chello, router, geht nicht...

chello, router, geht nicht...

folgende situation...

ich habe einen alten router, der noch kabelverbindungen hat, sprich kein wlan (model: RP614 v4) natürlich erzähl ich chello nicht, dass ich 2 pcs anstecken will, weil sie dann anal werden und mir sagen dass ich gefälligst upgraden soll.

jetzt hab ich beim support angerufen und gesagt dass ich den router dazwischen schalt, der hansl dort meint: passt alles, verbindung sollte da sein.

wenn ich den router konfigurieren will krieg ich aber keine verbindung. der installationswizzard erzählt mir dass ich eine statische ip hab und schreit danach, der kundenservice hansl sagt mir: nein, is dynamisch.

Im lost. any takers?
      bin schon lange bei Chello und habe genau die selbe Konfiguration wie du (RP614 Router)

Manchesmal spinnt Chello einfach, insbesondere beim Port Forwarding gibts Probleme wenn man den PCs fixe IPs zuweist. Bei dynamischer Zuweisung müsste es klappen.

Bei Chello sollte die Mac Adresse deiner Netzwerkkarte als "Ansprechpartner" hinterlegt sein. Einfach im Routermenü dem Router sagen dass er diese Mac Adresse faken soll.

Alternativ kann man auch bei Chello anrufen und die angesprochene Mac Adresse auf die des Routers abändern lassen. Chello gibt zwar keinen Router Support, akzeptiert es aber meines Wissens wenn man aus Sicherheitsgründen einen Router zwischenschaltet.

Ich hab da immer offen mit Chello geredet und es gab nie Probleme.

Probier das mal.