40K Empire turnier im Mai

40K Empire turnier im Mai

also im Mai gibt es ein 40K empire turnier...früh nicht wahr..aber ich hätte gerne ein bisserl input...

die hauptfrage...
    wieviel leute würden kommen ..yep das ist ein 2 tägiger event...und wer würde was spielen..

geplant

BFG
    WH 40K
    und dann wirds eng ? Necromunda ? Epic ?

prinzipiell geht um das erobern von planeten...

:)

und schaffen eines imperiums..

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Jo, wär ich mit absoluter Sicherheit dabei!

40k Warhammer Spähß Marihns(no nah), eventuell Necromunda Escher......

Wie siehts denn mit der Lokation aus? Kranichberg? Wien? Ganz wo anders?

Bemalung? Größenordnung?

Mir persönlich würds mal ohne den ganzen spezial Schnickschnack, wie Kraftfelder, Banner, Meisterhaftes, Fertigkeiten, Chaosschmarrn, gefallen. Wie bei Eurogt!
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Morgn
    Obqohl ich ursprünglich gemeint habe, dass cih mitmache, siehts bei mir im Mai schlecht aus... Da hab cih Matura.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Doch sicher nicht am Wochenende - musst nur Prioritäten setzen! *g*

Kann man in verschiedenen Systemen verschiedene Armeen spielen (wh Tau, Epic Orks)?

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    es gibt wieder 2 Spiele

das norm Spiel 40K und wieder ein Meta game wo ihr resourcen verplanen einsetzen etc müsst um vorteil zu erhalten weiters könnt ihr natürlich auch..wenn wir es zusammenbringen.den General killen etc..

Auswahlkriterien....

1500 Punkte ..max 80 pkt Aurüstung in der ganzen Armee (ja auch Biodings gehören dazu)
    es gibt einen Hauptarmee

1000 pts max 1 x heavy 1 x fast 1 x elite slot / max 1HQ
    + 500 pts scout force /no heavy/ 2 Basic /1 independent char modell mit weniger als 3 LP keine 2+ svs

ok und dann gibts natürlich wieder befehle für eure armeen...Interesse ?

Sia
    80 punkte ausruestung ?
    na yeehaw... dann kann ich ja gleich aufhoern zu spielen...
    mal des khorne : 5 punkte
    3 trupps zu je 8 leuten : 24x5 = zuviel...
    tja, dann wirds bei mir wohl nix mit der 40k teilnahme, sry
    nur noch Necromunda

spielen um spass zu haben okay, aber so beschnitten machts mir persoenlich keinen spass mehr.

mfG
    @80 Pts.

Das ist ja auch der Sinn der Sache dass nicht jeder mit Heizakult, aufgeblasenen Nids - Chaoshabera und Rat der Seher daherkommt....

Da dürfte mir einiges entgangen sein seit dem neuen Codex, dachte dass nur die Aspiring Champs das Mal bekommen können und nicht gleich der ganze Trupp? Das wären dann 3x5 Punkte..... klärt mich auf!
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hmm wieso kein COS ?
    und wie das mit den malen ist..KA...aber ist ein vorschlag ..aber du hast bei 1000 pts wieviel punkte ausrüstung minimal 250 pts ?

Sia

klär mich bitte auch auf :)
    Morgn
    @Jester: um ehrlich zu sein, ist mir meine Matura wichtiger als ein Warhammer Event...

Achja: Rein interessehalber, zählt zur Ausrüstung eigentlich auch der Veteranensarge-Aufrüsta (der ja rein theoretisch auch schon ein Crux Terminatus bekommt beim Aufrüsten)?
    Das kann man natürlich auch auf Charaktermodelle des Deathwing ausweiten, diese Frage...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    mal des khorne : (siehe seite 47 NEUER chaos-Codex)

Das Mdk kann fuer ein unabh. Char.Modell fuer +10 Punkte
    oder fuer eine Einheit fuer +5 Punkte pro Modell erworben
    werden. blablabla etc.

und da ich worldEaters spiele, die nun mal Khorne dienen, brauch ich das Mal des Khorne..., den sie MUESSEN es erhalten...
    und ich will mir nicht wirklich neue Minis zulegen, oder "nur" khorne spielen...

mfG
    Dann könnte man vielleicht die 80 Punkte auf "Einzelmodelle, Fahrzeuge und Unabhängige Charaktere" beschränken?
    Trupps bekommen ihre "Aufrüstungen" wie gehabt, wäre auch eine Möglichkeit....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

sia...nix gegen deine ideen ich weiß du bist eher der social event typ...aber mit beschneidungen wie 80 punkte in der armee an ausrüstung lol da mal spieler zu finden....vor allem das chaos wird sehr erfreut sein...

selbst wenn ned auf powergaming spielst:

1 HQ mit 46 punkte ausrüstung (EW, PP, CT, FG)
    2 VS mit jeweils EW (30)
    1 Cybot mit min zusätzlicher panzerung und nebelwerfer (8)
    1 rhino mit zus panz. und nw (8)
    1 panzer mit zus pan. und nw (8)

sind das scho 100 punkte
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)

Ich denke es ist jedem klar wo der Unterschied zwischen einem Bolter(Energiewaffe,S-Bolter, Flammer,E-Faust, Plasmapistole etc.etc.) und einer Dämonenwaffe(Meisterhafte Rüstung, Stählerner Stern etc.etc.) liegt oder?

Für die die´s nicht wissen, das eine sind Waffen die für Otto- Normal-Trooper ebenso verfügbar sind und das andere sind spezielle Ausrüstungsoptionen die für Charaktermodelle udgl. vorbehalten sind.
    * 7x40k Tagesturnier 1.