ÖTT 2011 Bewerbungsthread

ÖTT 2011 Bewerbungsthread

DEADLINE: FREITAG, 05. AUGUST 2011 12:00

So, nachdem sich keiner meldet nehme ich das ganze in die Hand, damit es zumindest mal einen Anfang gibt. Es muss einfach ein Team Steiermark geben!

Ich hoffe hier nun auf zahlreiche Bewerbungen. Nicht vergessen, JEDER kann sich bewerben (und ich hoffe ihr tut das auch). Der Captain (so wies aussieht ich - gebe das aber auch gerne ab wenn das ejmand eeecht gerne macht oder mich für unfähig erklärt) wird dann entscheiden wer ins offizielle Team kommt (sollte ich es machen gibts natürlich zu jedem Spieler ein Statement warum er oder warum er nicht ins Team gekommen ist, damit das ein wenig durchsichtiger wird.

Jetzt aber genug der Worte. Füllt einfach das Formular aus und gut ists ;)

1. Vollständiger Name
      2. T3 Nickname
      3. Armee(n) im Besitz (inkl. Bemalstatus)
      4. Armee(n) die sonst noch gespielt werden könnten
      5. Turniererfahrung
      6. Spielstil / Eigene Einschätzung
      7. Auto?

Vielen Dank ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Bisherige Bewerbungen

Patrick "m0rg0th" Ebner
      Lukas "Fussel" Brunner
      Jakob "Schwerer_Wasserstoff" Brunner
      Stefan "hohepriester" Jandl
      Johannes "Balash" Suppan
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Und dann mach ich auch mal den Anfang Augenzwinkern

1. Patrick Ebner
      2. m0rg0th
      3. Dunkelelfen (bemalt), Skaven (bemalt)
      4. Dämonen, Vampire
      5. Doppelturnier gewonnen, 5. beim Greifenturnier, 16. auf der STMS mit ein bissl Pech Augenzwinkern
      6. Mache wenig Fehler, gutes Stellungsspiel und verliere sehr selten hoch. Kann auch mal verweigern wenn ich das muss.
      7. Hab ich. Eines mit Platz für 5 und recht wenig Dieselverbrauch.
      LINDEMANN
      Danke Patrick, dass du die Organisation in die Hand nimmst! -ich möchte all jene, die nicht unbedingt im Bundesländerteam spielen möchten (wobei es dieses Jahr wirklich entspannt werden wird) darauf hinweisen, dass sie ein Freies Team formen oder in einem anderen noch nicht vollständig besetzten Freien Team mitspielen können.

So oder so freue ich mich über jeden Streiter aus der Grünen Mark, den ich am Wörthersee begrüßen darf :)

Danke & lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      1. Lukas Brunner
      2. Weiß ich jetzt gar nicht... "Frazni" oder "Bombardio"
      3. Besitzen tuh ich ein paar Bretonen, aber ja^^
      4. Also an Armeen hab ich alles schon mal gespielt und kenne auch fast alles. Schwächeln tu ich bei den neuen Orks und dem neuen Khemri.
      5. Turniererfahrung^^ Jaaaa... Hab ewig viele davon hinter mir. Ein paar gewonnen, ein paar oben mitgespielt und ein paar hinten gespielt. War beim letzten ÖTT mit dabei. Da hab ich neben Paul Echsen die meisten Punkte eingefahren. Lief ganz gut^
      6. Joa. Das was ich am besten kann ist improvisieren. Hab schon lange keine wirklich fixe Armee mehr. Ich hab schon so viel gespielt, so viele verschiedene (auch abseits der Norm) Listen, und gegen alles mögliche gespielt. Mittlerweile kenne ich die Tricks der 8ten Edition auch schon, also laufts auch da recht angenehm.
      Ich spiele gerne auf Punkteholen, sofern ich eine Möglichkeit sehe das zu tun. Bei einem Matchup das ich nicht gewinnen kann, werd ich auch keine Punkte verschenken.
      Sprich: Ich schätze das ich als vierter Spieler, der vielleicht mit etwas daherkommt das nicht den Normen entspricht, gut reinpasen würde und vielleicht bestimmte gegnerische Listen (die ja jetzt schon absehbar sind) ausblocken kann :D
      7. Auto könnte ich sicher eins auftreiben :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      1. Jakob Vinzenz Brunner
      2. Schwerer_Wasserstoff
      3. Chaos (bemalt und zu wenig Barbaren!), Dämonen (nur 1500 Punkte bemalt, keine Khorneinheiten)
      4. Echsen, Imperium
      5. Ja genau! Keine Ahnung... bin seit ca 6 Jahren im Hobby oder so und war auf genug Turnieren, darunter auch mehrmals das ÖTT! Leider nie wirklich ein erster Platz aber meistens im oberen Mittelfeld. Kann also mit Routine dienen ;)
      6. Naja... Bin eher ein agressiver Spieler, das kann funktionieren muss aber nicht. Da liegts meistens bei den Würfeln. Mit der richtigen Liste gehts auch Defensiv, damit holt man aber keine Punkte...
      Allgemein tät ich gern mit Chaos spielen, ein paar Modelle ausborgen und ich kann ne richtig harte Liste garantieren!
      7. Japp :) Allerdings noch keine Ahnung wieviele Sitze ;)
      -IN EXTREMO-

1. Stefan Jandl
      2. hohepriester
      3. Echsen und Orks bemalt und auf spielgröße - Dämonen und Bretonen bemalt, nicht auf spielgröße
      4. Zwerge, Waldelfen
      5. recht viel Turniererfahrung :) In der 8ten noch durchwachsen - STMeister 10, 11 wars net so toll :P
      6. Wie es eben gewünscht wird. Agressiv wenn es der Gegner zulässt, aber meist abwartend. Stellungsspiel aufbauen, ausdünnen und in den letzten Runden zuschlagen. Rein auf 10:10 spielen kann ich auch.
      7. Hab eines, werd's aber nicht zur Verfügung haben.
      Ich verstehe es nicht
      Sehr gut. Dann haben wir zumindest mal 4 Bewerbungen. Ich warte aber noch auf viele mehr!
      Wie gesagt: JEDER der Lust hat kann und soll sich bewerben!!! Und dass es nur 4 Interessenten in der Steiermark gibt denke und hoffe ich doch nicht.
      LINDEMANN
      Ich würd übrigens ne offizielle Deadline setzen. Vielleicht bis nächsten Freitag? UNd Samstag dann vielleicht gleich einen Listenbesprech- und Probespielnachmittag machen?

Ich würde es doch sehr gerne sehen das diesmal die Steirer den Titel holen. Und das bedeutet viel Arbeit :)
      I dont remove models from game - I remove international players from tournaments
      Deadline ist gesetzt. Samstag bin ich bestimmt beim Spielewerk spieletag und freu mich über jeden Bewerber der auch dort ist. Da kann man dann gemeinsam beratschlagen und so. Hilft bestimmt wenn man dort ist.
      LINDEMANN
      Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob es vielleicht möglich wäre noch ein freies Team aus der Stmk zu entsenden? Derzeit sieht es nämlich so aus, dass wir wahrscheinlich auf 11 Teams kommen werden und Freilose sind meiner Meinung gerade bei einem Teamturnier ein absolutes no-go ;)

Ich denke da vor allem an Spieler die uns auch schon in der Vergangenheit des öfteren die Ehre erwiesen haben (Peter "Cenator" Parz, Thomas "SlayorDie" Traußnig, Georg "GeKo" Kolany uA.)

Könntet ihr euch vielleicht ein wenig umhören und aktiv auf die euch bekannten Spieler zugehen? -uns wäre damit eine sehr große Hilfe getan, weil wir als Organisatoren dann zumindest wissen, wie es ca. humanresourcentechnisch in den einzelnen Bundesländern aussieht.

Danke & lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

[Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ThE_jOkEr“ ()

So, das wars... anscheinend gibts eh nur 4 Berwerber also kann ich euch allen gratulieren! Wir sind das Team Steiermark. Wäre toll gewesen noch ein paar Ersatzspieler in der hinterhand zu haben aber naja... wer nicht will, den zwinge ich auch nicht.
      Morgen bin ich den ganzen Tag beim Spielewerk-Spieletag und würde mich sehr freuen die Brunners und den Stefan dort zu sehen. Dann können wir schonmal die Völker vergeben und dann gehts los mit Listenbasteln und üben, üben, üben.

EDIT: Den Johannes hab ich noch erreicht, mit dem rede ich wahrscheinlich Morgen.
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

Ich komm heute auch nicht, muss arbeiten.

Wegen den Völker die ich spielen könnte nach dieser AC - Echsen eh klar (außer Johannes/Jakob wollen damit spielen): Dämonen (wenn wir die Modelle zusammenbekommen): Zwerge (sind glaub ich immer für ein 10:10 gut - mit Tendenz nach oben :)) - Modelle bekommen wir vom Thomas: Bretonen - Modelle vom Thomas und mir - die Armee selbst ist glaub ich total unterbewertet :P sind stärker als man glaubt.

so mal mein Senf dazu
      Ich verstehe es nicht
      Ich hätte gerne das wir Listendiskussionen irgenwie extra führen. Sei es per PN oder über Facebook oder was auch immer...

Armeen mit denen ich mir vorstellen könnte anzutreten:
      Söldner
      Tiermenschen
      Waldelfen
      Khemri
      Die vorläufige AC ist ab jetzt auf T3 zu finden. Macht nichts, wenn ihr Heute keine Zeit habt. Hätt sich nur angeboten. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir alle eure Handynummern per PN schicken würdet (ich schick euch meine natürlich auch), einfach, falls es was geben sollte. Und dann hätt ich gesagt wir sollten nächste Woche was auf die Beine stellen. Wer hat denn wann Zeit?! Ich bin Montag, Dienstag verfügbar. Mittwoch ab 18:30 und Donnerstag bis 17:15.... ab da weiß ichs noch nicht.

@Stefan: Ich nehm an du bist nicht auf Facebook angemeldet?
      LINDEMANN
      Mittwoch ab 19.30 Uhr könnte ich kommen.

Facebook account hab ich keinen,aber wir hatten für die letzten Ött's eine StudiVZ (kennt das noch wer :)) Gruppe - den könnten wir wieder reaktivieren und uns dort austauschen - das hat recht gut funktioniert.
      Ich verstehe es nicht
      Ja ich würde mich gerne zu 5t treffen und dann ausdiskutieren wer jetzt alles ins Team kommt. Mittwoch Abend passt bei mir auch. Bei einem Brunner soweit ich weiß auch, wies beim anderen aussieht weiß ich noch nicht... Rückmeldung bitte ;)
      Und dem Johannes sag ich per Handy bescheid.

Im StudiVZ bin ich leider schon lange nicht mehr. Sind da sonst alle angemeldet, weil dann leg ich mir nochmal einen Account an...
      LINDEMANN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

So, dann setzte ich hiermit das erste offizielle Meeting fest!

1. OFFIZIELLES MEETING TEAM STEIERMARK
      Wer: Lukas, Jakob, Patrick, Stefan und Johannes
      Wo: Tick Tack (Kellernähe + angenehme Athmosphäre + Bier)
      Wann: Mittwoch, 10.08.2011, 20 Uhr

Schaut, dass ihr wirklich kommen köönt, nehmt eure Armeebücher mit, Zettel und Stift (hab ich zwar auch dabei, aber es kann bestimmt nicht schaden) und ich bring die AC ausgedruckt mit. Ich hoffe, dass es alle schaffen, weils doch sehr wichtig ist JETZT zu starten und sich reinzuhängen. Ich schau, dass ich den Johannes erreiche und klär das mit ihm.
      LINDEMANN