Vampire im Turnierumfeld...2500 Pkt.

      Vampire im Turnierumfeld...2500 Pkt.

      Hallo zusammen,

      nach langer Abstinenz hier im Forum, wollte ich mal meine Vampirliste zur Diskussion stellen...


      Fürst als Stufe 4, Meister, Ghoule rufen, KG 10, Helm, Nekromantie

      Vampir, verbotenes Wissen, BdA, Lehre der Schatten

      Nekro, Van Hels, Stab


      30 Ghoule mit Gast

      30 Ghoule mit Gast

      17 Ghoule mit Gast

      5 Todeswölfe mit Warg


      3 Vampirfledermäuse

      3 Vampirfledermäuse

      30 Verfluchte, HW & Schild, Kom., BdHG


      4 Gespenster

      Gulf

      Kutsche


      Gesamt: 2500


      Kurze Hinweise:

      Der KG 10 Fürst soll in Verbindung mit dem Schattenvamp dafür sorgen, dass mich die meisten Eliteregimenter nur auf die 5 treffen...und natürlich ist Schatten auch sonst nicht verkehrt ;)

      Die Verfluchten habe ich bewusst mit HW+Schild ausgerüstet, da ich somit gegen viele Einheiten wie z.B. allgemein Elfen, Zerfleischer etc. besser dastehe. Dank der sicheren 3 Van Hels kann ich den Verfluchten somit wirklichen ASF verleihen, was wiederum auch Verhindern soll, dass zuviele Gegner zurückschlagen können. Ich denke, dass sich dies aufgrund des fehlenden Drakenhof, bezahlt machen dürfte.

      PS: Die liste für unsere COMBAT-Beschränkungen ausgelegt...dh. Drakenhof oder Helm ;)


      Für jede Anregung bin ich natürlich dankbar!!


      Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto
      Prinzipiell ist die Liste schon konkurrenzfähig und auch überlegt, nur würde ich mir wirklich überlegen, ob die Kutsche sein soll, sie macht deine Magiephase doch schwächer, was bei Vampiren und bei allem was du zaubern willst VanHels Spam+Schatten eher unspannend.

      Interessant wäre statt der Kutsche und noch einmal Fläuse noch ein zweites Regiment Verlfuchte ins Spiel zu bringen mit Bihänder und Flammenattacken oder Handwaffe Schild mit Flammenattacken.

      das Hauptproblem wird halt sein, dass deine Chars einfach nicht in den Nahkampf kommen dürfen, du halt immer darauf achten musst und der Helm mittels Kamikazefliegern etc. schnell mal in der entscheidenden Phase nicht mitspielt. Gegen Todesmagie wirds überhaupt eng mit den Chars aber egal.

      nochmals Verfluchte würd ich ausprobieren und ansonsten passt das schon. Meine Präferenz liegt zwar beim Drakenhof aber ich glaub dass die Liste auch eingies kann.
      @Razputin
      vielen Dank für deine Kritik! Ich wollte ganz gerne die Kutsche mitnehmen, da sie die Magie des Gegners gut im Zaum halten kann und mir es dank Meister der schwarzen Künste nicht so viel ausmachen sollte, um genügend EW für die wichtigen Sprüche zu haben. Zudem kann sie auch wunderbar unterstützen und auch mal blocken.

      Natürlich habe ich schon über Doppelverfluchte nachgedacht, aber ich finde das schon wieder etwas komplizierter, da wie gesagt nach unseren COMBAT Regeln entweder der Helm oder Drakenhof dabei sein darf. Ich finde den Helm einfach deutlich flexibler, da ja auch jeder Hanswurst mit Flammenattacken aufläuft. Zweimal Verfluchte zu schützen ist extrem schwierig, denn wenn da eine halbwegs starke Einheit reinläuft, dann ist es mir bei ZHW schon öfter passiert, dass die keine 2 Nahkampfphasen überstehen. Bei der ETC ist ja beides erlaubt...folglich sieht man dort auch viele Doppelverfluchte.

      Gegen Todgesnipere wirds natürlich haarig, aber ohne Kutsche siehts auch hier deutlich schlimmer aus.

      @Vampirlord
      bei uns ist es bezgl. des Van Hels ähnlich, aber er ist nicht auf eine max. Anzahl gedeckelt...kein Nekromantiezauber, jeder nur einmal...aber dank des Nekros und dem Buch des Arkhan beim kleinen Vamp, habe ich schonmal 2 sicher und bei 4 Sprüchen ist es halt auch sehr wahrscheinlich, dass der Fürst auch den VH bekommt.


      Gruss
      Yamamoto
      Gruss,
      Yamamoto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yamamoto“ ()

      Meine Kritik ist ja auch nur mehr als Luxusanmerkungen zu sehen, weil die Liste wirklich gut ist, auf jeden Fall gut ausgewogen ist.

      Was ich mir an deiner Stelle noch überlegen würde ist, ob KG10 wirklich so wichtig ist. Was ich meine ist, dass gegen KG3 ist es egal und gegen KG5+ auch wieder es betrifft in erster Linie die KG4 Gschichten und es gibt nicht viele relevante Gegner mit KG4, wo der Unterschied wirklich spürbar, wäre. Was ich meine ist, dass die Duellklingen zwar nice sind aber bei uns oft das Problem war, dass der KG 10 Fürst sich dann mal schnell gesprengt hat.

      Also erdender Stab ist immer ein heißer Tipp für einen Casterfürst und ohne Retter, willst du vermutlich gegen Todesmagie nicht spielen...
      Vielen dank für eure Kritik!

      Die neuen Einheiten sind ja nun raus und die werden natürlich getestet...

      Fürst Stufe 4, Meister, BdA, Helm, Krone

      Nekro mit VH und Stab

      Gespenst

      Gespenst

      Gespenst

      Banshee

      2 x 30 Ghoule, Gast

      18 Ghoule, Gast

      5 Wölfe MIT Warg

      2x3 Fläuse

      30 Verfluchte MIT HW und S Hild...

      X Terrorgheist
      Gruss,
      Yamamoto