Charity IV 17 18 9 2011

danke auch von mir! zur belohnung gibts ein paar impressionen vom samstag:

Grüsse Wolfgang

p.s. wer die bilder etwas größer sehen will -> meine galierie
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shakespeare“ ()

Jup, vielen dank an sia und sein team, ich werde vom zinnschieben auf bogenschiessen wechseln, dort treffe ich wenigstens ;)
      Sehr netter event, nette leute kennen gelernt, gut gegessen, gutes bier, sehr fein, nächstes jahr wieder!
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Auch von mir ein Dankeschön an die Orga für die Veranstaltung.

Grillerei war Top, allgemeine Stimmung gut, die meisten Spieler entspannt und das Spenden-Vorjahresergebnis wurde übertroffen.... was das Wichtigste war.

Die Sache mit dem T3-Fun-Event hat auch aus meiner Sicht nicht so richtig funktioniert...... da sind dann doch einige mit dem Messer zur Schiesserei gekommen. (Wir zumindest mit einem Vorderlader :D )

Unser Team-Ergebnis aus persönlicher Sicht.......

.....war ein wenig enttäuschend, wobei da ein paar Faktoren zusammengekommen sind.

Unsere Listen waren eigentlich relativ solide und nicht wirklich schwach aber von ausgereizt doch noch ein bissl entfernt. Für einen Stockerlplatz hätten die wohl so oder so nicht gerreicht.

Die ersten beiden Szenarien mit Kampf im Morgengrauen etwas ungünstig für schusslastige Armeen.

Das Glück ist halt auch ein Vogerl und wenns nicht läuft dann läufts nicht.
      Wenn 6 Long Fangs in 3 nackten Scouts mit Schrotflinte 4 Kampfrunden gebunden sind und im selben Spiel die anderen 6 Long Fangs mit Wolfsgardist+Faust und Runenpriester ebenso 4 Kampfrunden brauchen um 5 nackte Wolfsscouts umzuhauen... dann ist das eigentlich selbsterklärend warum ein Spiel nicht so gelaufen ist wie man sichs vorgestellt hat.

Zum Teil fehlte uns aber auch einfach die Spielpraxis in diesem Jahr muss ich gestehen.

Aber gut........ alles in allem trotzdem ein netter Turniertag und

Gratulation an die Gewinner!
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Nikfu
      Jup, vielen dank an sia und sein team, (....)
      Sehr netter event, nette leute kennen gelernt, gut gegessen, gutes bier, sehr fein, nächstes jahr wieder!

Ja, ganz meine Meinung.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Danke an Sia und den rest des Teams für die Orga. War sehr leiwand und werd auch beim nächsten mal gern wieder mit dabei sein.
      Einzige Kritik: Ein Linkshänderbogen wär nett gewesen. :)

Gibts schon eine Gesamtsumme die erwirtschaftet wurde am Wochenende?
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

@frank:ich muss zugeben an sowas kann ich mich auch kaum einmal erinnern, das ein spiel mit einer aktion dermaßen kippt...heftig!!

bzgl manchen reaktionen zu den listen:wenn wir damit gegen GK spielen gehen wir einfach unter-so beinahe geschehen im 2ten spiel wo wir mit müh u not ein draw gerettet haben (oder besser:der georg hat es gerettet^^)
      aber sei es drum...
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Da schließ ich mich gleich an... War ein lustiges Turnier mit ausschliesslich netten Gegnern ! =)

Auch schön dass wir mehr Geld als voriges Jahr gesammelt haben.
      Danke an den Sia + Team !

Persönlich freu ich mich über unseren 2ten Platz, mit den wir wirklich nicht gerechnet haben :D

UND über die leidige nettefluffharteüberdrüber Armeeliste Diskussion... Ich fand keine Armeeliste zu hart oder zu weich, ist ja meistens Ansichtssache bzw. auch Gegnerabhängig, der eine findet 140 Orks hart ;) , der andere 10 Bossbiker, der eine 2 Salvenkanonen, der andre 2 LR usw.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Original von Frank_Rooster
      Wolfslord (noch 1 LP) vom Georg wird von meinen 5 Donnerwölfen (alle frisch) angegriffen. Ergebnis? 4 tote Donnerwölfe, einer auf der Flucht UND Georgs Lord (noch immer mit seinem letzten LP) hinterher. War frustrierend geb ich zu :P

Ein Wort : SKILL :D [SIZE=7](in der not)[/SIZE]

@Norge: wenigstens einer der über den Tellerrand schauen kann.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      @ Norge : Ach an der Liste hats ja nicht gelegen, dass war eure Würflerei :D ;)

mir persönlich ist eigentlich egal wenn jemand meint er muss härter aufstellen und der andere meint weniger hart stellen zu müssen, dann ist das jedem das Seine und immerhin wars ein Turnier und da wird man nie nen gemeinsamen Nenner in Sachen Härte finden =)

Da wir Spaß sowie sehr nette Gegner hatten und es auch noch für ne gute Sache war komme ich nächstes Jahr gerne wieder ;)

Also auch von mir einen Dank für die gute Organisation !

Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      @ jonny tempel : stimmt...bisl über schnitt gewürfelt, obwohls gar net nötig gwesen wäre, gö ;)

Ansonsten bin ich deiner und Kourans Meinung, gut gesagt =)
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings