Liebe Kremser

Liebe Kremser

Liebe Kremser!

Ich möchte euch nur kurz auf folgende zwei Threads hinweisen, damit wir mal eine gscheite Übersicht haben und Neulingen auch einfacher Zugang zum Hobby bieten zu können. Zudem sollen die Zuständigen auf der HP verankert werden:

Erhebung - Zuständigkeiten - Spielsysteme

Mitgliedererhebung! Wichtig!

Von den Katzelsdorfern und Wienern haben wir schon einiges, von euch leider noch gar nichts. Wäre fein, wenn ihr euch auch beteiligen würdet.

lg
      82er

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Es scheint für den Kremser Bereich niemand zuständig zu sein.
      Ich bin zwar selber nicht dabei aber ich stelle gleich vorab die Frage, die die Anderen hier schreiben werden.

Was sind die Perspektiven?

Gruß.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Was dürfen sich die Leute, die einen Mitgliedsbeitrag einzahlen davon erwarten?

ich kann mich erinnern, als die WoW-Krems Sache begonnen hat, haben alle brav eingezahlt. Einen Ausweis oder so hat niemand gesehen, es schien keinerlei Kontakt gegeben zu haben

Das "Clublokal" Krems ist ein Raum der Musikschule, der Dienstags mitgenutzt werden kann und, so weit ich das einsehen konnte, keine Kosten produziert. Bis auf ein paar Sachen dort lagern und Dienstags Abend spielen kann man dort logischerweise nicht tun. Alle anderen Aktivitäten sind wieder woanders hin verlagert.

Alles was an Gelände neu ausgehoben wurde, wurde aus Eigenbudged finanziert, alle anderen Projekte ebenso

Welche Perspektiven haben also diejenigen, die jetzt ihre Daten verschicken und ihren Betrag überweisen?

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Original von Alighieri
      Was dürfen sich die Leute, die einen Mitgliedsbeitrag einzahlen davon erwarten?

ich kann mich erinnern, als die WoW-Krems Sache begonnen hat, haben alle brav eingezahlt. Einen Ausweis oder so hat niemand gesehen, es schien keinerlei Kontakt gegeben zu haben

Das "Clublokal" Krems ist ein Raum der Musikschule, der Dienstags mitgenutzt werden kann und, so weit ich das einsehen konnte, keine Kosten produziert. Bis auf ein paar Sachen dort lagern und Dienstags Abend spielen kann man dort logischerweise nicht tun. Alle anderen Aktivitäten sind wieder woanders hin verlagert.

Alles was an Gelände neu ausgehoben wurde, wurde aus Eigenbudged finanziert, alle anderen Projekte ebenso

Welche Perspektiven haben also diejenigen, die jetzt ihre Daten verschicken und ihren Betrag überweisen?

Leider kann ich nicht für die Kremser Orga sprechen und ich habe leider keine Ahnung von all den organisatorischen defiziten, die du da beschreibst. Mir liegt nur daran, die Kräfte zu bündeln. Und da ich keine Ahnung habe wie es in Krems abläuft, da ich im Wiener Klub bin, erhebe ich ja diese Daten. Und mit Mitgliedsbeiträgen habe ich überhaupt nichts am Hut. Schon gar nicht mit jenem bei euch Kremsern. Das musst du schon mit deinem Organisator vor Ort bereden. Ich erhebe nur die Daten für den Gesamtklub (Wien, Katzelsdorf, Krems). Einerseits um mal eien Übersicht zu schaffen, wie viele Leute es gibt und was gespielt wird und andererseits um die Mitglieder mit Newslettern zu versorgen. Zudem um die Homepage tabletopgames.org/ auf neuesten Stand zu bringen.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ok.
      Wir werden halt mal dazu sehen, die Sachen zu übermitteln.

Die Realität ist: Orga gibt es in Krems überhaupt keine...

Original von Alighieri
      Ok.
      Wir werden halt mal dazu sehen, die Sachen zu übermitteln.

Die Realität ist: Orga gibt es in Krems überhaupt keine...

verstehe... :( Danke jedenfalls.

Was ist eigentlich mit dem Zweifler? Dachte das wär der Chef vom WoW Krems

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ich weiß leider nichts Genaueres, ich bin selbst nur selten in Krems...

Wie der Alighieri schon gschriebn hat, bei uns gibt
      es de facto keine Organisation, die läuft nur über die Festung.Wer den Schlüssel hat, sperrt
      Dienstags auf oder, falls verhindert sorgt dafür, dass jemand
      anders aufsperrt.

Wir spielen in unserem "Clubraum" momentan
      eigentlich nur 40k, alternative Systeme sind privat aber etliche
      mehr vorhanden.

Wie schon vorher erwähnt, der Raum kostet nichts, ist dafür
      halt meistens am Dienstag benützbar. Während den letzten beiden
      Sommerferien konnten wir wegen Umbau und Gebäudereinigung gar nicht
      rein.
      Ich kann das jetzt nur von meinem persönlichen Standpunkt beurteilen,
      ich ziehe vom Einzahlen des Clubbeitrags wenig persönlichen Nutzen, da
      ich momentan eigentlich nur in Krems spiele, Turniere veranstalten wir keine und das Gelände ist von uns.

mfg
      Sumsibert
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sumsibert der Weise“ ()

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...deswegen erschien mir auch der Thread vom Zweifler bezüglich Mitgliedsbeitrag etwas seltsam!

Es ist zwar super das wir endlich eine Möglichkeit haben wo wir uns einmal unter der Woche treffen können aber dafür zu zahlen erscheint mir etwas überzogen da wie schon angesprochen nichts geboten wird.

Das ganze unter dem Pseudonym "WOW-Krems" zu verpacken ist zwar schön und gut...aber erklärt eben nicht den Mitgliedsbeitrag.

Gelände ist allerdings nicht alles von uns...das sollte fairnesshalber dazugesagt werden. So weit ich mich erinnere ist es "ausgemistetes" Gelände vom Wiener Club was allerdings nicht die Qualität in Frage stellt, also bitte nicht falsch verstehen.
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Ich kann mich erinnern, dass in einem Keller beim Galad oder so..?? die ganzen Tischplatten verstaut waren. Die haben wir nämlich bei der ÖMS 2009 von und zum Veranstaltungsort transportiert. Was ist mit denen geschehen?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Also prinzipiell, finde ich die Diskusison hier von den meisten etwas seltsam...

Der WOW hat lange Zeit die Miete des Clublokals im Kloster UND gezahlt! Da wurde viel gespielt, was dann leider durch Kauf des Kloster UND geendet hat. Viele Geländestücke für Fantasy wurden vom WOW zur Verfügung gestellt, das WOW Clublokal in Krems ist zur Zeit kostenlos, aber der WOW hat immer betont, dass ein eventuelles Clublokal (zukünftig) in Krems ruhig etwas kosten darf und der WOW auch einen teil/gesamt der Miete übernehmen würde...
      jetzt zu sagen zur zeit kostet uns das nichts finde ich recht witzig!
      Es steht jedem Mitglied aus Krems frei auch in Wien und Wiener Neustadt zu spielen.. sowie dort Turniere günstiger zu besuchen. das gleiche gilt für damalige und auch wieder neue ausgehandelte Kooperationen zu lokalen Händlern....
      Ich bin die ganze Zeit über auf der Suche nach einem neuen Clublokal und spreche immer wieder mit einer vielzahl von Leuten hier in Krems...

Ich meine wir reden über einen Jahresbeitrag von 30 Euro, bei den derzeitigen Preisen für Miniaturen und all dem...

Ehrlich, ich habe im Moment keine Zeit in Krems im Clubraum zu spielen, Aber ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ein Eingreifen von mir nötig war. Es lief ja mit Schlüssel und der Organisation alles reibungslos in Krems.

Aber so wie ich das sehe im Moment gibt es den WOW Krems nicht mehr, daher würde ich bitten die Platten der ÖMS allesamt aus Krems nach Wien zu überstellen, das übrige WOW Gelände aus Krems nach Wien zu bringen, ich werde der Musikschule Bescheid geben, dass der Raum nicht mehr benötigt wird (denn ich hafte im Moment dafür!!!) und Ihr spielt alle einfach wieder zu Hause... ist ja anscheinend kein Unterschied!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das Ganze war schonmal da

05.07.2010

Frage:
      Darf man fragen, was mit den Beiträgen dieses Jahr so gemacht werden wird/wurde? Is ja auch für uns ganz interessant was im Club so passiert. (Vorallem da ich vermutlich am wenigsten mitkrieg rundherum). Grüße Mk II

erkläre ich dir gerne in ner ruhigen stunde mal... nicht unbedingt hier im Netz... da fehlt zu viel an infos zwischen den Zeilen. *G*

Clubkarte wird nach Bezahlung des Beitrags in Wien ausgestellt und dann normalerweise im CL in Wien ausgehändigt. Aber bei den Kremsern und den Mitgliedern in Wiener Neustadt übernimmt das einer dort vor Ort... sprich bei uns würde ich oder Galad den Clubausweis bekommen und dann in Krems ausgeben... *G* Greets Zweifler

Wer? Wer übernimmt das vor Ort?

