Epic

X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dan“ ()

Original von Dan
      @Garf Bezüglich der Trucks: ghqmodels.com/store/ghq-military-models.html

Danke für den Hinweis - hab schon etwas reingeschaut - bei der Reihe: World War II Micro Armour gibts bei den Amis schon ganz nette Halbkettenfahrzeuge.
      Wie den da zum Beispiel: ghqmodels.com/store/us51.html Waffe weglassen, rot anmalen (ihr wisst warum ^^) und schon ergibt das einen prima Trukk ;) Und der Preis ist mit 2 Dollar pro Stück auch sehr gut - joa würde sagen ist gekauft, muss nur schauen wie hoch die Versandkosten sind.

Die Frage ist nur welche - da gibts soo viel Auswahl :D

Edit:
      Kurze Frage um sicherzugehen: Laut Wikipedia hat das Fahrzeug in meinen Beispiel eine Länge von 6,18 Meter. Das heißt bei nem Maßstab von 1/285 hat das Modell eine Länge von ca 2,1 Zentimetern - stimmt doch so oder?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Garf, warte aber bitte noch mit dem bestellen, eventuell bin ich da auch noch dabei.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Bevor ich da bestelle, schaue ich erst ob ich bei Ebay nicht noch 5 Skorchas/Buggies/Bikes (in beliebiger Kombination) bekomme - die bräuchte ich noch um dann die "Pflichtauswahl" für insgesamt 4 Speed Freeks Warbands aufstellen zu können. Denn 10 von meinen 12 Bikes brauche ich ja als Warbike-Outriders im Landa ;)

Allerdings ist die Liste in manchen Punkten etwas seltsam:
      Bei der Warband kann man für 25 Punkte eine Einheit Boyz mit einem Trukk dazu kaufen. Aber die Nobz-Einheit für 35 Punkte hat keinen Trukk dabei ?(
      Und man kann auch nicht so einen leeren Trukks für die Jungs dazu kaufen - als Transporter stehen nur Fahrzeuge mit 30cm Bewegung zur Auswahl - naja nicht so optimal finde ich.

Joa und die Mekboy Speedsta eignen sich nur bedingt um die Formation mit ihren Schilden zu schützen - so als einziges Armoured Vehicle unter lauter Light Vehicles, naja gut dann bleiben sie halt bei den Blitz-Brigaden ;)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

Original von mspaetauf
      Hi!

schau mal auf troublemakergames.co.uk/did.htm

deren Defeat in Detail Serie bietet gute proxies für die Örker!

lg,

Danke, die sehen auch gut aus - ich denke ich werde das mit dem Trukks lassen und mir bei denen zwei Packungen Bikes bestellen und die Speed Freaks Liste dann mit Warbike-Outriders aufbauen. Für die Skorchas biete ich grade auf Ebay ;)
      Wenns in einem FAQ steht dann ist es klar.

Ich hab mir damals halt die Regeln für die Flieger genau angesehen und bin draufgekommen dass es an sich keinen Unterschied gibt zwischen AA-Waffen die auf Bodeneinheiten montiert sind und denen die auf Fliegern montiert sind, und habe den Schluss gezogen dass Flieger damit defensiv auf feindliche Flieger schießen müssten wenn sie vorbeifliegen genau so wie es die Boden-Flakk auch macht.
      Allerdings war das noch die Datei ohne eingebautes FAQ.
      Na dann schreibe ich mal meinen Merkzettel um.
      Wenns hier grade um Regeln geht nochwas wegen Nahkampf:

Angriffs (Charge-) Bewegung und die Gegenbewegung (Countercharge)
      Die Angriffsbewegung ist eine normale Bewegung und muss nicht auf den nächsten Feind durchgeführt werden - daher die Einheiten einer Formation können auch Umwege nehmen um eventuell in Basekontakt zu kommen wenn man das möchte. Ich denke das ist sowiet richtig-

Während Countercharge immer auf den direkten Weg zur nächsten Feindeinheit durchgeführt werden muss. Daher: Ist hier wirklich strikt der direkte Weg (geomterisch eine Gerade) gemeint? Daher: Wenn sich da etwas im Weg befindet (zum Beispiel eigene befreundete Einheiten der Formation) dann hat man Pech gehabt und kriegt die Einheit nicht in Kontakt wenn man dies möchte?

Und wenn auf diese Weise Kontakt mit einer Formation, die bisher noch nicht am Nahkampf beteiligt war, hergestellt wird - dann wird diese in den Nahkampf mit rein gezogen und kämpft mit?