Modulares Spielfeld

      Modulares Spielfeld

      Hallo erst mal.

      Aus Mangel an interessantem Gelände, hab ich jüngst mit einem Freund angefangen einen Neuen Spieltisch zu planen und basteln.
      Nach den ersten Arbeitsstunden haben wir befunden, das man Fortschritte und Ergebnisse ruhig online stellen kann.

      Geplant sind 8 ? 10 Platten mit 60*60 cm und eine Reihe von Geländestücken im Stil eines ausgetrockneten Roten Planeten.

      Den Anfang haben wir möglichst einfallslos mit 4 Spielplatten mit je einem Stufenhügel in der Ecke gemacht so das sie nach belieben zusammen gestellt werden können.

      imageshack.us/photo/my-images/845/cimg8668.jpg/

      imageshack.us/photo/my-images/856/cimg8677.jpg/

      imageshack.us/photo/my-images/155/cimg8678hk.jpg/

      Und zu guter letzt hab ich dann noch aus zwei Elektrodosen die mir übrig geblieben sind so etwas wie ein Kraftwerk gebastelt.

      imageshack.us/photo/my-images/339/cimg8765.jpg/


      Fragen, Beschwerden und Anregungen werden gerne gelesen.

      Mfg Dunkelelf

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dunkelelf“ ()

      Update!

      Wer meint das ich das alles heut Nachmittag gemacht habe, glaubt auch an den Weihnachtshasen.

      Die 5. Platte soll dann ein von Kratern zerfurchtes stück Land werden.

      imageshack.us/photo/my-images/843/cimg8796.jpg

      Nummer 6 wird zu sehender Straßenabschnitt der natürlich noch weiter verschönert werden muss.

      imageshack.us/photo/my-images/851/cimg8802.jpg/


      Hier haben wir dann besagtes Kraftwerk bemalt.
      Auf anraten meines bastelpartners steht es nun auf rotem Marmor und hat was mit gelb-schwarz.

      imageshack.us/photo/my-images/192/cimg8786n.jpg/

      Und zuletzt haben wir noch einen im Fels havarierten Landraider dessen besatzung zu guter letzt noch versucht hat sich mit Tellerminen zu verteidigen.
      Gibt dann sicher einen Prächtigen Felsen, Bunker gefährliches Gelände Abschnitt.

      imageshack.us/photo/my-images/171/cimg8792.jpg/


      So weit so gut. Bis zum nächsten Update rinnt sicher noch viel Wasser die Donau runter.

      Mfg Dunkelelf
      So. Nachdem ndlich mal wieder Zeit wahr das wir zu zweit was weiter gebracht haben, stell ich mal das neueste Update her:

      Eine Felsformation die für vernünftige Deckung für Panzer und monströse Kreaturen sorgen soll.

      imageshack.us/photo/my-images/196/cimg8841p.jpg/


      Ein Hügel, vormals Panzerstellung die von Venatoren untergraben wurde und nun ein Landraidergrab ist.

      imageshack.us/photo/my-images/10/cimg8836a.jpg/

      Das vorgesehene Detail dazu:

      imageshack.us/photo/my-images/855/cimg8838h.jpg/


      Die eh schon bekannte Straßenplatte wurde um ein paar umgerissene Hochspannungsmasten erweitert.

      imageshack.us/photo/my-images/194/cimg8834i.jpg/


      Und mit dem Bau einer Industrieanlage am See haben wir begonnen. Bin schon jetzt gespannt wie das Ding fertig aussieht.

      imageshack.us/photo/my-images/855/cimg8831.jpg/


      Und zuletzt, damit wir die Motivation nicht verlieren, haben wir all unser Zeug mal zusammengestellt und als theoretisch bespielbare Spielfläche abgelichtet.


      imageshack.us/photo/my-images/37/cimg8829.jpg/

      Ja eine Platte ist leer. Die kommt noch drann.


      So weit so gut.
      Ich hof dringend das ich das Ding noch dieses Jahr einweihen kann.

      MFG Dunkelelf
      Die Straße wahr eigentlich pervers einfach.

      Besagte 2cm Styrodur auf 1cm Pressspan.
      Für die Straße hab ich mir dann streifen von einem Zeug das sich "Hobbyglas" nennt.
      Gibts im Baumarkt in verschiedenen Stärken (meine wahr 2mm) und Farben (transparent). Ist ein Thermoplastischer Kunststoff der an sich recht spröde ist und beim schneiden mit der Stichsäge (Bastelmesser und so kannst du vergessen) gern auch mal bricht.
      Die 14cm Streifen wahren da aber eh keinProblem.

      Die bruchstücke am einen Ende der Straße hab ich einfach über eine Sessellehne gebrochen.

      Hernach mit der Spraydose schwarz grundiert.

      Die Styrodurplatte hab ich sicherheitshalber auch schwaz angemahlt weil der Kunststoff nach dem Sprayn nicht völlig blickdicht wahr.

      Mit großem Pinsel hab ich dann antrazitfarbene Gebrauchsspuren auf die Straße gebürstet und die weißen Markierungen mit einer Schablone aufgemahlt. (Farbe möglichst trocken damit sie nicht unter die Schablone läuft)


      Die Hochspannungsmasten wahren einst ein 1cm starkes 1m langes Dübelholz.
      Anbohren.
      3mm Starkes Dübelholz giebt die Querbalken.
      Das ganze dann mit dünnflüssigem Gelb und Braun übermahlt damit ... ja ... weis ich eigentlich nicht.

      Die Spulen sind aus einem 1,5mm Draht gebogen.
      Ich glaub ich hab etwa 22 gemacht damit ich 16 passende hatte.

      Hab dann die Masten gebrochen und so auf die Platte geklebt.

      Jetzt kommt die wirkliche Drecksarbeit:

      Die Stromkabel sind ein versilberter Blumendraht.

      Ich hab mich bemüht die Drähte immer 3 mal um die jeweiligen Spulen zu wickeln wobei ich jeden Mast gut 2 mal aus der platte gerissen hab.
      (eine andere Vorgehensweise währ wohl angebracht. Vieleicht so etwas wie erst verdraten und dann aufs Base kleben.)

      Das ergebnis ist nun das momentan aktuelle Bild.

      MFG Dunkelelf
      Nachdem der gute Dunkelelf nicht dazu kommt hier das Update vom gestrigen Basteltag (Ja ihr könnt daraus schließen das ich der zweite bin ;) )

      Nachdem ihr ja bereits gesehen habt das wir hier 2 Landraider-Fracks haben verrat ich euch was... es ist ein falsch abgepacktes Modell mit 2 linken Seiten... deshalb muss für den gestrandeten Landraider eine Rückwand gebaut werden... das haben wir in Karton gemacht (oder besser: begonnen) und sieht dann wie folgt aus...Das es etwas windschief ist wird dabei wenig stören... immerhin ist das Ding mit einem Fels kollidiert.



      Dann wurde endlich etwas Farbe hinzugefügt:



      Wir haben natürlich nach dem Einfärben der Felsen sofort begonnen das ganze etwas arrangiert zusammenzustellen. Zu sehen sind: Kraftwerk, eine Hügelsektion und der Canyon



      Man sieht hier auch schon unsere Bäume. Dunkelelf wollte zuerst Kakteen haben, weil wir uns aber nicht eingien konnten wie wir diese umsetzen sollten hat er ein sehr extraterrestrisches Konzept aufgefasst: Schneckenbäume! Sie passen hervorragend zum Tisch (meiner Meinung nach) und sehen aussreichend befremdlich aus



      Die neuen Bewohner sind zumindest damit zufrieden:



      Auch der Canyon hat einen Erstanstrich bekommen und erfreut sich wachsender Beliebtheit:



      Im zukünftigen Tyraniden-Geburtsbecken tummeln sich derweil die Wasser-schnecken-pflanzen (Ein paar werden hier permanent wohnen bleiben, die meisten werden aber in den See der Wasseraufbereitungsanlage umsiedeln).



      Und natürlich ist endlich unser Meteorit eingeschlagen:



      dieser besteht übrigens auch einem Bröckchen echter Lava



      Hier nochmal ein Bild vom Bauzustand des Schneckenbaumwaldes, der Wasserpflanzen und der einzelnen Deko-Bäume...



      Die Vorfreude hat uns gleich derart hergerissen das wir sofort eine kleine Schlacht gespielt haben. 1300 Punkte... seine Tyraniden gegen meine Tau. Das Spiel endete unentschieden, der Screenshot zeigt die nachgestellten dramatischten Punkte der Schlacht welche da wären:

      1.) Der Hammerhai der den Schwarmtyrrant zershcießt (der mir knapp 1/4tel meiner Armee zermalmt hat) nur um als Carnifex-Futter zu enden.

      2.) Der unsterbliche Dornenhai der Dank "Störfeldgenerator?" bis zum Tyraniden Missionsmarker fährt damit usnere letzen beiden Kerneinheiten (6 feuerkrieger gegen einen... ähhh vergessen) im letzen Zug darum kämpfen konnten. Letzlich endete alles unentschieden...

      3.) Und mein persönliches Highlight.... die 3 Geist Anzüge die einen Venator im Nahkampf ausgeschalten haben ^^ Dunkelelf hat ihnen als Belohnung einen Venatoren-Kopfschild als Trophäe überlassen...



      Wie immer gilt: comments and critic are very welcome

      edit: broken link und Rechtschreibung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mathean“ ()

      Also erstens:
      Bei deinen Fotos sieht ja die ganze Festung welchen Saustall wir beim basteln haben!

      Zweitens:
      Das Unentschieden hast du nur mit viel Würfelpech (meinerseits) rausgehohlt. Das ein Dornenhei nach einem Warplanzentreffer und 3 Volltreffern vom Carnifex immernoch Gas gibt wirst du kein zweites mal erleben.
      Und wenns nicht bis in die 7. Runde gegangen währ, hätt ich meinen Marker behalten. So

      Die Geister wahren allerdings Helden das muss ihnen der Neid lassen.


      Und jetzt wollen wir hoffen, das es bald weiter geht.

      mfg Dunkelelf
      Die Welt ist hart aber ungerecht lieber Dunkelelf... XD

      BTW du hast ja nicht gerade fleissig weiterkommentiert, wir haben ja schon viel mehr Terrain ....

      Pre-coloured Overview:




      Da Tau't sich was:




      Tischstruktur:


      Neuere Overview:


      Waterplant-Door:


      Wasser:






      Alienflora und Faune (Birthpool, Snails):






      So jetzt sind wir hier auch wieder up to date...
      Wer mehr sehen will findet in meiner Signatur noch einen link zu photobucket ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mathean“ ()