Finecast doch nicht so Fine

Finecast doch nicht so Fine

Sogar Wayland ist erschüttert über die Mangelte Prozentuale Qualität der Finecast Protukte das sie diese Gegnwärtig aus dem Sortiment nahmen.

We regret that we are not presently retailing the Citadel Finecast range. Unfortunately, a randomly sampled assessment revealed what we feel to be an excessive level of actual and potential flaws that, if reflected across our entire stock of Finecast, could have resulted in unacceptable inconvenience to our customers. Although we will be returning our present stockholding to the manufacturer, please be assured that we remain committed to carrying the Finecast line and will be restocking in due course. For your information, we sampled and then assessed 60 sealed blisters with 30 taken at random from each of two deliveries of stock. Failures were 17 (57%) of 30 and 16 (53%) of 30, making 33 (55%) of 60 in total. While failure doesn?t necessarily denote the blister content as being of less than merchantable quality, for our purposes it does categorise it as having a visible flaw that might be of sufficient concern to a customer such that the item might be returned. Details and images were provided to the manufacturer, with redacted copies of the images appearing below. Please note, the blisters remain sealed and so images were taken through the product packaging.

waylandgames
      Ein Narr und seine Finger gehn Schnell Getrennte Wege!
      Planet Fantasy hats auch nicht mehr im Programm.

Für den Onlinehändler aber an sich verständlich, weil Reklamationen/Umtausch schwierig sind und vorher öffnen und kontrollieren geht schwer.

Man könnte fast meinen GW hätte absichtlich so eine hohe Ausfallrate um die Leute stärker an die eigenen Läden zu binden und die freien Händler weiter zu benachteiligen.....
      @Ruffy

Auch wenn es Sinn machen würde ist mir meine Zeit zu schade dafür. :D

Wenn ich was kaufe erwarte ich das es einwandfrei in Ordnung ist und nicht das ich 10 mal reklamieren muss :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Tupperware Parties sind out, Finecast Reklamationsparties sind im kommen :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Keine Ahnung wo alle diese Fehlerquote herhaben, bei mir im Laden gabs bisher genau 2 Fehlerhafte Packungen. Einmal Inccubi und einmal Folterer.

Und ich hab die meisten davon mit den Kunden zusammen geöffnet.

Naja jeder wie er meint ;)
      Original von Grisi
      Keine Ahnung wo alle diese Fehlerquote herhaben, bei mir im Laden gabs bisher genau 2 Fehlerhafte Packungen. Einmal Inccubi und einmal Folterer.

Und ich hab die meisten davon mit den Kunden zusammen geöffnet.

Naja jeder wie er meint ;)

Nun ja - wenn man 4 verkauft und zwei davon fehlerhaft sind sind es immer noch 50% .....

Ist auch die Frage wie hoch die individuele Hemmschwelle liegt :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Original von Yersinia pestis

Nun ja - wenn man 4 verkauft und zwei davon fehlerhaft sind sind es immer noch 50% .....

eher 20 bis 30 aber anscheinend is geflame dein Fall... :rolleyes:

@Constable und Firstrule
      Das mit der Hemmschwelle is natürlich richtig, allerdings hab ich mindestens 10 Packungen zusammen mit dem Kunden geöffnet und da hat alles gepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

@grisi:es geht hier eigentlich NUR um die hemmschwelle. da hat sich gw nunmal ein eigentor geschossen indem sie ihr produkt als das einzig wahre angepriesen haben, eine revolution und was weiß ich was...
      dann schaut man rein und sieht verbogene teile, löcher, unglaubliche gussgrate,... lauter zeug das einen NICHT glücklich macht :/
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von Grisi
      Original von Yersinia pestis

eher 20 bis 30 aber anscheinend is geflame dein Fall... :rolleyes:

Nein - aber wenn man etwas schreibt und die anderen alle als, ich sage schon fast Lügner hinstellt, dann sollte man doch etwas präziser bei seinen Aussagen sein.

Original von grossa grüna
      @grisi:es geht hier eigentlich NUR um die hemmschwelle. da hat sich gw nunmal ein eigentor geschossen indem sie ihr produkt als das einzig wahre angepriesen haben, eine revolution und was weiß ich was...
      dann schaut man rein und sieht verbogene teile, löcher, unglaubliche gussgrate,... lauter zeug das einen NICHT glücklich macht :/

Da geb ich dir vollkommen Recht. Das Gerede vom "heiligen Gral" hat natürlich die Erwartungen in die Höhe geschraubt. War allerdings von Anfang an eher skeptisch und wurde dann positiv überrascht! :D
      hm,also damit gehörst du definitiv zu nur einer handvoll leute-der rest ist eher enttäuscht bis verärgert. ich für meinen teil bin über den preis erbost, den die qualität ist jetzt bei gott nicht SOOO großartig das sie den preis rechtfertigen würde.
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@ Grisi, keep cool. Ich denke der Yersi hat dich nur ein wenig gutmütig aufgezogen.....zumindest hatte ich den Eindruck. Kann aber auch sein dass du ein wenig dünnhäutig bist weil die verteidiger der finecast sache nicht ganz so viele sind.
      ich weiß aber ein wenig wie es dir geht (könnte mich irren), mich hat die letzten Jahre das oft doch überzogene GW-Bashing auch phasenweise genervt.....und das wo ich schon am rückzug war von GW Produkten.

und vielleicht ist alles nicht so schlimm oder ihr hattet auch nur viel Glück bei eurer bestellung....alles ist möglich. Geht oft in der masse unter. Ich selbst habe etwa bei FOW Produkten bis lang zu 99% keine Probleme gehabt, wo andere scheinbar andauernd irgendwelchen Mist bekommen....

@GG, ja das muss auch einmal gesagt werden....man erntet was man sät....GW hat einfach das neue FInecast als DIE ultimative Sache angekündigt, gekoppelt mit schon sehr, sehr deftigen Preisen...der TTler zahlt im Normalfall eh' immer viel aber dann muss halt in diesem fall für mich auch schon alles 100% passen.......mir scheint das war ein wenig ein Eigentor!
      cheers
      tom