Gleich vorweg: Das ist das Problem (gewesen). es bestand keinerlei Kommunikation. Zu Kloster Und-Zeiten haben wir auch alle bezahlt. Ausweis gabs trotzdem nie. Aber egal, davon wurden die Kosten des Clublokals gezahlt, das passt. Aber diese infos muss man zumindest kurz in schriftlicher Form weitergeben sonst entsteht der Eindruck, wie das jetzt der Fall ist, dass man 30 Euro wo hinzahlt und sonst nichts.

@zweifler: Wer ist denn nun offiziell zuständig oder Zuständig gewesen? Galad, du? Dass die vermaledeiten 30 Euro kein Problem sind, versteht sich von selbst. Die würde sogar ich bezahlen, obwohl ich so gut wie nie in krems bin und es mich in Wien garnicht interessiert.

Es wäre nur gut gewesen, wenn ab und zu ein Update von "öffentlicher" Seite gekommen wäre, in dem ein status quo beschrieben wird. Also: Wer ist zuständig, was tut sich gerade usw.. Dass du dich nach wie vor um ein Clublokal umgesehen hast, hat überhaupt niemand mehr gewusst, so wie ich das sehe. Auch darüber, welches Budget zur Verfügung stand für ein eventuelles Clublokal und dass es ÜBERHAUPT möglich wäre, dass ein bezahltes Clublokal in Krems eingerichtet wird, das war auch niemanden mehr klar, schätz ich.

Dass die Möglichkeit bestanden hätte nach Wr. Neustadt oder Wien zu fahren ist gut und schön, aber die Meisten wollen das garnicht, es scheint für sie also sinnlos, ein Mitglied des WoW zu sein, wenn in Krems alles tot zu sein scheint.

greets.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

Nunja um auch was dazu zu sagen....

Kloster Und war eine feine Sache! Dort wurde auch gezahlt! Fürs Zusperren konnte keiner was...wie wahr!

Dann kam die Musikschule! Endlich wieder ein Clublokal dachten wir uns und wir sind auch sehr damit zufrieden, keine Frage.

Allerdings frage ich mich tatsächlich inwiefern man hier, wie du selbst schreibst Zweifler, von einem WOW Krems sprechen kann. Das wirft dann widerum die Frage auf warum ich einen Clubbeitrag bezahlen soll! Wie Alighiere schon sagt...es geht net um 30 Euro! Es geht einfach darum das der Club Präsenz zeigen sollte! 30 Euro kassieren um uns dann mehr oder weniger "sterben" zu lassen kanns net sein. Das soll dir keine Schuld geben, ich finds toll was du für uns getan hast aber ab und an ein Wörtchen vom WOW oder was auch immer wäre net zuviel verlangt! (bzw. eben ein Post hier im Forum)

Für mich hat sich nach der Musikschule das Thema Clublokal eigentlich erledigt gehabt! Das da noch immer was im Laufen ist weiß eigentlich keiner hier.

Kurz: Wofür zahle ich denn?
      Um die anderen Clublokale zu finanzieren? Was passiert mit unseren Beiträgen aus Krems? Wird uns das jetzt rückwirkend "verrechnet" für die damaligen Zeiten? Weil es kostet ja zur Zeit tatsächlich nichts....also geldtechnisch! Sich darauf zu verlassen das irgendwann ein passendes Lokal gefunden wird, welches ich allerdings jetzt schon finanzieren soll, ist mir ein wenig zu unsicher! (und das hat nichts mit deiner Kompetenz zu tun Zweifler, aber Krems ist ja von den Räumlichkeiten her net gerade ein Elysium)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Ist ja ok, dann entnehme ich dem Konsens, dass das Clublokal in Krems nicht mehr nötig ist...

Ich hab mehrmals (war ja leider selten im Kremser CL) gesagt, dass ich nach wie vor auf der Suche nach einem Clublokal bin... habs auch dem einen oder anderen gesagt, den ich zwischendurch getroffen habe...
      Was mit eurem Clubbeitrag geschehen ist.. nun der WOW hat ständige ausgaben, wenn ihr das aufrechnen wollt, so tut es mir leid, aber das Clublokal Kloster UND war damal nicht kostenlos, da hat man es netter weise akzeptiert, das der WOW die Miete gezahlt hat (die war pro Jahr höher als die Summe der Clubbeiträge aus Krems)... es wurde auch immer wieder mal Gelände aus Wien nach Krems gebracht (Ist zumeist nach der ÖMS geschehen)...
      Wir brauchen und wollen das nicht aufrechnen... aber wenn hier Angebote nicht angenommen werden (Besuch von turnieren in Wien oder Wr. Neustadt), dann braucht man vielleicht wirklich den Kremser WOW nicht!

Ist ja auch kein Beinbruch. Aber dann brauche ich nicht weiter Leute mit Fragen nach einem kostenlosen/günstigen CL nerven und fahre einfach, wenn ich Zeit habe nach Wien, denn da habe ich gezahlt und nehme die Option dort sher gerne wahr.

Die Platten des WOW Clublokals, sowie die Platten die bei Galad stehen, würde ich dann gerne nach Wien transferiert wissen, da dies eigentlich die Platten der ÖMS sind und diese nun vom WOW weiter geführt wird.
      Das "alte" WOW Gelände würde ich dann bei nächster Gelegenheit abholen, sowie den Schlüssel...

Ich verstehe auch nicht was mit der "Club sollte Präsenz zeigen" gemeint ist, die jungs in Wr. neustadt haben auch ein kostenloses Clublokal, da ist das scheinbar kein problem den Beitrag zu zahlen und auch events zu organisieren und andere aus dem Club einzuladen... hier wird das Angebot, auch aus Wien, eben ab und an genutzt!

Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Kurzum gesagt....wenn es denn so sein soll und wir auf keine Einigung kommen so müssen wir wohl damit leben!

Das Phänomen Wr. Neustadt-Wien erklärt sich wohl durch die Entfernung trau ich mich zu behaupten.

Und mit "Präsenz zeigen" meine ich einfach das man von einer Orga etc. einfach mal zwischendurch etwas zu hören oder sehen bekommt! Und wenns nur ein kurzes "Hallo, wie gehts? Alles ok bei euch?" ist. Und das muss net mal persönlich sein meinetwegen...das Forum tuts auch!

Aber warum denn net gleich die Erklärung bezüglich den 30 Euro? Is ja kein Problem wenn ihr sagt das Kloster hat mehr gekostet als wir gezahlt haben. Wenigstens weiß ichs jetzt! Kurz ein Einblick in die Finanzlage oder ein kurzes "so siehts aus" hätte es da schon getan.

Ich denke zusammengefasst nicht das wir hier was großartiges verlangen...auch nichts was man mit Zeitmangel entschuldigen kann. Aber wenn ich schon von Club spreche dann muss es doch kurz möglich sein dessen Mitglieder in absehbaren Zeiträumen über die momentane Lage zu informieren!

Sollte dem ganzen jetzt endgültig der Gar ausgemacht werden dann bitte ich zumindest um eine Kontaktperson in der Musikschule mit der man sich auseinandersetzen kann um wenigstens den Raum zu erhalten! Gelände etc. stellen wir dann persönlich! Danke!

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Sorry wenn ich mich hier einmisch

Original von Zeiner Wödl
      Das Phänomen Wr. Neustadt-Wien erklärt sich wohl durch die Entfernung trau ich mich zu behaupten.

Soweit ist Krems aber auch nicht von Wien entfernt.
      Wobei die Katzelsdorfer Mitglieder auch so gut wie nie nach Wien fahren, höchstens bei Turnieren, wie andersrum auch die Wiener (mit ein paar Ausnahmen)

Aber warum denn net gleich die Erklärung bezüglich den 30 Euro? Is ja kein Problem wenn ihr sagt das Kloster hat mehr gekostet als wir gezahlt haben. Wenigstens weiß ichs jetzt! Kurz ein Einblick in die Finanzlage oder ein kurzes "so siehts aus" hätte es da schon getan.

Es gibt jedes Jahr eine Generalversammlung in Wien, die rechtzeitig ausgeschrieben wird, und wo jeder hinkommen kann, und auch Fragen stellen kann, bzw. Probleme beredet werden.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Bezüglich der Entfernung: bloß eine Vermutung meinerseits! Es is auch net die Quintessenz des ganzen bzw. das Problem. Weiters spielt von uns kaum einer Turniere...was die Turniersituation erklärt.

Das mit dieser Versammlung find ich allerdings interessant! Ich weiß das ein Verein (was der WOW auch darstellt) so etwas haben muss...eine Ausschreibung hab ich allerdings seit anno dazumals nie gesehen geschweige denn davon gehört, wobei ich hier nur für mich sprechen kann. (unabhängig davon ob ich anweswend gewesen wäre oder nicht) Es scheitert tatsächlich an der Kommunikation...

alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!