Größe der Charakterbases?!?

Größe der Charakterbases?!?

Hallo zusammen,

als Fluffbunny bin ich ein Freund von Mini-Dioramen bei den Charakteren, lt. Regelbuch sollten die ja auf einer Base von max. 25mm Durchmesser stehen. Das sieht dann m.M.n manchmal gelinde gesagt gequetscht aus. Wie handhabt ihr die Basegröße von Charakteren und insbesondere des Armeegenerals und der Charaktere auf größeren Reittieren? Den einzigen Hinweis im Internet den ich bisher dazu gefunden habe war "vom Kopf des Generals anstatt der Base aus messen". Wie wird das bei euch bzw. auf den Tunieren gehandhabt?

Besten Dank im Voraus!
      Im Prinzip ist es egal, wenn du von einem Fixpunkt wegmisst. Ich nehme meistens den Kopf der Mini um Distanzen zu messen, damit ist die Basegröße irrelevant.

Manche messen aber lieber von den Basekanten der Charakter, da macht es schon einen Unterschied ob es eine 25mm Base ist oder eine CD. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Bei Basegröße die im Rahmen ist, Basekante. Wenn man ein größeres Base nimmt, würde ich von selber auf einen Fixpunkt (z.B. Mitte des Bases) messen, dann erübrigt sich die Diskussion wegen eines zu großen Bases.

Einfach vorm Spiel mit dem Gegner absprechen, ist meist unproblematisch.
      Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.