Ork fragen:

also ich werd in 1 - 2 wochen eine grünlinge armee starten was ich eigentlich schon relativ lange vorhatte. hab zwar schon etwas erfahrung mit ihnen , kenn auch einzelne truppen typen durch meine etlichen schlachten mit zwerge gegen die grünhäute. dennoch würde ich mich freuen , wenn ihr mir bissi eure erfahrungen schildern könntet. viel wissen schadet ja bekanntlich nie :)

danke
    -Greed

Das Ganze wird von Deinem Spielstil abhängen!

Magst Du Schamanen oder den Schwarzorkhenkerboss!
    Also Defensiv oder Offensiv?

Bei der Offensiv Variante würde ich auf Masse und Geschwindigkeit setzen, Schwarzork Charaktere helfen Deine Armee in Bewegung zu halten(Stänkerwiederholung).

Defensiv (manche sagen auch "unorkig") würde ich Schamanen und Artillerie und Masse einsetzen.

Also Du brauchst folgendes:

1.) Vieläh!
    Regimentsstärke bei Orks 20+, bei Gobbo´s 30+,
    Ich würde mindestens 3 große Regimenter Empfehlen.
    Moschaz oder Schwarzorks kommen immer gut!

2.) What hartäz!
    Etwas das Dir lästige Außerwählte Ritter des inneren Zirkels 1+ Ritter vom Hals schaffen kann.
    Riese, Lindwurm, Trolle, oder großes Schweineregiment (12+),

3.) Da Heizaz!
    Etwas schnelles um Gegnern in den Rücken/Flanke zu fallen bzw. Kriegsmaschinen auszuschalten oder für Störaktionen.
    Wolfsreiter, Wolfsstreitwägen,

Und optional:

4.) Da Schieszasz!
    Speerschleudern, Kamikaze Katapulte oder Steinschleudern, je nach Geschmack. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    wie willst du Orkze spielen??

Eher bei freundschaftlichen Spielen und Turnieren??
    Dann kannst du den Spielstil wählen, den du am liebsten magst... nahkampf, magie, Beschuß oder Kombinationen daraus...

wenn du auf Meisterschaften etc. abzielst, kannst du sie sowieso nur magisch spielen... Orkze sind zwar nach Hintergrund die supertolle Angriffshorde, regeltechnisch können sie es aber mit nur den wenigsten Standard Breakern aufnehmen... geschweige denn den extremen...

Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT