charity?

Original von Meister.Petz
      Geburtstagsessen von meinem Vater haben wir extra fuer mich verschoben ... also werd ich auch mitspielen.
      Freu mich schon :)

Gruß Peter

:D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Geburtstagsessen von meinem Vater haben wir extra fuer mich verschoben ... also werd ich auch mitspielen.
      Freu mich schon :)

Gruß Peter

Das habens voriges Jahr auch gemacht, aber diesmal bin ich leider Samstags noch auf ne Hochzeit eingeladen, und somit fällt diese Option heuer flach.

Wünsch euch allen viel Spaß und dem Sia viel Erfolg fürs St. Anna.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      @Stefan: Brav feiern! Man erwartet dich aber in der 3ten Runde puenktlich ;)

Sorry muss ich dich enttäuschen;
      Feier findet erst am Nachmittag statt; Eventuell kann ich Mittags vorbeischaun, aber mehr wird nicht drin sein.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Wo bleiben denn die spielberichte?
      Hab nur a bissal den Untergang von Markus Zwergen gg. Christophs Bretonen gesehen.
      Was spricht der Rest?

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Was soll ich dir erzählen.
      Bürgerkrieg der Chaoten.
      Das Spiel war immerhin spannend.
      Leider ging meine Attacke an der rechten Flanke daneben.
      Konnte zwar etliche Schaden anrichten jedoch reichten 2 überlebende Bases Streitwägen von Soliton um meine Chaosritter in der nächsten Runde in der Flanke anzugreifen und sie zu vernichten. Ein bitterer Verlust. Am Ende wars hauchdünn und ich hätte nur noch eine Einheit von Soliton gebraucht.
      Leider nix draus wordn.

Gegen Claus ein vielfaches dejavu. 3000 Chaos gegen Echsen.
      Vernichtende Niederlage in Runde 4 ohne jegliche Chance.
      Wieder einmal konnte ich nicht einmal die eigenen Nahkämpfe gewinnen obwohl keiner von ihnen ausichtslos gewesen wäre sondern Alle von der Warscheinlichkeit her für mich sprachen.
      Bitter als Claus in einer Runde ca 14 Befehle hinlegte. Am Ende seiner Befehlsphase war an meiner Front Front und den Flanken kein freier Platz mehr. Selbst wenn er wollen hätte so konnte er keine Truppen mehr in den Nahkampf schicken.
      Ja...war ganz lustig und sehr entspannt.....gerne wieder.

1. Spiel gegen Markus und seine Zwerge.

Er hat es mir mit seinen Kanonen schwer gemacht ....hat sie auch gut abgedeckt.

Meine Magie kam nur 1 mal auf die Kanonen durch und konnte nix ausrichten. Musste dadurch nen verlustreichen Angriff frontal auf die Kanonen starten um das in den Griuff zu bekommen.

Der Markus hat sich geschickt verteidigt und ich konnte ihn erst wirklich in Runde 6 knacken.

2. Spiel gegen den Helmut.

Ja, das war ein Wechselbad der Gefühle.
      In meiner 2ten Runde hab ich nur 1 Befehl geschafft und er stand so ca. auf 30-35 cm entfernt von mir mit fast all seinen Truppen.....dachte da schon.....na mal schaun was nach der Runde von meinen Truppen übrig bleibt.....nur...der Helmut hat es mir dann gleich nachgemacht und in seiner Runde auch nur 1 Befehl geschafft :rolleyes:

Das war dann die Situation wo meine Helden meinten "Los gehts" und wirklich fast Alle Befehle durchgebracht haben. Von mir waren ca 12-14 Einheiten Im Nahkampf und vom Helmut ebenfalls. Ich habe fast alle klar gewonnen und die Chaos Einheiten zerstört.

Sein Gegenangriff hat eigentlich auch recht vielversprechend ausgesehen nur ist er da von meinen Kroxis abgeprallt (wurden im Rpücken von 3 Stands Marauders und in der Front von 2 Stands Chaoskriegern angegriffen) und hat vergessen den 2ten Befehl (Angriffsbefehl) auf die Chaoshunde zu sprechen...... ich habe mit den Kroxis auf die Marauders verfolgt wordurch die Kroxis in nen NK konnten der noch nicht ausgetragen wurde, den ich dadurch auch gewann und die Bbeteiligten Saurus Krieger wieder in nen anderen noch nicht ausgetragenen NK weiter vorstürmen konnten....

Das wars dann eigentlich....da ich in meiner Runde nur mehr 1 Einheit von ihm erwischen musste.

Wir waren mit unserer 3.000 Pkte Partie viel schneller als die Anderen mit ihren 2.000 Pkte Spielen.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Claus
      Wir waren mit unserer 3.000 Pkte Partie viel schneller als die Anderen mit ihren 2.000 Pkte Spielen.

Auf wen das wohl eine Anspielung ist? :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Anspielung in die Richtung war es Keine.......es stimmt aber :D :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich glaub wir meinen nicht den gleichen.

Ich hab den Meister Petz gemeint, der hat so verzögert, das da Gerald schon fast eingeschlafen ist am Tisch. :D

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Flankenangriffe

Hallo !

2 Spiele gegen Bretonen. Zuerst gegen Guthwine dann gegen Spiritusx.
      Kurzfassung; Beide Spiele (knapp verloren).

3 Blunder in der ersten Partie und die legenadäre Runde 4 wo es mir nicht gelungen ist mit 2 parallel laufenden Flankenangriffe auch nur eine gegnerische Rittereinheit zu zerstören !!!!! 2x Mit 3 Ritterbases und Heldenunterstützung gegen Ritterflanke abgeprallt. :evil: 8o ;(

War von dem her nur " :bedingt lustig" :P und der christoph hat bei meinem dritten Blunder schon echt Mitleid mit mir gehabt.

Chancen herausgespielt und dann nicht verwerten können ....
      Eigener Beitrag (neben der miserablen Würflerei) , dass der Chrsitop meine komplette infantrie (in einer sehr glücklichen Runde mit 3 befehlen auf seine Infantrie) weggeputzt hat. Nun, dafür ist die Infantrie ja da, aber somit bin ich meinem BP gefährlich nahe gekommen.

By the way; hab ich schon von den unmöglichen 4+Saves berichtet :rolleyes: (net bei der Infantrie sondern bei den Rittern)

Gegen Gerald hab ich die Infantrie geschont (dafür sind die Ritters verstorben und zwar ziemlich flächendeckend). Hab mich bei Geralds Bp verzählt und war in der Annahme, dass es ohnehin keine weitere Runde gibt und hab mich so mich verleiten lassen und den General für die +2 Attacken angeschlossen.

Klassiker die 3. Flankenangriff und wieder abgeprallt....und selbst in der nächsten Runde tot....

Fehler und "durchwachsen"...cold dice..no chance ( wobei ein Angriff in Runde drei meinerseits auch zig gelungene Befehle gesehen hat.)

warmaster at it :baby: is...
      Gamers are welcome :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nafets“ ()

Also erstmal danke an denjenigen, der gemeint hat wir brauchen kein Turnier draus machen und spielen einfach 2 "Gmiatliche".

Zum ersten Spiel:
      Ich hab mich in bester Skaven Manier diesmal ans Positioning Spiel gemacht. Angreifen spielts gegen Kav. ohnehin nicht. Aber - wie immer - mach ich das nicht fehlerfrei (bzw. schaff ichs einfach nicht Flieger richtig einzuschätzen) und schon zischen Pegasusritter in die Flanke meines Doom Wheels. Lustigerweise prallen sie ab (hab dem Würfelgott dann auch eine Prise Warpsteinpulver geopfert) und das Doom Wheel macht im richtigen Moment noch einen Fallback, bevor es zu riskant wird.
      Geralds Ritter (und ein großer Infanterieblock) stehen nicht aus taktischen, sondern vielmehr aus Würfeltechnischen Gründen weit hinten am Anfang.
      Irgendwann trauen sie sich aber doch vor, doch wieder waren die Würfelgötter näher dem Warpstein, denn den ehrenhaften Rittern.
      Leider schlägt die Skavenkeule auch diesmal dem Gerald direkt auf den Kopf und ich merk, wie er Spielzug für Spielzug immer mehr verfallt und immer weniger Spaß am Spiel hat.
      Als ichs dann auch noch schaff einen fetten Angriff auf abgeprallte Ritter (glaub ich) zu starten und auch 2x Gutter Runners sich endlich ins Spiel einfinden schaff ich seinen Breakpoint.

Zum zweiten Spiel:
      Nichts gegen den Harald und seine Chaoten, aber hierbei wusste ich, dass ich etwas lockerer spielen kann. Wir fetzen uns ein paar Runden lang, die Warpblitzkanonen sind fröhlicher Dinge, bekommen aber im Laufe des Spiels dann doch Hunde in die Flanke (die glücklicherweise nur 1 Unit Rat Swarms und 1 Unit Kanonen fressen).
      In einer entscheidenden Runde schafft er meinen BP um 1 nicht und in meiner darauffolgenden Runde entschließe ich mich ausnahmsweise nicht mit den Warplightning Cannons zu schießen ;). Ich knabber ihm dafür seinen BP durch und feier ein weiteres Fest auf die gehörnte Ratte.

@Skaven errata (dieses Thema kommt seltsamerweise oft auf) ... das kommt in den zugehörigen Post.
      PREPARE FOR THREADOMANCY!

Und ich hab mich schon so drauf gefreut das es deine kannonen in DEINEM letzen Spielzug zerreist :(

Sag nochmal: Wieviele Einheiten mit nur einem Stand hatte ich doch gleich vor Schluss am Feld? :P

Die Skaven sind einfach zu schwach, die schaffen es ja nichtmal mit 30+ attacken gegen Chaoswarrior zu gewinnen ;)
      Warmaster: Chaos
      Mordheim: Sisters of Sigmar
      Bloodbowl: Echsenmenschen, Amazonen
      WHFB: Vampire
      WM/H: Legion
      Original von soliton
      Sag nochmal: Wieviele Einheiten mit nur einem Stand hatte ich doch gleich vor Schluss am Feld? :P

Die Skaven sind einfach zu schwach, die schaffen es ja nichtmal mit 30+ attacken gegen Chaoswarrior zu gewinnen ;)

Haha ja stimmt .... du hattest 5 Units mit nur noch 1 Stand :P
      Stimmt schon, mit den 30 Attacken. Durch die Bank waren meine Würfe aber im Schnitt. Ganz am Anfang zu gut und gegen Ende hin teilweise recht schlecht.

War jedenfalls eine spaßige Partie :)

Ja zu den Spielen:

Erste Partie gegen Nafets Araber und meine Taktik bestand aus Würfelpech für Nafets. :)

Länger spielen zahlt sich anscheinend aus, denn meine Bretonen waren ausnahmsweise hoch motiviert und in der 3ten Runde gehen locker 3 Befehle auf meine Infanterie und die schafft es mit Flankenunterstützung der Ritter auch die Araby Speerträger aus einem kleinen Waldstück zu schlagen und dem Breakpoint ein schönes Stück näher zu kommen.
      Ich stell mich ziemlich geschickt auf, die arabische Eigenini geht nur auf Bauern und Bogenschützen aber die disziplinierten Araber lassen sich nicht täuschen und schaffen trotz schwerst möglicher Situation ihre Befehle um 2 Rittereinheiten in der Flanke zu erwischen, die angeschlagenen Pegasi mit den Kamelen zu chargen und eine Ritterbrigade frontal anzugreifen.
      Jetzt kam mein taktisches Geschick ins Spiel :D mit dem ich es schaffte das beide Ritterflankenangriffe in die Hosen gingen (trotz angeschlossenen Charakteren auf Monstern). Meine 4rer Saves gehen großartig, während Nafets Ritter glauben einen 6er Save zu haben. :)
      Der frontale Angriff allerdings läuft besser als erwartet für die Kameltreiber und 2 Rittereinheiten gehen verloren.
      Und die Pegasi sterben durch die Kamelbrigade, die sich danach auf eine Rittereinheit stürzten in der Hoffnung diese zu zerschlagen, allerding rächten die Ritter ihre Kameraden und trieben die Kamele zurück in die Wüste.
      Mit einer Einheit weg vom Breakpoint schaffen es die Bretonen allerdings die Rittereinheit mit angeschlossenem Djinn zu vernichten und die Araber entschließen sich zum taktischen Rückzug!
      Bretonia victor!

2tes Spiel gegen MSpätauf und seine hübschen Zwerge!
      In Runde 2 beschließen die Zwerge ihre Kräfte zu teilen und mich auf 2 Flanken zu bedrohen. Meine Ritter sehen ihre Chance und preschen vor um die rechte Flanken zu brechen und mit 2 erfolgreichen Befehlen gibt es first blood auf dem Feld und 2 Zwergeneinheiten werden überrannt.
      Während diesesmal auch wieder die Befehle der Bretonen super rennen, enttäuscht der 10er General der Zwerge, wodurch die Vorhut im Wald hängen bleibt und meine Ritter diese umgehen um die anrückenden Verstärkungen dahinter zu zerschlagen.
      Zu dem Zeitpunkt war erst eine Rittereinheit komplett vernichtet und es sah aus nach einem entscheidenden Sieg der Bretonen, doch dann begann sich das Glück zu wenden und die Zwergenranger rächten sich und vergossen nobles Blut. (8 gegen 6 Attacken mit schlechterem Save zahlt sich manchmal doch aus. :D :P ) Eine Einheit Zwergenkrieger motiviert von ihren Kameraden versuchen es den Rangern nachzumachen allerdings entkommt die letzte Ritterbase die im Gegenzug sich auf die Kanonen stürzt und damit den zwergischen Breakpoint brachen.
      Bretonia victor!
      Waren 2 Spiele die doch sehr frustig waren für meine Gegner (kein Grund zu Entschuldigen, kenne ich nur allzugut. :) ) Und trotz des eindeutigen Glücks auf meiner Seite waren es doch knappe Spiele, was glaub ich auch viel aussagt über die Qualität meiner Liste. :D (Ich bin sooo nett! :P ) Auf jeden Fall sehr nett und ich hoff es hat meinen Gegner doch auch etwas Spaß gemacht, dürfts euch in Kapfenberg revanchieren.

Werd schauen dass ich die Hochelfen spielbar bekomme, dann ist es aus mit knappen Spielen für mich. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet