Finecast doch nicht so Fine

Original von constable
      @GG, ja das muss auch einmal gesagt werden....man erntet was man sät....GW hat einfach das neue FInecast als DIE ultimative Sache angekündigt, gekoppelt mit schon sehr, sehr deftigen Preisen...der TTler zahlt im Normalfall eh' immer viel aber dann muss halt in diesem fall für mich auch schon alles 100% passen.......mir scheint das war ein wenig ein Eigentor!

das ja genau das, was der GG sagte ... und Eigentor ist da noch leicht untertrieben ... das war ein Knieschuss ... und zwar mit einer 8.8 :-/
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Ist wahrscheinlich zum Teil auch eine Glaubensfrage....

Um realistisch zu bleiben regen mich gestiegene Preise für mein tägliches Leben mehr auf. Diesel, Lebensmittel, Heizung.....alles wird teurer. Das Hobby wird in gewissen Sparten auch teurer aber durch den Umstieg auf andere Systeme bzw. einen gewissen Verzicht kann ich das noch abfedern....und viele der alten Hasen sind erwiesenermaßen mit Minis auf jahre hinaus eingedeckt und könnten einfach auch einmal gar nix mehr kaufen (wer will das aber??)

Ehrlicherweise bin ich zumindest seit Anfang dieses Jahres als GW Kunde uninteressant geworden weil ich so gut wie gar nichts mehr kaufe.....

cheers
      tom
      Ich bin schon seit einem gute Jahr uninteressant.
      Die Spiele gehen in eine Richtung zu der ich nicht gerade positiv stehe.

Ich nehme an, der Grund warum die Qualität so schlecht geworden ist, ist entweder dass sich die Leute nicht genug beschweren, oder wegen den vielen ignoranten Säcke da draußen.
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Tura Xell

Ich nehme an, der Grund warum die Qualität so schlecht geworden ist, ist entweder dass sich die Leute nicht genug beschweren, oder wegen den vielen ignoranten Säcke da draußen.

Nach deinem obigen Post nehme ich an das du dir keine Finecast mini gekauft hast und somit einfach mal nachplapperst was viele im Internet sagen. Wie kannst du so nen scheiß schreiben wenn du dir selbst gar kein Bild davon gemacht hast?

GW ist nicht perfekt und der Finecast Release war es ganz und gar nicht aber solche Äußerungen haben sie absolut nicht verdient.
      das problem ist einfach, es gibt keine wirklichen alternativen. im fantasy gibts erst seit kurzen mit mantic games einen wirklichen konkurrenten was die figuren angeht. in 40k ?? fehlanzeige(wobei warzone da ja was in planung hat angeblich!!)
      ansonsten ist dazu eigentlich alles gesagt worden-man zahlt halt jetzt für billigeres material mehr geld bei zwar mehr details aber zeitgleich schlechterer qualität
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Original von grossa grüna
      zwar mehr details

...sagt gw. Erkennbar ist das nicht (bei grundierten figuren, da gibt´s genug vergleiche im netz).
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Ja das ist wohl das schöne am Monopol. :)

Ich glaube Finecast wird erst interessant, wenn sie Gußformen und Sculpts haben die fürs Finecast gemacht sind und nicht einfach die Zinnformen umrüsten für FC.

Ansonsten ist es wie bei Software oder Hardware, man kauft einfach nicht das Aktuellste, sondern wartet bis es sich eingespielt hat, wobei manche Ausreißer dabei sind/waren, die einem ja zweifeln lässt ob GW überhaupt eine Qualitätskontrolle hat.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Vor weg ich habe mir noch keine Figuren geholt... Aber einige im Laden gesehen... inklusive geöffneter unbearbeitete Blister.

Die Deteils sind an den meisten Figuren wesentlich höher. So hatte ich eine Figur in der Hand, die einen Mantel aus Tötenköpfen hatte... Extrem genial!
      Von den 10 Blistern die ich gesehen habe, war einer, bei dem zwischen den Verbindungsstäben eine dünne schicht von dem Material drin war. Ansonsten hab ich keine Fehler gefunden. (Soll nicht heißen das die anderen keine hätten haben könnnen...)

Preislisch, wurde sich schon immer über die Preise von GW beschwert. Ich selber mache es auch. Der Dämonenprinz kostet 26? und der Blutdämon 50?.

Das die Figuren anfangs teurer werden ist normal. Solange diese später wieder runter gehen. Wenn das jedoch nciht der fall sein sollte, ist es der Vorteil das GW ein monopol besitzt.
      ich persönlich halte immer mehr ausschau nach alternativen modellen und ich freu mich schon richtig auf die mantic minis, bin immer mehr am umbauen etc einfach weil ich nicht gewillt bin das zu zahlen, hab erst kürzlich nen Panzer II im Schuppen gefunden das wird mein Chaos Predator hehe...mir reichts mit der preispolitik von gw

Einzelne Minis/Trupps/Fahrzeuge werde ich sicher weiterhin kaufen aber nie wieder ne komplette GW Armee...das wird bald 4-stellig

lg :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists

Original von Mavericklp
      Das die Figuren anfangs teurer werden ist normal. Solange diese später wieder runter gehen.

ich bin inzwischen seit knapp 15 Jahren im Hobby aber DAS habe ich in all der Zeit noch nicht erlebt :D
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Original von Grisi
      Original von Tura Xell

Nach deinem obigen Post nehme ich an das du dir keine Finecast mini gekauft hast und somit einfach mal nachplapperst was viele im Internet sagen. Wie kannst du so nen scheiß schreiben wenn du dir selbst gar kein Bild davon gemacht hast?

GW ist nicht perfekt und der Finecast Release war es ganz und gar nicht aber solche Äußerungen haben sie absolut nicht verdient.

Da bin ich wohl wem auf den Schlips getreten?

Ok nein, ich will mich für meinen Post entschuldigen (Jetzt weniger die zuliebe, als eher das ich eines meiner Prinzipien - so gut es geht Vorurteilslos zu sein - verraten habe).

Ich hab lediglich darunter gelitten, dass diversen Flächen nicht gepasst haben aber die haben die nicht gegossen (wenn ich mich recht entsinne).
      Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tura Xell“ ()

Also ich hab bis jetzt erst 2 Finecast Modelle in der Hand gehabt aber
      sie waren alle makellosest .

Es ist kein vergleich zu den alten Zinnmodellen , ganz besonders nicht
      zu den alten zinnterminatoren wo schon mal das Gesicht unbrauchbar
      war etc...

Mag sein das einiges durch ihre Qualitätskontrolle gerutscht ist ,
      aber das sollte bald behoben sein
      Ich bin auch schon liecht 17 -18 Jahre mit diesen Hoppy beschäftigt habe zum Glück muss ich sag eine inzwischen ... Grössere Mengen :rolleyes: An Minaturen angesammelt, denn zu den gegnwärtigen Preisen kann ich diesen Hobby nur noch in kleineren Massen Frönen, wenn mann für das Gleiche Geld nur noch die hälfte bekommt.

Bsp.: Ein Apothecarius (Metall) Heute 10,50 ?
      - " - 2004 5,00 ?

Rein zufällig beim Aufräumen wiederendeckt ;) (noch im blister), ein doch Gewaltiger unterschied.
      Und Feinecast da warte ich auf jedenfall noch ein jahr auf das hoffentlich dann die qualität stimmt.

Es sein natürlich das die Necrons Modelle überjeden zweifel Erhaben sind.
      Ein Narr und seine Finger gehn Schnell Getrennte Wege!