Aloha !
ACHTUNG: Es folgt viiiiiel Text. Habe mich mal in meiner Langeweile hingesetzt und überlegt wie das Spiel noch verfeinert werden kann und durch die Veränderungen öfter mal andere Modelle am Spielfeld erscheinen können ;). Dies kann man zwar jetzt schon tun, aber der Otto-normalWM Spieler nimmt halt immer das größte beste und schönste, härteste, billigste etc...(das ist jetzt nichts gegen dich Otto :P)
Viel Spaß beim Lesen. Es folgt ein genereller Teil, dann Menoth und dann Cryx. Da ich die anderen Fraktionen nur von der Gegnerseite aus kenne würde ich mich über Feedback und Beteiligung sehr freuen.
Generell:
Regeln sind super wie sie jetzt sind. Aber wo gibt?s Verbesserungsvorschläge???
Bitte schreibt euren Senf dazu. Was an den Vorschlägen ist gut, was schlecht, was ist genial, was voll Scheiße? Und was fehlt, und immer bitte dazu schreiben WARUM. Testen können wir ja auch mal ;). Meine Gedankengänge sind kursiv dazu aufgeführt. Ich will nicht alles tot nerven oder in den Himmel buffen. Ich will das, was in den meisten Augen wertlos ist wertvoll und das zu billige teurer machen. Overpowert kann es dann ja bleiben ;).
Danke.
?Szenarien: So wie sie jetzt sind haben sie kaum einen Einfluss, da müssen neue her.
?AOE Sprüche, oder ähnliche werden, wenn nicht mit tollen Sonderregeln ausgestattet NIE gesprochen Buff oder raus.
?Sprüche die sich sehr ähnlich sind, vereinheitlichen Redundantes muss raus
?Punktkosten müssen unbedingt angepasst werden
?Warcaster und Warlocks sollten allen in etwa gleich oft und gern gespielt werden, vor allem sollten sie ?rund? ausgeführt sein. ( Später)
Das wären mMn die wichtigsten Änderungen. Kleine Änderungen bei manchen Einheiten kommen noch dazu.
Ein wichtiger Aspekt ist meiner Meinung nach noch immer der Fury Vorteil gegenüber Focus. Mit dem ganzen Fury Manipulationszeugs kommt man mit vielen Armeen schon auf ein Verhältnis von fast 3:1 ohne gefahr zu laufen, dass alles auszuckt.
Zwei Vorschläge meinerseits um die Focus/Fury Ungleichheit ein wenig zu kompensieren:
1)Grundregel: Warjack Bond:
Jeder Caster sollte einen nicht character Jack bonden können, um ihm einen zusätzlichen Fokus geben zu können. -> Hordes wo fast alles 4 fury raushaut. Characterjacks nur mit dazupassender Affinity. Caster die nen speziellen Bond haben, kriegen keinen zusätzlichen sondern eben diesen Bonus dazu.
Dies bringt zwar keinen zusätzlichen Fokus, allerdings kann jetzt wenigstens ein Heavy genauso viele Attacken raushauen wie ?fast? jedes Heavy Warbeast.
2) Grundregel: Focus Storage
Solange der Cortex funzt können Warjacks einen und auch nur einen FOC speichern. Bei Myrmidons muss man das eventuell gesondert regeln.
In den ersten Runden hat man vielleicht ein paar FOC übrig die sonst verschwendet wären, wozu campen wenn eh nichts in RW ist?muss sicher einige Testläufe durchmachen.
Das nächste wären die?dun dun dun?.Power Attacks
Ich liebe sie, allerdings bin ich der Meinung, dass sie meistens nur sehr selten genutzt werden, da der reine DMG so gut wie immer besser ist.
1) Power Attack Weapon/Headlock
+d3 dmg ins system, kein Verlust der Initial attacks
Noch nie einen gesehen oder gemacht, zahlt sich eventuell mit der Regelung trotzdem no ned aus. Oder?
2) Power Attack : Push
Bei gleich großen eigenen Modellen muss kein STR Test mehr gemacht werden. 1 FOC reicht.
Unit Formation
1) Soweit ich weis, darf man einfach aus der Unitformation rauslaufen. Das sollte einfach abgeschafft werden um Klarheit zu schaffen.
2) Ich weis nicht ob das gut oder nicht gut ist, aber die Fieldpromotion in der eigenen Runde erlaubt die Erweiterung von so mancher Threadrange (Excarnate, biles) enorm. Einfach verbieten ist auch meh.
3) Fliehende Einheiten müssen 0-SPDx2 Richtung in gerader Linie Richtung eigener Aufstellungszone in gerader Linie laufen. Sie können keine szenarien verweigern oder gar halten. kA ob das jetzt schon so ist, wollt das nur mal klarstellen ;).
ACHTUNG: Es folgt viiiiiel Text. Habe mich mal in meiner Langeweile hingesetzt und überlegt wie das Spiel noch verfeinert werden kann und durch die Veränderungen öfter mal andere Modelle am Spielfeld erscheinen können ;). Dies kann man zwar jetzt schon tun, aber der Otto-normalWM Spieler nimmt halt immer das größte beste und schönste, härteste, billigste etc...(das ist jetzt nichts gegen dich Otto :P)
Viel Spaß beim Lesen. Es folgt ein genereller Teil, dann Menoth und dann Cryx. Da ich die anderen Fraktionen nur von der Gegnerseite aus kenne würde ich mich über Feedback und Beteiligung sehr freuen.
Generell:
Regeln sind super wie sie jetzt sind. Aber wo gibt?s Verbesserungsvorschläge???
Bitte schreibt euren Senf dazu. Was an den Vorschlägen ist gut, was schlecht, was ist genial, was voll Scheiße? Und was fehlt, und immer bitte dazu schreiben WARUM. Testen können wir ja auch mal ;). Meine Gedankengänge sind kursiv dazu aufgeführt. Ich will nicht alles tot nerven oder in den Himmel buffen. Ich will das, was in den meisten Augen wertlos ist wertvoll und das zu billige teurer machen. Overpowert kann es dann ja bleiben ;).
Danke.
?Szenarien: So wie sie jetzt sind haben sie kaum einen Einfluss, da müssen neue her.
?AOE Sprüche, oder ähnliche werden, wenn nicht mit tollen Sonderregeln ausgestattet NIE gesprochen Buff oder raus.
?Sprüche die sich sehr ähnlich sind, vereinheitlichen Redundantes muss raus
?Punktkosten müssen unbedingt angepasst werden
?Warcaster und Warlocks sollten allen in etwa gleich oft und gern gespielt werden, vor allem sollten sie ?rund? ausgeführt sein. ( Später)
Das wären mMn die wichtigsten Änderungen. Kleine Änderungen bei manchen Einheiten kommen noch dazu.
Ein wichtiger Aspekt ist meiner Meinung nach noch immer der Fury Vorteil gegenüber Focus. Mit dem ganzen Fury Manipulationszeugs kommt man mit vielen Armeen schon auf ein Verhältnis von fast 3:1 ohne gefahr zu laufen, dass alles auszuckt.
Zwei Vorschläge meinerseits um die Focus/Fury Ungleichheit ein wenig zu kompensieren:
1)Grundregel: Warjack Bond:
Jeder Caster sollte einen nicht character Jack bonden können, um ihm einen zusätzlichen Fokus geben zu können. -> Hordes wo fast alles 4 fury raushaut. Characterjacks nur mit dazupassender Affinity. Caster die nen speziellen Bond haben, kriegen keinen zusätzlichen sondern eben diesen Bonus dazu.
Dies bringt zwar keinen zusätzlichen Fokus, allerdings kann jetzt wenigstens ein Heavy genauso viele Attacken raushauen wie ?fast? jedes Heavy Warbeast.
2) Grundregel: Focus Storage
Solange der Cortex funzt können Warjacks einen und auch nur einen FOC speichern. Bei Myrmidons muss man das eventuell gesondert regeln.
In den ersten Runden hat man vielleicht ein paar FOC übrig die sonst verschwendet wären, wozu campen wenn eh nichts in RW ist?muss sicher einige Testläufe durchmachen.
Das nächste wären die?dun dun dun?.Power Attacks
Ich liebe sie, allerdings bin ich der Meinung, dass sie meistens nur sehr selten genutzt werden, da der reine DMG so gut wie immer besser ist.
1) Power Attack Weapon/Headlock
+d3 dmg ins system, kein Verlust der Initial attacks
Noch nie einen gesehen oder gemacht, zahlt sich eventuell mit der Regelung trotzdem no ned aus. Oder?
2) Power Attack : Push
Bei gleich großen eigenen Modellen muss kein STR Test mehr gemacht werden. 1 FOC reicht.
Unit Formation
1) Soweit ich weis, darf man einfach aus der Unitformation rauslaufen. Das sollte einfach abgeschafft werden um Klarheit zu schaffen.
2) Ich weis nicht ob das gut oder nicht gut ist, aber die Fieldpromotion in der eigenen Runde erlaubt die Erweiterung von so mancher Threadrange (Excarnate, biles) enorm. Einfach verbieten ist auch meh.
3) Fliehende Einheiten müssen 0-SPDx2 Richtung in gerader Linie Richtung eigener Aufstellungszone in gerader Linie laufen. Sie können keine szenarien verweigern oder gar halten. kA ob das jetzt schon so ist, wollt das nur mal klarstellen ;).