Mighty Empires Sommerkampagne

Mighty Empires Sommerkampagne

Hier nun die Ergebnisse der Kampagne:

Glorreich gesiegt mit 18 Punkten hat Team Gelb, dicht gefolgt von Team Blau mit 17 Punkten und Team Rot mit 16 Punktn. Team Violett liegt etwas abgeschlagen dahinter mit 14 Punkten.

Danke an alle die mitgemacht haben! Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Herausforderungen von 7. September bis 21. September (Finale Runde):

Team1 vs Team2 ............... Zeit/Datum .............. Ergebnis

Violett vs. Blau ........................ 14.9. ..................... fehlt
      Rot vs. Violett........................... fehlt .......................fehlt
      Blau vs. Gelb ........................... fehlt ...................... fehlt
      Gelb vs. Rot ............................fehlt ...................... fehlt

Rot vs. Blau .............................7.9..........................Knapper Sieg zugunsten von Blau (3)
      Gelb vs. Blau ............................fehlt.......................fehlt

Ereignisse für diese Runde:

Rot - Katastrophe auf Gelb
      Blau- Fleißige Handwerker
      Gelb - Diplomatie gegen Violett
      Violett - Kundschafter

Teams:

Team Blau:
      • Gilbert "Gilegion" Hangel
      • Werner "82er" Hoffmann
      • Daniel "Just_dan" Maierl

Team Rot:
      • Manfred "SailorMeni" Menhart
      • Bernd "Tigurius" Sorger
      • Johannes Stephan "Tanzbär" Haslhofer

Team Gelb:
      • Martin "Codex_Marine" Sölkner
      • Joachim "UnOrctanium" Jeitler
      • Daniel "Topfplanze"
      • Johannes "Jojo" Safron

Team Violett:
      • Sarah "Morathi" Reisenbauer
      • Velko "Velko"
      • Roman "Paricidas" Kraml

Söldner: Shlomi, Froschschenkel, Kazadoom, Teclis, Ullrich Lazar, Razputin

Söldner können gefragt werden wenn Mal jemand für ein Spiel gebraucht wird.

Punktetabelle:

Team ......................... Reichspunkte .............. Gold

Team Blau.................. 15 ............................... 70
      Team Rot................... 13 ................................. 60
      Team Gelb.................. 16 .................................. 0
      Team Violett............... 13 ................................... 0

Die Reiche in der fünften Phase. S-Stadt, F-Festung und M-Mine.

Die Reiche in der vierten Phase. S-Stadt, F-Festung und M-Mine.

Die Reiche in der dritten Phase. S-Stadt, F-Festung und M-Mine.

Die Reiche in der zweiten Phase. S-Stadt, F-Festung und M-Mine.

Die Reiche in der ersten Phase.

Dieser Beitrag wurde bereits 40 mal editiert, zuletzt von „Morathi“ ()

Es wird diesen Sommer eine Mighty Empires Kampagne im WOW in Wien geben. Sie beginnt am 13. Juli und wird bis September laufen, damit der Sommer nicht fad wird. Die Kampagne ist so gestaltet, dass auch Leute die öfters mal nicht da sein können wegen Urlaub oder sonst etwas auch problemlos daran teilnehmen können.

Die Kampagne hält sich an die Mighty Empires Grundregeln mit ein paar unten aufgeführten Änderungen damit sie besser für Teams geeignet und an die 8. Edition angepasst sind. Wenn jemand die Mighty Empires Regeln (~4 A4 Seiten) benötigt bitte eine PM mit der e-mail Adresse an mich schicken dann werde ich sie zukommen lassen. Ich werde die Regeln auch im Club auslegen und gerne auch erklären.

Die Teamgröße soll sich im Bereich von 2-3 Personen pro Team bewegen, je nachdem wie viele Leute mitspielen wollen. Es ist auch möglich später noch einzusteigen, falls man zum Beispiel im Juli nicht kann, oder nicht bis zum Ende mitzuspielen (bitte aber unbedingt Bescheid sagen). Das erste Mal wird am 13.7. sein und eine Phase wird 2 Wochen dauern. Also folgende Termine: 13.7./27.7./10.8./24.8./7.9./21.9.(Abschluss)

Bis 10.7. kann man sich für die Kampagne anmelden. Dann werden vorzugsweise dreier Teams gebildet wenn genug Anmeldungen vorhanden sind; entweder nach Wunsch der Leute oder sonst halt von uns. Wünsche bitte in diesem Thread rechtzeitig bekannt geben.

T3-Link: tabletopturniere.de/at/t7758

Ideal wären etwa 3-6 Teams. Der Kampagnenbeitrag wird sich auf 5? belaufen, damit wir auch kleine Preise besorgen können.

Die Karte wird von uns vorbereitet damit das Gelände auch ein wenig fairer aufgeteilt ist als nach den Regeln.

Regeländerungen:

In der ersten Runde gibt es noch keine Ereignisphase. Daher beginnt, nachdem wir wahrscheinlich nochmal die Regeln durchgegangen sind, gleich die Herausforderungsphase.

Ereignisse 4 und 8 werden noch je nach SpielerInnenanzahl durch 2 bis 4 sinnvollere Ereignisse ersetzt.

Herausforderungsphase: Jedes anwesende Team muss mindestens eine Herausforderung auf ein anderes Team aussprechen. Wie in den Regeln soll das kleinste Reich beginnen eine Herausforderung auf ein anderes Team auszusprechen (in der ersten Runde wird gewürfelt) und dann die anderen der Reihe nach. Es gibt dann je nach Teamgrößen 2-3 Herausforderungsrunden in denen pro Team je eine Herausforderung ausgesprochen werden kann. Jedes Team kann grundsätzlich so oft herausgefordert werden wie es Teammitglieder hat, mit Einverständnis des Teams auch öfter. Die Teammitglieder machen sich dann selber aus wer welches Spiel austrägt. Dabei soll natürlich darauf geachtet werden dass die Leute für die Spiele Zeit haben (lame Aktionen werden nicht toleriert).

Für die Kampfphase haben die Spiele per default eine fixe Größe von 2400 Punkten, damit Goldboni ein wenig gebalanced sind und die ACs punktemäßig passen. Das größte Reich erhält keinen 100 Punkte Bonus. AC machen sich die Leute selber aus, default ist Ruffy AC. Dann haben die Teams 2 Wochen Zeit um die Spiele abzuhandeln. Grundsätzlich sind alle aktuellen Armeebücher, Chaoszwerge und Söldner erlaubt, wenn man es sich vorher ausmacht kann man natürlich spielen was man will, welche AC man will und auch wie viele Punkte.

Alle Teams bekommen einen Grundwert von 2 Reichspunkten pro Phase. Für die Ermittlung der weiteren Punkte die ein Team bekommt werden alle Ergebnisse eines Teams summiert (also Niederlage 1 Punkt/Unentschieden 2/Knapper Sieg 3/Überragend 4/Massaker 5) und dann durch die Anzahl der absolvierten Spiele geteilt und der abgerundete Wert genommen. Das soll verhindern dass Leute die auf Urlaub sind oder keine Zeit haben benachteiligt werden und nicht nach zwei Runden die Kampagne entschieden ist. Da die Einteilung der Siegesarten aus der 7. Edition stammt haben wir dafür eine eigene Tabelle gemacht.

Der Sieg geht an das Team das zu Kampagnenende das größte Reich hat (Städte zählen als zwei Felder).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Morathi“ ()

Am Mittwoch 29.6. ab 18 Uhr wird im Club alles für das Spielfeld der Kampagne angemalt.

Ich werde die Felder und Städte schon grundiert mitbringen und alle die wollen können gerne beim anmalen helfen. Ich freue mich über jede Hilfe.

