Ein Khornenewbie braucht hilfe!!!

Danke.
    Konnte heute endlich einmal den ganzen Chaoscodex lesen.
    Danke noch für eure Ratschläge werde heute abend noch ne Armeeliste schreiben.
    wir sehen uns dann Kettenaxt schwingend am schlachtfeld um Lord Khorne noch mehr schädeln zu bringen
    MBG ( B=blutigen) Berserker Patrick
    So gestern konnte ich mir endlich einmal eine Armeeliste schreiben (freu). Nur irgendwie kommt die mir sehr komisch vor. Könntet ihr mir bitte mal so die Armeeliste bewerten und Verbesserungen machen.

DÄMONENEPRINZ: dämonische Statur, dämonische Stärke, dämonischer Wiederstand, Flügeln, Stacheln, Berserkerklinge,
    mal des Khorne

LEUTNANT: Axt des Khorne, Zorn des Khorne, Boltpistole, Rasender Angriff, Frägs, dämonische Stärke & Mutation, Chaoshund, Mal d. Khorne

7 Berserker: Kettenäxte d. Khorne, 2x Plasmapistolen, Ikone,Frägs
    Champ: E-Waffe, Boltpistole, Frägs, Stärke
    Rhino: zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer

7 Berserker: wie oben nur ohne Frägs diesmal
    Champ:E-Waffe, Boltpistole, Stärke, Blutfeuertalisman, Chaosbrut (is nur deswegen mit da, ich schon nen genialen Umbau vorhabe :] )

8 Zerfleischer

7 Bessessene: Mal d. Khorne, Dämonenklauen, rasender Angriff, Banner der Wut
    Champ: Dämonenklauen, Dämonische Stärke
    Rhino wie das obere

Cybot: Laserkanone, Nahkampfwaffe mit Bolter, Mutierter Rumpf und Dämonenemaschine

So an Figuren hab ich bisjetzt dat Rhino, den Dämoneneprinz, Cybot (Waffenarme aber austauschbar cleva, cleva) und 16 Khornies. So die Armee ne Beleidigung für Khorne?
    dem daemonenprinzen noch :
    "rassender Angriff" bzw. "wunden ignorieren" geben,
    wenns die Punkte erlauben.
    hab den Codex grade nicht dabei...

Leutnant : Plasmpistole statt Boltpistole, auch wenn die
    Gefahr besteht, dass er sich dran verbrennt ^_-

den Champions bei den Berserker-Trupps auch immer PP's
    geben, zum Panzer-killen bzw. LebensPuntke abluchsen der
    CharModelle immer recht wirkungsvoll

dem Champ kann man auch ihne weiteres eine Axt des
    Khorne geben, immerhin auch Energie, und die Option, noch
    weitere Attacken/tote herauszuholen ^^

den Besessenen wuerd ich das Banner der Wut wegnehmen... und die "Daemonische Staerke" dem Champ ebenfalls.

den ganzen Truppen die zu FUss unterwegs sind, wuerd ich
    noch den BLutfeuerTalisman mitgebenm, irsinnig Hilfreich,
    wenn man noch schneller nach vorne kommen will ^^

ansonsten... hm... naja... ein 2ter Trupp Zerfleischer waer nicht schlecht.
    einer ist zwar schoen und gut, aber dann doch recht schnell
    weg. 2 Trupps machen dem Gegner auch mehr Angst ^^

btw. frage : wozu der Leutnant ?
    und wieso ihm auch noch die Daemoneische Statur ? nur ein
    weiteres Ziel, auf das man feuern kann... Chaoshunde schoen
    und gut...

just my 2 Skulls
    Danke.
    Abba zählt man/frau nicht mit der Beserkerklinge als seperate Einheit? Rasender Angriff würde ich im eigentlich nicht geben da er sowiso S7
    Der Trupp mit der Chaosbrut hat eh den Blutfeuertalisman
    So wegen den Plasmapistolen bin ich eher skeptisch. ich sehe es immer bei T?rin wenn sich seine hochgerüsteten Vetsergeants sich den Arm wegbruzzeln.
    Der Leutnent ist dazu da um kleene Trupps (Panzerknakkaz, SM Scouts, slaaneshanhänger :evil: ...) wegzuhauen/enthaupten.
    Banner der Wut ist deswegen da damit ich beim Angriff gegen arge Trupps (Champ des Imp. mit 10 Marines & 5 Scouts) oder nen Phantomlord(s) oder der Schwarmtyrant mit Leibgarde mehr Würfel zusammenbekomm. Wegen der Stärke beim Champ von die Bessessenen werde ich weglassen und die Punkte für Äxte des Khorne ausgeben.
    Aja es sind 1501 Pkt. (Standardtunierarmee)
    Also just my 2 skulls :evil: