Frage zu DE Hyemshin
-
-
-
-
Steht doch sehr eindeutig in den regeln?
DE Codex S.29
Markieren den AUSGANGSPUNKT und ENDPUNKT der bewegung der einheit und stell sie dir durch eine imaginäre line verbunden vor.
in deinem fall wären ausgangspunkt und endpunkt nahezu identisch, die linie also sehr kurz.
Lt BBB würden sie nichtmal vom rettungswurf profitieren, da anfangs- und endpunkt dafür mindestens 18" auseinanderliegen müssen (was für die überflugattacke selbst allerdings keine rolle spielt) -
genau bewegung ist so möglich (inkl. überflug attacke) jedoch gibts keinen boost Decker
-
in dem fall den er hier geschildert hat, ist die überflugattacke nicht möglich, da keine einheit zwischen anfangs- und endpunkt steht.
er meinte denke ich das hier
............I
............I\
........E E E E E E
..........E E E E E E
........... I....\
............I.....\
............I......\
............I.......\
............I....(H) (H) (H)
............I.../...............
.......H H H
In dem fall wäre zwischen anfangspunkt "H" und endpunkt "(H)" die linie zu ziehen, egal wie du die Hyemshin vorher bewegt hast, die eingezeichnetet bewegung ("I","\") ist irrelevant da nur start und ende verbunden wird.
Gemessen würde nur "/" und da liegt keine einheit "E" dazwischenDieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
wenn man den codex liest ist es doch eindeutig...(hatte vorher nur das BRB angesehen)...charon hat recht...liest der Frank den Codex nicht?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()
-
-
Jaja die Schule is auch schon lang her bei mir, aber eine Linie muss nicht zwingend eine "Gerade" sein oder?
Im Codex (englisch wie deutsch) steht Anfangs und Endpunkt durch imaginäre Linie verbunden. Es geht ned genau hervor, ob die Linie eine Gerade sein muss?
Also könnte man lt. RB auch eine Kurve fliegen wenn Start und Endpunkt mehr als 18" von einander entfernt sind UND noch den Decker fürs Boosten bekommen? -
Jetzt wirds aber ein bischen lächerlich, meinst du nicht?
Ziehst du bei infraschallkanonen auch kurven kreuz und quer übers spielfeld? (selber wortlauft)
Und zum retter trotzdem : Nein.
Anfangs und endpunkt müssen 18" auseinander liegen. Und das tun sie nicht egal wie du meinst messen zu dürfen.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()
-
-
-
im FAQ von GW stehts so:
F: Wie werden Anfangs- und Endpunkt bestimmt, wenn
eine Einheit Hyemshîn ihre Jagdklingen-Spezialattacke
durchführt? (Seite 29)
A: Sollte es nötig sein, diese Punkte exakt zu bestimmen,
so wähle ein Modell der Einheit als Anfangspunkt und
markiere diesen Punkt. Bewege dann die Einheit und
wähle eines der Modelle als Endpunkt. Ziel der Jagdklingen-
Attacke darf eine nicht in einen Nahkampf
verwickelte Nichtfahrzeugeinheit auf der Linie zwischen
diesen beiden Punkten sein.Warmachine: Khador
Malifaux: Resurrectionists
-
Danke Alex!
Und lt. Lexikon:
Der Begriff Linie (v. lat.: linea = mit einem [Lein]faden gezogene Linie) bezeichnet* eine meist gerade Verbindung zweier Punkte;
Meist gerade heißt, dass eine Abweichung (Kurve) durchaus möglich ist?
In der Geometrie:
Geometrie: (gerade) Verbindung zwischen zwei Punkten
Von dem bisher recherchierten spricht aber tatsächlich mehr für eine gerade Linie. Auch das FAQ stellts doch recht deutlich dar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()
-
-
-
-
es geht denk ich darum es generell abzuklären, da es leider leute gibt die alles ausnutzen was nur irgendwie schwammig geregelt is
Ja das kennt man. Aber ich denke es ist nun ausführlich geklärt worden. Straight line sollte es halt heißen (wie bei den JOTWW).
@did
danke für deine konstruktiven Beiträge -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0