Skaven...ich hätt da mal ne frage ,-)
-
-
jub ich frag ihn glei9ch mal...wäre natürlich schon fein...
hier mal nun meine liste wie ich sie nach euren tipps auch zusammengestellt habe (und ein bissl spinnerei von mir ,-)
1 Grey Seer @ 260 Pts
General
Magic Level 4
Skaven Magic
#4 Warpstone Tokens [0]
Dispel Scroll [25]
1 Warlock Engineer @ 135 Pts
Magic Level 1
Supercharged WP Accumulator
Upgraded Warp-Energy Condenser
Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
Storm Daemon [25]
1 Warlock Engineer @ 110 Pts
Magic Level 1
Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
1 Warlock Engineer @ 110 Pts
Magic Level 1
Warp Blades
#1 Warpstone Token [0]
Dispel Scroll [25]
29 Clanrats @ 265 Pts
Spear
Light Armour
Shield
Standard
Musician
1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts Ratling Gun
29 Clanrats @ 235 Pts
Light Armour
Shield
Standard
Musician
1 Clawleader @ [10] Pts
1 Weapon Team @ [60] Pts Ratling Gun
20 Clanrat Slaves @ 40 Pts
20 Clanrat Slaves @ 40 Pts
19 * Stormvermin @ 205 Pts
Halberd
Heavy Armour
Shield
Standard
Musician
1 Fangleader @ [10] Pts
4 Rat Swarms @ 180 Pts
5 Warplock Jezzail teams @ 100 Pts
Jezzail
Pavise
5 Warplock Jezzail teams @ 100 Pts
Jezzail
Pavise
1 Warp-lightning Warp Cannon @ 100 Pts
Warp Lightning Cannon Misfires
14 Night Runners @ 115 Pts
2ndWeapon
1 Nightleader @ [10] Pts
Casting Pool: 12
Dispel Pool: 7
Models in Army: 154
Total Army Cost: 1995
was meint ihr dazu...klaro mus sich die erst mal testen und dann hier und dort noch was zufügen etc...ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Naja, nicht gleich zu hart ins Gericht gehen, es sind ja die ersten Schritte mit den Ratten, da nimmt schon gerne die Magieabteilung, da sie ja auch der "einfachste" Weg ist
.
Generell schafft man sich mit der Prophet - 3 Warlocks Liste auf Dauer nicht das beste Renomée, da sie doch sehr magielastig ist und viele Spieler dagegen nicht so viel Spaß haben.
Zumindest einen Warlock würde ich weglassen - es gäbe da viele nette Optionen - AST, Assassine ( bin ich ein Fan ), Seuchenpriester ( allerdings nur in Verbindung mit Mönchen )
@ Destruktor:
Wenn Du diese Liste gegen Khemri verwenden willst, dann hätte ich einige Vorschläge - obwohl ich das Khemri-AB nicht kenne:
die Schattenläufer dürften sich gegen Khemri überhaupt nicht auszahlen. Die Skellette treffen sowieso immer auf 5+, das heißt, ihr Plänklerbonus fällt schon einmal weg.... Am Marschieren können sie die Knochenkrieger auch nicht hindern, da sie das sowieso nicht dürfen...
Bliebe nur noch der Nahkampf - hier sind sie aber einfach nicht "mutig" genug. Niedrige Moral wird sie zumindest in der ersten Nahkampfrunde hindern, trotz ihrer vielen Attacken - sie treffen dann nur auf einer 6. Weiters haben sie keine Boni eines normalen Regiments, werden wohl auch zumeist in der Unterzahl sein - ergo sie laufen! Dann wird es schwer, sie irgendwann noch einmal in den Einsatz zu bekommen....
Ich habe keine Ahnung, was so ein normales Skelett kostet, aber ich glaube nicht, daß die Kosten so hoch sind, daß sich der Einsatz einer Warpblitzkanone lohnen würde, so lange man nicht auf UShabti damit pfeffern kann.
Gerade gegen KG2-Kämpfer, die von ihrem Psychologiebonus leben, könnte man die Einheitengrößen erhöhen, damit man im Nahkampf bessere Chancen hat, hier können sogar Sklaven im Nahkampf etwas ausrichten bzw. mehr als eine Runde überleben ( so lange sie in Überzahl sind ).
Gossenläufer und auch ein kleines Tunnelteam ( gegen etwaige Schädelkatapulte ) sind wahrscheinlich gar keine so schlechte Wahl...
Ein paar Gedanken - Franz -
ich glaub nicht dass Schattenläufer irgendwann 6er zum Treffen brauchen - wenn sie angreifen wollen bleiben sie höchstens stehen und wenn sie angegriffen werden ist der Gegner meist in der Überzahl und sie laufen weg...
Gegen Khemri stell ich mir Mönche aber deftig vor - raserei und daher keine Angst und dann 15 Attacken gegen leicht gepanzerte Skelette...alea iacienda est. -
-
lach...das mit dem magielastig wird eindeutig stimmen....ich habe mir nur gedacht das ich erst mal mir das zulege was essentiell ist...ist ja sozusagen mein grundstock....
was ich mir z.b. auch noch vorstellen könnte wenn die armee mal steht...mir einige riesenratten zuzulegen (wie in dem sturm auf middenheim bei gotrek und felix)...dito...rattenoger...eigentlich vom fluff her fast ein muss...
aber wie gesagt...auskommen am anfang mit dem was man hat und dann mal bei den klans nachfragen was noch auf lager ist...,-)ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn -
Tsk tsk tsk... Franz, kompliment, all deine bermerkungen und Threads sind immer top! es macht richtig spass sie zu lesen, kein albernes spamming und nichts unheimlich fieses, nur qualifizierte Bemerkungen. :))
@Tom (der Andere = Desti)
Deswegen hatte ich gemeint, dass Sklaven in einem groesseren Block besser abschneiden wuerden.
Franz hat Recht, die Warpblitz wird voraussichtlich nicht besonders viel bringen.
@Franz
ICh wuerde als skaven wahrscheinlich nicht die Punkte in ein Tunnel team investieren, ich weiss nicht ob sie das Katapult schaffen wuerden. Ausserdem kann man sie wiederbeleben
P.S. Tom, findest Du Spike wirklich so schlimm, rot waren seine Augen nicht, sieht aber recht cool auslol
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher