Charity IV 17 18 9 2011

Es wäre nur nett vielleicht dann auch seitens der Veranstalter dann eine aktuelle Teilnehmerliste irgendwo zu posten bzw ein Statement wieviele Leute kommen, weil T3 (auch tabletopturniere.de/at) genannt zeigt zur zeit nur 4 (vor)angemeldete personen an, wovon 3 aus der grazer bloodbowlcommunity (sofern man das so sagen kann) sind.

Würd mich aber freuen wenn es stattfindet. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

Tja ..wuckal und anferny sind fix..workshoppoldie maybe und meine kzdf sagen es mir morgen..hoffentlich

Sia

Ich meine eine Liga mit 12 Leuten ...und kaum einer kann kommen buhuuu
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Via T3:

Die erste Runde wird nach dem Zufallssystem gelost.

Punktesystem

Es werden 3 Spiele nach dem Schweizer System gespielt. Der Führende nach allen 3 Spielen ist der Sieger des Charity Bowls.

Ein Sieg bringt 3 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte. Nur Casualties die auch SPP bringen würden, zählen zur Casualty-Wertung. Als Tiebreaker wird zuerst die TD Differenz, dann die Cas Differenz, dann absolute TD, dann absolute Cas, dann der direkte Vergleich und als letztes der Münzwurf herangezogen.

Regeln

* Gespielt wird nach LRB 6 aka Galak's Rules bzw. BB Championship Pack inklusive den neuen Teams
      * Inducements sind nicht erlaubt
      * Alle Teams starten mit TR 110 * - Wizards, Star Player und Freebooter sind nicht erlaubt! Die einzige Ausnahme stellen die Halbling Master Chefs dar
      * Bitte bringt eine Kopie auf Papier (nicht als Datei) Eures Rosters zur Anmeldung mit.
      * Ihr dürft 2 Skills & 1 Trait/Skill ** vor dem Turnier vergeben (bitte gleich am Roster eintragen) Ein Spieler darf maximal einen Skill oder Trait dazubekommen!
      * Alle erlittenen Verletzungen sind nach dem Spiel automatisch verheilt
      * Turn Marker: es gibt keine "Illegal Procedure" bei vergessen des Turn Markers. Beide Coaches sind aber angehalten den Turn Marker trotzdem weiterzubewegen.
      * 4 Minuten Regel: wird nicht angewandt. Im Sinne der Fairness werden die Spieler gebeten trotzdem schnell zu spielen, da das Spiel nach 2,5 Stunden abgebrochen wird (der aktuelle Turn kann noch beendet werden) und der aktuelle Spielstand wird gewertet.
      * Untoten- und Nekromantenteams können einen zusätzlichen Zombie während des Spiels bekommen (Regeln siehe LRB). Dieser Spieler verläßt das Team bei Spielende wieder! Nurgle Rotter bekommen keinen zusätzlichen Spieler, da dieser erst nach dem Spiel dazu kommt.
      * Halbling Teams dürfen einen Masterchef haben. Weitere Zutaten sind für 80.000 GPs zu haben.
      * Apotheker sind natürlich erlaubt.

Zwei Fragen (fettgedruckt)

* ich nehme an hier ist Teamrating 1100 gemeint, oder?
      ** mit skill/trait ist gemeint dass entweder eine characteristic (MA, ST, AG, AV) um +1 erhöht werden darf oder ein beliebiger skill gewählt werden darf, oder?
      Morgn
      In der BB-Turniersprache haben sich leider ein paar inzwischen veraltete Anachronismen erhalten:

Team Rating war früher im Prinzip der heutige Team Value dividiert durch 10.000. TR 110 heißt also 1.100.000 Gold für dein Team.

Skills/Traits gibt es in dem Sinn nicht mehr, nur noch Skills. Was mit Trait in der Turniersprache gemein ist, sind Skills, die man nur mit einem Pasch nehmen darf. Keine Profilsteigerungen.

Ich meine eine Liga mit 12 Leuten ...und kaum einer kann kommen buhuuu

Willkommen in der Welt der BB-Turniere in Österreich. Wir haben das Problem schon seit Jahren beim Schnitzelbowl. Ich würde ja gerne kommen, kann aber an dem Samstag nicht.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      3 Spielfelder sind auf jeden Fall im Zinnfigurenmuseum; eventuell noch ein 4tes.

Ansonsten sind Bälle, Marker und (Pass- und Einwurf)Schablonen bitte selber mitzubringen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      habe auf dem T3 gesehen das 10-19h geplant ist.

Drum mal vorab die frage:
      - wieviel zeit habt ihr pro spiel geplant? 2h 2,5h?
      - wie wollt ihr das turnier verwalten? (ich würde Score empfehlen: jorisdormans.nl/article.php?ref=score)
      - Felder ist ein guter Punkt, wurden nicht mal ein paar schnitzelbowlfelder zu euch mitgenommen?

Ich würde auch jedem Empfehlen 2 Ausdrucke eures teams mitzunehmen (1x für euch, 1x für gegener und evt. noch einen 3ten damit die orga den roster kurz überprüfen kann - nicht das ich wem schummeln unterstellen will, aber kommt immer wieder mal vor das man fehler macht - z.b alte preise im kopf hat.

ich hab irgendwo im anderen thread auch was von bogenschießen gelesen. Tät mich reizen, wann/wie wär den das geplant (mit bb ist der tag ja eh schon recht dicht)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Original von juergen
      habe auf dem T3 gesehen das 10-19h geplant ist.

Drum mal vorab die frage:
      - wieviel zeit habt ihr pro spiel geplant? 2h 2,5h?

Ich kenns nur von Warmaster, und da war eingentlich immer 2,5h Spielzeit.
      Wird bei BB nehm ich mal an nicht anders sein.

- wie wollt ihr das turnier verwalten? (ich würde Score empfehlen: jorisdormans.nl/article.php?ref=score)

Keine Ahnung, wie da Sia das machen will; da soll er sich melden.

- Felder ist ein guter Punkt, wurden nicht mal ein paar schnitzelbowlfelder zu euch mitgenommen?

Eines hat da Guthwine mitgenommen und ist vor Ort.
      2 haben wir selber noch, eventuell können wir noch ein 4tes dazubringen.
      Ansonsten wenn jemand eines hat, kann er es gerne mitbringen.
      Wär das allerblödeste wenn dann 1 Feld zu wenig ist.

ich hab irgendwo im anderen thread auch was von bogenschießen gelesen. Tät mich reizen, wann/wie wär den das geplant (mit bb ist der tag ja eh schon recht dicht)

Bogenschießen ist meistens während der Mittagspause, wobei das jedem frei steht, wann er gerne möchte. Wenn also zB dein Spiel schneller fertig ist, und du schon schießen möchtest, dann einfach runter gehen, und du kannst dann Bogenschießen.

@Wuck@l: Was ich so überblickt hab, sinds 5 Anmeldungen und dann noch du und Jürgen. Eventuell kommt noch ein kurzentschlossener oder nicht angemeldeter. Summasummarum also 7-8 Leute.

Leider kann ich nicht dabei sein, aber ich wünsch euch allen viel Spaß.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

stimmt, aber der ist e schon auf T3 angemeldet und daher e schon in den 5 Anmeldungen inkludiert.

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

ja bitte 2 zusätzliche Felder würden definitiv helfen. Wir haben 3 vor ort.

Ich warte einmal wer am Samstag kommt und dann machen wir uns das vor Ort aus.

Sia

und Grillen und THSirt s etc gibts auch...und Bier :)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      komm auch mit warmachine und blood bowl zeug (feld) vorbei!

grüsse wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Passt raghnath nimmt eins mit, wolfgang auch. Ich nehm auch noch mein privates mit, dann muss ich nicht einmal mehr in den Club.

und Grillen und THSirt s etc gibts auch...und Bier

Wunderbar, dann steht einem schönen Bloodbowl Tag nichts mehr im wege trotz typisch österreichischer teilnehmeranzahl :D