2002 - ein Rückblick

das jahr 2002 war für mich ein sehr "wechselhaftes" jahr

rückblick als milan der spieler:

einerseits die ausgaben fürs hobby reduziert, aber noch immer zuviel. andererseits wieder mehr gespielt als letztes jahr (noch weniger ging ja gar nicht mehr).

mit coII das erste nicht gw tabletop angefangen zu sammeln.

mein ausscheiden aus dem festungsteam war unerwartet, aber in summe spare ich mir da doch einiges an arbeit und nun müssen sich andere ins zeug legen damit da was weiter geht.

in summe ein nettes jahr.

rückblick als milan der wow-vorstand:

von grausam bis excellent alles dabei gewesen.

der verlust des alten stammlokales traf uns hart, da war der wow knapp daran seine tätigkeiten einzustellen, dann der wohlüberlegte aber doch mutige schritt ein eigenes lokal in hauptmiete zu übernehmen und etwas grosses zu versuchen.

der clubumbau erwies sich tlw. schwieriger als erwartet, aber bis auf ein paar kleinigkeiten haben wir es hinter uns gebracht und ich finde wir können stolz darauf sein.

die vereinsmitglieder sind auf ~130 aktive angewachsen, mal sehen wie viele es nächstes jahr werden.

viele kleine und grosse veränderungen hat der club im hintergrund durchgemacht. vom abgang von veteranen bis zum auftauchen von einigen sehr netten und sehr aktiven neumitgliedern alles erlebt. das "arbeitende" team ist besonders gegen schluss hin angewachsen.

in summe ein doch positives jahr auch wenn die fusion mit den keepers nicht geklappt hat und dadurch einige unruhe entstand.

so blicke ich hoffnungsvoll ins nächste jahr.
    2002 war für mich im Wesentlichen der Sprung vom Mal- zum Spieltisch...
    Seit irgendwann im Jänner oder Februar hab ich angefangen, eine Armee aufzustellen (mit dem bunt zusammengewürfelten Haufen verschiedenster Minis den ich bis dahin hatte kann man ja nicht wirklich spielen...) - und meine Wahl fiel da eben auf die zu dem Zeitpunkt brandneuen Hochelfen.
    Im August hat meine wachsende Armee dann endlich ein Schlachtfeld gesehen, und seither ist auch noch die ein oder andere Schlacht geschlagen worden...
    Jedenfalls habe ich mit dem Spielen einen neuen Aspekt an meinem nicht gerade neuen Hobby (wieder-)entdeckt (und ich sehe bei einigen hier dass das in dieser Reihenfolge eher die Ausnahme ist...die meisten scheinen eher erst zu spielen und dann das Malen zu entdecken...) und einige Leute kennengelernt.
    Also eine sehr positive Bilanz :)
    alea iacienda est.