Farben werde ich auch einige mitnehmen, Pinsel hab ich leider nicht so viele. Ich werde wahrscheinlich aber einige auftreiben.

lg, Sarah
      wie gehts denn jetzt eigentlich weiter bzw los mit der Kampagne

Ich hab am Mittwoch leider net unbegrenzt Zeit (nur von 17:00 bis ca. 20:30) und wollte mich deswegen erkundigen ob wir am Mi schon die ersten Spiele machen werden oder erstmal nur Teameinteilungen, Spiele ausmachen etc etc ?

lg
      Ich hab am Mittwoch leider net unbegrenzt Zeit (nur von 17:00 bis ca. 20:30) und wollte mich deswegen erkundigen ob wir am Mi schon die ersten Spiele machen werden oder erstmal nur Teameinteilungen, Spiele ausmachen etc etc ?

Die Kampagne beginnt um 19 Uhr. Bis 20 Uhr 30 wird sich daher kein Spiel ausgehen. Es wird um die Teameinteilung, schauen ob es Regelfragen gibt und die erste Runde gehen.

Wie kommen eigentlich die Teams zustande?

Man kann hier im Thread Wünsche bekanntgeben (ein Team = 3 Personen). Ansonsten werde ich am Mittwoch Teams vorschlagen.
      Bezüglich erster Runde:
      Sind denn da auch schon Spiele geplant?
      Wenn ja, in welchem Umfang soll man dann Miniaturen mitnehmen (also Punkte-mäßig)?

Und: muss man sich die neuen Mighty-Empires-Regeln durchgelesen haben oder sind die eh selbsterklärend (wenn man sich schon mal durch die alten gekämpft hat)?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bandobras“ ()

Original von Bandobras
      Bezüglich erster Runde:
      Sind denn da auch schon Spiele geplant?
      Wenn ja, in welchem Umfang soll man dann Miniaturen mitnehmen (also Punkte-mäßig)?

Original von T3
      In der ersten Runde gibt es noch keine Ereignisphase. Daher beginnt, nachdem wir wahrscheinlich nochmal die Regeln durchgegangen sind, gleich die Herausforderungsphase. Ereignisse 4 und 8 werden noch je nach SpielerInnenanzahl durch 2 bis 4 sinnvollere Ereignisse ersetzt.

Herausforderungsphase: Jedes anwesende Team muss mindestens eine Herausforderung auf ein anderes Team aussprechen. Wie in den Regeln soll das kleinste Reich beginnen eine Herausforderung auf ein anderes Team auszusprechen (in der ersten Runde wird gewürfelt) und dann die anderen der Reihe nach. Es gibt dann je nach Teamgrößen 2-3 Herausforderungsrunden in denen pro Team je eine Herausforderung ausgesprochen werden kann. Jedes Team kann grundsätzlich so oft herausgefordert werden wie es Teammitglieder hat, mit Einverständnis des Teams auch öfter. Die Teammitglieder machen sich dann selber aus wer welches Spiel austrägt. Dabei soll natürlich darauf geachtet werden dass die Leute für die Spiele Zeit haben (lame Aktionen werden nicht toleriert). Für die Kampfphase haben die Spiele per default eine fixe Größe von 2400 Punkten, damit Goldboni ein wenig gebalanced sind und die ACs punktemäßig passen. Das größte Reich erhält keinen 100 Punkte Bonus. AC machen sich die Leute selber aus, default ist Ruffy AC. Dann haben die Teams 2 Wochen Zeit um die Spiele abzuhandeln. Grundsätzlich sind alle aktuellen Armeebücher, Chaoszwerge und Söldner erlaubt, wenn man es sich vorher ausmacht kann man natürlich spielen was man will, welche AC man will und auch wie viele Punkte.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Ergebnis des Spiels von Morathi (Violett) und Daniel "Topfpflanze" (Gelb): Massaker zugunsten von Team Violett.

Die Tabelle mit den Herausforderungen ist nun am Beginn dieses Threads zu finden. Ebenso die Teams und eine Punktetabelle.

Bitte postet hier die Spielergebnisse damit ich sie dann in die Tabelle einfügen kann.

lg, Sarah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morathi“ ()