Pr0ne Stars vs Cannot Possibly Fail

      Pr0ne Stars vs Cannot Possibly Fail

      Pr0ne Stars vs Cannot Possibly Fail - 4:2

      Perfektes Blood Bowl-Wetter und mit 35k Zuschauern auch eine ordentliche Kulisse.

      Die PS starten in der Offense und geben CPF in der ersten Runde gleichmal die Chance auf den Ball, da die Guarder in der Pocket suboptimal verteil stehen. Catcher Ruffy leapt in die Pocket und hat einen Ein-Würfler (und Strip Ball)... leider kein Push und der Re-Roll ist schon für den Leap draufgegangen, schade. Danach läuft die Offense erwartungsgemäß und die PS scoren zum 1:0.
      Ein Riot lässt einen Zug verstreichen und CPF scort in Runde 7, damit bleibt den PS nurnoch die Chance auf den One-Turner, den sie nicht haben... oder auch nicht, denn das Publikum weiss anscheinend nicht, was es will und bewegt den Turn-Marker mit einem Riot wieder zurück, damit können die PS komfortabel in zwei Zügen scoren... 2:1.
      Die PS mögen keinen One-Turner haben, aber CPF hat den Zauberer Hisoka mit Bewegung 10. Die Aufstellung erlaubt es mir, durch einen Push an der Line mit dem Ballträger einen Spieler der Barrikade im PS-Backfield mit zwei Würfeln zu blitzen, allerdings schaffe ich wieder kein Push-Resultat und muss meinen Re-Roll hier verbrauchen. Wenns schon schief geht, dann natürlich richtig... das erste Go For It funktioniert noch und beim Zweiten stolpert der Ballträger, daher kein Ausgleich.

      Ein Rückstand nach der ersten Halbzeit ist alles andere als ein Wunschergebnis. CPF startet die zweite Halbzeit in der Offense und Catcher Piccolo schlägt einen weiteren Nagel in den CPF-Sarg, indem er einen Pass nicht fängt (Doppel 1). Damit kommen die PS unerhofft in Ballbesitz und formen eine halbe Pocket an der Side-Line. Wenn ich den Ball jetzt nicht zurückbekomme, ist natürlich alles verloren, ein Spieler von mir steht aber direkt an der Pocket un könnte den Ballträger mit einem Chain-Push aus dem Feld schieben, wenn ich ein freies Feld in der Pocket schliessen kann. Catcher Ruffy leapt in das freie Feld und Blitzer Ginji möchte assisten, allerdings verpatzt er seinen wiederholbaren Dodge auf die 3+ und damit Turnover und ziemlich Game Over. Ruffy wird aus dem Feld gepusht und stirbt gleichmal... schon wieder. Diesmal kann ihn der Apo nur auf Niggling Injury heilen. Beim nächsten Block verletzt sich gleich der zweite Catcher und damit wars das wohl, die PS stallen noch ein bisschen und scoren dann zum 3:1.
      CPF startet noch einen Versuch und scort in zwei Zügen... 3:2.
      Ausser einem Blitz kann jetzt nicht mehr viel helfen, aber der Blitz bleibt aus... stattdessen versucht es mein Blitzer mit einem Unterzahlblock in der Pocket gegen den Ballträger und er schafft es nach einem Leap tatsächlich, den Ballträger umzuwerfen, allerdings bounct der Ball schlecht, sodass mein Werfer einen Diving Tackler angehängt bekommt, wenn er in das Feld mit dem Ball dodgen will. Der Dodge geht natürlich schief und die PS scoren im letzten Zug noch zum 4:2.

      Es war eine tolle Saison für CPF, allerdings mit einem eher unrühmlichen Ausgang. Die Kombination Riot und 1 beim GFI am Ende der ersten Halbzeit war der Genickbruch für das Team, dadurch war die zweite Halbzeit nicht mehr kontrolliert zu spielen und durch die Doppel-1 gleich zu Beginn war es dann eh mehr oder weniger vorbei.

      Gratulation an die Pr0ne Stars und viel Glück im Finale.