anfänger, vampir und bretnia

anfänger, vampir und bretnia

Ich(14) wollte auch mit warhammer fantasy anfangen und habe mich in vielen fpren und auf GW umgesehen und recherchiert, ich bin zu dem schluss gekommen, dass ich mir folgende sachen holen werde:
      vampir und bretonia- armeebuch, das Regelbuch, ne frage wann erscheint das neue nächste Regelbuch, lohnt es sich dann noch das aktive zu holen???wo sollte ich mir die farben holen, rest habe ich schon, ich habe gelesen das bei GW farben ewtrem teuer sein sollten???
      2armeen(von GW, ist es im internet biliger oder im geschäft???)
      Vampir Armee:
      x1Vlad von Carstein
      3x Grufthule
      1x Todeswölfe
      x1Varghulf

Bretoni Armee:
      x1 Bretonischer Herzog mit Zweihandwaffe
      x1Bretonische Streitmacht Box
      x1Bretonische Ritter

ich wollte um die 100hundert euro erstmal für beide armeen ausgeben, ist das so sinnvol oder sollte ich andere truppen, für ugefähr den gleich preis holen, bitte um rat.
      (Ps:Ich hole mir zwei armeen um mit freunden zu spielen oder verwandten, da ich noch bisschen jung bin und so gut wie keine in der bekanntschaft warhammer spielen, ich will nicht ins GW gehen und mit 20jährigen leuten spielen.Aber das gute ist, das der große Bruder meines freunden(jetzt 25, spielt nicht mehr warhammer)ne sehr lange zeitlang das gespielt hat, als er jünger war, der hatte locker mehr als im wert von 1000euro warhammer figuren, habe ich bei ihm im keller gesehen, aber alle veraltet und vor einem jahr verkauft er sie bei e-bay.
      Und der Vater meines bestenfreundes, gleichzeitig mein nachbar spielt auch warhammer, nur das problem ist das seine eltern getrennt leben und ich noch nie bei seinem vater war, er ist richter)

danke im vorraus
      Hi erstmal,

wenns mich nicht ganz täuscht ist das neue Regelbuch nun erst 1 Jahr draußen. Ich würde dir aber als Anfänger die Grundbox empfehlen.

Skaven und Hochelfen : ich glaube beide Armeen um die 500 Punkte)
      Regelbuch

Internet ist natürlich billiger : zwischen 65 und 80 ?

Aber der Vorteil ist, wenn du es in einem Laden kaufst ::
      Vorzugsweiße GW :: dann kannst auch öfters dort spielen und fragen stellen

geht weit einfacher als über forum oder selber im internet reserchieren

lg
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      je nachdem, wo in Deutschland du sitzt, würde ich Dir empfehlen, dich nach einem netten Club in der Umgebung umzusehen, denn da kann man neben dem eigentlichen spielen auch mit anderen über dies und das quatschen. Sich Tips für Einheiten holen, oder auch mal probespielchen mit andren Armeen machen...
      GW laden ist nett, da man da oft jemanden zum spielen findet, jedoch wie du schon geschrieben hast, geschmackssache... und mit nicht GW minis sowieso problematisch. *G*

Online kriegt man eine menge an minis, die man dann auch billig bekommt (gibt genug) im Laden um die ecke, zwar oft etwas teurer, dafür dann aber in den meisten Hobbyläden eine bessere Betreuung und Beratung! Teils kann man dort in den unabhängigen Läden auch Spielen... schau mal auf der GW Seite, da findest du eine Liste der nicht GW Läden in Deutschland, die GW Sachen führen, sowie eine Liste der Clubs in deiner Nähe.

Greets
      Zweifler

P.S.: Leider muss ich dir auch die Illusion nehmen... mit 100Euro geht leider in diesem Hobby nicht ganz so viel.. da bekommst du einige Ritter für Bretonia.. aber gerade bei den Vampiren braucht man doch eine größere Anzahl an Modellen... das kann dann schnell teuer werden.. zuerst testen, ausprobieren, dann kaufen!
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      zum start wollte ich nurn so 100hundert euro für je 1 armee ausgeben, später natürlich viel mehr.GW kostet das Regelbuch 60euro, wenn ich mich nicht versehen habe.
      ok, glaube ich hole mir die starterbox für 78euro.
      später hole ich mir warscheinlich dann, nch 1streitmachtbox für die hochelfen und 1 für die skaven und je einen größeren und stärkeren held.das würde dann für denn anfang ausreichen. wo bekommt man die farben ganz bilig???
      wie lange hält das neue regelbuch???
      schonmal danke im vorraus.
      Original von jodigger
      schuldigung, aber ich wollte noch fragen, was man alles fürs bemalen und so braucht.
      bitte morgen eine antwort

Die aktuelle Edition haltet sich sicher noch fast 2 Jahre.

Fürs Bemalen brauchst du :
      - Pinsel
      - Farben (GW- oder Vallejo Farbtöpfe würde ich empfehlen)
      - Wasser im Becher zum Pinsel auswaschen
      - Etwas um die Mini zu Halten (Korken mit Pattafix zum Beispiel)
      -Ein Grundierspray wäre auch nicht verkehrt (Army Painter Sprays die gibs in vielen Farben und du hast da sicher ne Grundfarbe dabei, die du brauchen kannst)

-Desweiteren würde ich dir noch Washes empfehlen, es ist einfach wenig Arbeit mit großer Wirkung.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von warpspider
      - Etwas um die Mini zu Halten (Korken mit Pattafix zum Beispiel)

wobei man die Miniaturen auch wunderbar am Base halten kann ;)

ansonsten passt das, was warpspider aufzählte. Vergiss so Blödsinn wie Pinselseife. Habe ich noch nie verwendet und meine Pinsel halten wirklich lange.

Wo wir gerade beim Thema sind: besorg dir Echthaar-Pinsel. Am besten in einem Künstler-Bedarfs-Laden. Die Synthetikpinsel sind schlicht und ergreifend Müll. Ich selbst benutze im Endeffekt zwei Pinsel: einen der Größe 0 und einen der Größe 3/0 ... damit bemale ich sowohl 15mm als auch 28mm Miniaturen. Grundiert wird mit Spray und für Fahrzeuge oder größere Flächen habe ich (für die Grundfarbe) einen der Größe 2 ... ach ja ... ein Trockenbürstpinsel ist auch nicht verkehrt. Hier tuts dann auch ein Synthetikpinsel, weil der drybrush geht dir eh früher oder später in den Arsch :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zagstruk“ ()

Ein GW ist bei mir in der nähe, 200m vielleicht entfernt, aber es ist nur 2mal in der WOche offen und jede zweite Woche, ist es an einem anderen TAg und manchmal fällt das sogar ohne ankündigung aus, obwohl da steht, das es an den zwei bestimmten tagen immer offen ist und meisten auch nur 4 stunden.
      ist ein bisschen komisch, findet ihr es nicht?
      eine kleine Zange um die Minis aus dem Sprue zu klipsen, ein Stanleymesser, eine (mehrere) kleine Feilen um Gussgrate zu entfernen und dann natürlich Kleber ... ich persönlich arbeite auch bei Plastikminiaturen ausschließlich mit Super- (Sekunden)Kleber. Aber gerade der Plastikkleber von GW ist sehr gut, da er die Klebestellen vulkanisiert, sprich miteinander verschweißt. Ein nachträgliches wieder auseinanderbauen ist dann allerdings so gut wie unmöglich. Zinnmodelle oder Plastik-Zinn-Kombinationen kannst natürlich nur mit Suberkleber bearbeiten
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D