Nikfus Versuch in Gummi (aka Finecast)

Ich würde solche Minis beinhart zurückbringen, denn sonst merken sies ja net was sie für einen Mist verkaufen.

Wenn die Dinger um 20% billiger geworden wären könnt mans ja verstehen aber Preis rauf und Qualität runter kanns nicht sein.

Habe eigentlich auch vorgehabt eine "Finecost" Mini zu probieren aber die zahlreichen Reviews sind sehr abschreckend.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      An sich habe ich mich auf die Umstellung gefreut da ich bekennender Zinnhasser bin.

Aber teurer und dann solche Gußfehler wiegt den Vorteil dass man sie leichter bearbeiten und zusammenbauen kann in meinen Augen nicht auf.

Kleine Frage:
      Wie siehts eigentlich bei den Nebensystemen aus ?
      Da gibts ja auch eingie Zinnmodelle, werden die Zinn bleiben, Finecast werden oder (Horror für mich) ganz aus dem Sortiment verschwinden ?

Von den Nebensystemen interessieren mich vor allem Gothic und Epic, beides geile Spiele ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Zurückbringen ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, so oft komm ich nicht in den gw (und werde in zukunft wohl noch seltener hinkommen). Sie werden´s eh am umsatzeinbruch merken, wird vorerst kaum jemand kaufen, das zeug. Betreffend der spezialistensysteme haben´s im shop nix gewußt...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

RE: Nikfus Versuch in Gummi (aka Finecast)

Original von Nikfu
      ...eigentlich ein grund das ding zurück zu bringen aber a) zu mühsam b) mit greenstuff geht das schon.

Zurücktragen! Jeden vergossenen Dreck von dieser Drecksfirma sofort zurücktragen, damit sie schön Miese mit jedem Zurückgetragenen Modell machen!!
      Ein Armutszeichen für eine Firma die vor langer Zeit wirklich schöne Minis hatte!!! Und der Preis naja ein paar Dumme gibts immer oder! :D

Cheers

Ps: Zurückbringen??? Für was, ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwen bei GW interessiert!
      Glory, Glory, the Redeemer ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „medicus“ ()

Ps: Zurückbringen??? Für was, ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwen bei GW interessiert!

Na dann werden wir mal beim konsumentenschutz anrufen und uns erkundigen ob dies ein offener mangel ist, wenn nicht dann kann man es umtauschen..... :D :D
      1. Platz Infinity Liga 2007 :D
      1. Platz Infinity Liga 2008 :D

nemma problema, mängel gab es vorne und hinten :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Nicht bös sein, aber wenn ein produkt neu eingeführt wird, dessen qualität in höchsten tönen gelobt wird, selbige qualität aber erwiesener maßen bei einem grossteil (!) der produkte mangelhaft ist, und dies mit einer ordentlichen preiserhöhung verbunden ist, verziert durch einen offizielle NULL-REAKTION der firma, dann kann ich aber schon "so sein".

Der umtausch ist ein rechtliches muss und mir persönlich egal da es mir mehr kostet hinzufahren als die sache wert ist.

vivat-htt.at/
      Hallo!

Bitte nicht falsch verstehen, ich glaub das der Umtausch kein Problem ist!
      Aber Interessieren tuts keinen! :D
      Nach dem Motto irgendwer kaufts schon, vllt. war das ganze aber einfach nur etwas "überhastet" und in Zukunft passt die Quali!

Aber passieren darfs trotzdem nicht!
      Glory, Glory, the Redeemer ...
      ich bin jetzt zwar nicht der gw-großsystemspieler, aber es wäre schade, wenn sich in richtung quali nichts verbessern würde !!

kaufe mir doch von zeit zu zeit fantasy-minis von gw für mordheim und möchte auch in zukunft immer wiedermal welche von gw kaufen, nur wenn die quali so mies ist, wie es sich zurzeit darstellt, dann wird es von meinerseite leider ein "no go" für die finecast-reihe !!
      Die Quali ist nicht Ansatzweise so oft so schlecht wie es im Internet dargestellt wird. Ja es gibt Ausreißer die echt für die Tonne sind (gabs vorher auch schon) die normalen Modelle sind aber spitze und Versuch mal bei dem Zinn Terminatorscriptor den Stab zu kleben wenn er dir abbricht. Is mir bei der Finecast Mini passiert und ich hab ihn nach dem kleben sogar noch zurechtgebogen (was in heißem Wasser hervorragend funktioniert) und man sieht nicht mal mehr das er gebrochen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

über Finecast wird ja nur so geschimpft weil GW eine fette Preiserhöhung bei ca. gleichbleibender (wenn nicht merkbarer schlechteren) Qualität mit angeblich viel besserer Qualität begründet hat.....

mfg Thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Mag schon sein, dass es auch Modelle gibt bei denen alles passt.

ABER, was mich (und ich glaub auch den Nikfu) aufregt, ist ganz einfach die Tatsache das hier Produkte als höherwertig angepriesen werden und zusätzlich verteuert, was vollkommen ungerechtfertigt ist. Außerdem haben wir uns ja einige Blister angeschaut und die fehlerhaften waren eindeutig in der Überzahl. Das Preis - Leistungs Verhältnis passt einfach überhaupt nicht mehr. Die Zinn Minis waren auch teuer, keine Frage, aber ich hab in fast 20 Jahren auch nur eine Handvoll fehlerhafte Minis bekommen.

Aber egal, die Disskussion bringt eh nix, wer Resin mag soll das Zeug kaufen. Ich bleib beim Zinn (bzw normalem Plastik). 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

Wie von justi schon geschrieben, die mehrzahl der sichtbaren figuren waren fehlerhaft (und dabei hat man nur eine seite gesehen). Von ausreissern kann also keine rede sein (he, sogar die musterminis auf der GW HP haben deutliche miscasts!). Meiner erinnerung nach (und die ist nicht so schlecht) hab ich in den letzten 20 jahren GW zinn keine miscasts gehabt. Das sich finecast besser kleben läßt stimmt sicher aber das ist eindeutig zu wenig um die linie für mich attraktiv zu machen. Ich wollte mir ursprünglich einen azhag the slaughterer nehmen um den vorteil des klebens zu geniessen, aber nachdem ich die miscasts live gesehen habe wollte ich sicher nix kaufen was in einer schachtel versteckt ist...

vivat-htt.at/
      Was mir nicht einleuchtet ist, dass viele Konsumenten das Resin nicht mögen. Egal ob steinhart oder gummiweich. Doch trotzdem schwenken die Firmen immer mehr in diesen Bereich ein. Sollte sich der Markt nicht nach den Abnehmern richten!? Man hat sich doch bereits mit Zinn und Plastik angefreundet. Warum also noch etwas einführen. Damit die Produktion für teures Geld umgestellt werden muss!?

Was kommt als nächstes? Gepresste Holzpellets Figuren.

Ich sehen in dem Material mehr Nachteile als Vorteile. Der Vorteil ergibt sich vielleicht für die Hersteller. Wo die Materialkosten sicher stark reduziert werden. Doch dieser wird an uns Kunden nicht weitergegeben. Ich möchte einmal erleben das ein Hersteller eine Preisreduktion hat wegen Material Umstellung. War ja bei den Warmachine Zeug genau das gleiche. Wir machen in Resing/Plastik damit wir billiger werden und so ein neuer Warjack kostet mehr als der Metallene. :rolleyes:
      Mein Blog: Odinsmen