AC:
      PAC
      Punktebezogene Army Choice

Und die Entwickler sind die Pac-Men
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Original von Ruffy
      Hmmm... ist wohl besser als meine Ueberlegung: Eusuffylis-tenbeschraenkungen

Echt jetzt? :D
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Original von Eusebio
      Naja, da habt ihr sie...

Punkte bzw. Kategorien können ja angepasst werden, eventuell 2000,2200,2400,2600,28000

dazu die Siegespunkte werden immer im Verhältnis zur stärkeren Armee vergeben und passt.

Ich verstehe den Ansatz, die Armeen in Punktekategorien einzuteilen, aber 28.000 ist doch sehr viel. Wer hat so viel Punkte, und wie sollen die auf der Platte Platz haben? :P

Ansonsten fehlt noch, dass die Armeen trotzdem alle insgesamt gleich viel Punkte abgeben können. Sonst freut man sich über Einheiten, die mehr Punkte aufstellen können, weil man dadurch auch leichter mehr abräumen kann.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Original von Meni

Ich verstehe den Ansatz, die Armeen in Punktekategorien einzuteilen, aber 28.000 ist doch sehr viel. Wer hat so viel Punkte, und wie sollen die auf der Platte Platz haben? :P

Ansonsten fehlt noch, dass die Armeen trotzdem alle insgesamt gleich viel Punkte abgeben können. Sonst freut man sich über Einheiten, die mehr Punkte aufstellen können, weil man dadurch auch leichter mehr abräumen kann.

Upps, 28.000 wär dann doch ein wenig überzogen ;)

Und deinen letzten Absatz meinte ich eh oben.

zB.2400 spielt gegen 2800= 2800/2400=Faktor 1,17. Kat 3 Armee macht 1234 Punkte, diese werden durch 1,17 dividiert, also bekommt er 1055

Anderes Bsp: 2000 spielt gegen 2800. 2800/2000=Faktor 1,4. Kat 1 Armee macht 2300 Punkte also 2300/1,4 bekommt also 1643..

Dachte du bist Physicist, rechnet man da nicht auch manchmal? :D

@Ruffy
      das wär dann wohl eher was für Sia oder Loge ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Eusebio“ ()

Original von Ruffy
      Lex Rufeu vielleicht? Oder Rufeule-x?

Mal halblang ;)
      sonst müssen wir deine andere AC wohl bald Narciss-AC umbenennen
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: