Flames of War - Der Debreziner Cup, 6. August

Flames of War - Der Debreziner Cup, 6. August

Morgn

Liebe Powergamer und Fluffbunnies, geehrte Hobbyhistoriker!

Am Samstag den 6. August wollen wir uns nach unserer erfolgreich abgeschlossenen Kampagne um Market Garden wieder dem Osten zuwenden, genauer gesagt der
      Schlacht um Budapest.

Worum geht es?
      Wir werden einen ganzen Tag lang vor dem Hintergrund der Kämpfe um Budapest im Clublokal der WoW/Keepers spielen. Es werden zwei beziehungsweise drei Spiele gespielt werden können, je nach Gusto. Unsere Mitspieler mit größeren Armeen können sich an Armeegrößen mit 1500/1750 Punkten versuchen, während die Mitspieler mit weniger großen Armeen drei Spiele mit jeweils 600 Punkten bestreiten können.

Wer kann mitspielen?
      Wir werden uns bei diesem Tag auf Ungarn konzentrieren, es wäre also toll, wenn jeder Armeen spielt, die auch im Late War in Ungarn gekämpft haben (könnten). Teilnehmer sind dieses Mal Ungarn, Deutsche, Russen und Rumänen. Das ideale Buch hierfür ist Stalins Europe, natürlich können auch Fortress Europe und entsprechende PDF?s verwendet werden.

Für große Armeen gilt im zweiten Gefecht, dass die Kompanieart beibehalten werden muss, HQ, Combat und Weapons Platoons erweitert aber nicht verringert werden dürfen. Der Support kann vollständig geändert werden.

Zeitplan:
      09:00 - Einlass
      10:00 - Beginn erstes Spiel
      11:30 - Beginn zweites Spiel (600)
      13:15 - Mittagspause
      14:15 - Beginn zweites Spiel (1500/1750)
      14:15 - Beginn Drittes Spiel (600)

Was wird mir geboten?
      *) zwei (bzw.) drei Spiele mit extra für diesen Tag geschriebenen Szenarios (werden am Spieltag bekannt gegeben).
      *) ab 13:15: Würstel (Debreziner, Käsekrainer, Berner & Bratwürstel) all you can eat

Was kostet mich der Spaß?
      10 Euro (Eintritt & Würstelessen)

Wenn du Anfang August das Schicksal der Stadt Budapest in deine Hand nehmen willst (und noch dazu am ersten All-you-can-eat-Buffet der WoW/Keepers teilnehmen möchtest), trag dich bitte mit Name, bevorzugter Armee und Punktgröße (groß oder klein) in die Liste unten ein.
      Lasset die Würfel rollen,
      T?rin Túrambar & Tanzbär.

Aktuelle Anmeldeliste:
      T?rin Túrambar - Ungarn, Önkéntes Púskas Század, groß
      Tanzbär - Deutsche, Pionierkompanie, groß
      Kryz - Deutsche, Panzerkompanie, groß
      tom0184 - Deutsche
      Annatar - Deutsche
      Floppy - Deutsche, Grenadiere groß
      Fels - Ungarn Harckocsizó Század, groß
      Walter - Deutsche

Franz ? Rumänen, groß
      Invader - Sowjets, groß
      shlominus - Sowjets, Strelkovy groß
      Codex - Sowjets, Tankovy groß
      Annatar - Sowjets, Tankovy groß
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von ThE_jOkEr
      Ich habe Amis zu Hause im Koffer, falls du modelltechnisch etwas brauchen solltest ;)

lg
      Philip

Naja die hat ja der Martin auch...das ist ja grad sein Problem und ich hab auch nur Amis...das is mein Problem
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Morgn
      @Kryz: Welches Pdf ist das? Im Übrigen nehme ich an, dass du 1500/1750 Punkte aufstellst?
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Original von Codex Marine
      bin dabei sofern ich mir von irgendwo eine Armee ausborgen kann. Amerikaner waren meines wissens nach nicht vor Budapest. :)

nein, die waren damit beschäfticht rotkreuz-züge AUS budapest zum bombardieren
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      lässt sich nicht mit shermans leicht eine russisches tankovykompanie darstellen? mann müsst dann ja nur die infanterie an die amis herborgen

bin auch dabei, mit deutschen klarerweise
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Die 600-Punkte-Spiele sind weniger Zeitintensiv, deshalb gehen sich mehr aus.
      Also gibt es am Vormittag 2 Spiele für 600-Punkte-Teilnehmer.
      langsamer Maler

ich denke es gehen sich sogar 4-5 600 punkte in der zeit aus, die bei uns ein 1500-1750 punkte spiel dauert :D

bei uns arten die immer in stellungskrieg aus, mit unseren ganzen infanteriehorden xD
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      @tom: Beim letzten 600-Punkte-Turnier, das wir gemacht haben, sind sich 4 Spiele ausgegangen. Man darf die 600-Punkte-Spiele nicht unterschätzen.
      Außerdem haben wir deshalb ersteinmal 3 Spiele dafür veranschlagt, weil das auch teilnehmerabhängig ist. Bei 4 Teilnehmern mit 600 Punkten gehen sich 3 Spiele so aus, dass jeder gegen jeden Spielt. Es wird ja glaube ich mehr 1500/1750er-Spieler geben.
      Und was die Infanterie-Horden und Stellungsspiele angeht: Ist natürlich immer von den Spielern abhängig, aber ich denke, gerade dieses Mal werden wir das eine oder andere Tankovy Batalon sehen. Ich freue mich auch schon, wenn cih endlich meine ungarische Panzerkompanie aufstellen kann, aber dafür fehlen mir noch ein paar Panzer...

Original von Tomizlav
      Darf man auch, obwohl man eine größere Company stellen könnt mit 600 Punkten kommen? Mehr Spiele = mehr Mitspieler = mehr Spaß :)

Ja, klar.
      langsamer Maler