Reviews und Reflexionen zum MW-Event, Nußdorf. 8 Oktober 2011

Morgn
      Ehrlich gesagt würde ich mir nicht allzu viel antun dabei. Grau oder Dunkelgelb, ganz leich die Akzente (die sowieso einfach bei den Dingern zu machen sind) und fertig.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Grundfarbe is net das Problem. Die ganzen versteckten Teile die man sieht aber wo niemals a Pinsel hinkommt rauben mir den letzten Nerv.

Tipps bitte per PM, sonst haut mir der Tom noch eins aufs Happl :evil:
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      so ich mal grad fleißig britische infanterie, armeeliste(n) wurden grade rausgeschickt :)

bei mir is noch die große frage, mit wem ich hinfahre bzw. wer aus wien in seinem auto noch platz für mich hätte?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

So, habe ein update gemacht im ersten Post!! Fleißig anmelden und Listen schicken....was ist neu?

- wir stehen inkl. SPringer und Orga im Moment bei 18 Teilnehmern
      - ich habe 5 Listen ....geht ja....
      - ich habe auch alle eingetragen, die sich bei mir mündlich oder sonstwie gemeldet haben.
      - ich brauche dennoch auch von den mündlichen die Listen
      - have fun!! :)

cheers
      tom
      Hallo,

also bei mir wird es sich auch ausgehen.
      Besser spät als nie angemeldet :]

Ich komme mit Deutschen.
      Ciao
      Fels
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Original von constable
      okidoki...:)...wir müssen ihnen einmal erklären dass wir "nur" wegen der bayrischen SPieler das in Nußdorf machen.... :D :D :D :D :D :D

Aber ist einmal notiert im Hinterspeicher...
      cheers
      tom

ja klar Tom :P :D
      gilt des auch für teager und celestine
      btw. wir würden sogar in die Südstaaten runterfahren, nur zwecks milderem Klima :D

zu meinem Zuschauer-Status, kann ich noch soviel sagen, wenn ich ne Armee "ausgeliehen" bekomme fürs Event dann hätt ich kein Prob mit dem Mitspielen
      (die letzten 5 Monate waren totale Malflaute ;( ;( und ich will noch einige Tyras fertig bringen)
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

sehr gut......klaudius...vermerkt...

the - everlost...hearst wen interessieren tyras?? und teager und celestine sind Inventar, die sind quasi staatenlos......armee für dich auftreiben...mal schauen...zumindest wirst einmal vom zuschauerstatus in den einspringerstatus befördert.....

cheers
      tom
      Morgn
      Ich habs jetzt endlich geschafft, mir einmal eine noch nicht ganz fixe Zusage zu holen, dass ich ein Auto zur Verfügung habe. Nehme gerne Leute mit, werde aber nicht übernachten (Sonntag ist große Familienfeier bei uns, deswegen musste ich noch ein paar Dinge abklären, bevor ich fix zusagen kann, Armeeliste folgt in Kürze, schwanke noch zwischen Motor Company und Ungarn).

Ragnath müsste im Übrigen die britische 1st Airborne Division spielen, nicht die 6th, die im Midwar garnicht im Einsatz war. Im Gegensatz zu den dummen Amis hatte das britische Oberkommando allerdings damals schon an alle Nerds wie uns gedacht und beide Divisionen hatten dasselbe Abzeichen :P
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      jau.....immer die Briten...:)....habe ich gar nicht bemerkt, bin ein schlechter Historiker.. :D

anyways...@meister Turin....der Blick auf die Anmeldeliste zeigt mir einen sehr deutlichen Überhang auf der Allies seite...*hust*..meine schergen und ich werden das zwar versuchen auszugleichen aber wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wäre das eine Gulaschkanone und die Ungarn dazu... 8)

cheers
      tom
      Morgn
      Nun gut, dann werden es wohl Ungarn. Ich hab auf deutscher Seite eh shcon zu viele Ostfront-Kompanien gesehen, und das hat letztes Mal nicht unbedingt gut für meine 8th army in Africa geendet (AT-rifles sind gegen Tiger eben recht... nutzlos). Dann kann ich mich bemaltechnisch wenigstens auf meine anderen Schotten konzentrieren. Damals, als sie noch einen eigenen König hatten (oder eben gerade nicht ;)).
      langsamer Maler

Original von Kryz

Jetzt wo du es sagst, hab ich mir meine BMW mit Beiwagen vorgenommen...wie kriegt man die Dinger halbwegs vernünftig bemalt?

Ich fürchte, dass mir bis zum Event keine mehr übrig sind die man einsetzten könnte X(

Nachdem ich vor einigen Tagen über die Bemalbarkeit der Mopeds gesudert hab, konnt ich mich dann doch aufraffen und die Dinger anfärbeln.

Bis auf den Beifahrer und etwas Base-Streu sind sie soweit fertig, und als Motivation für alle die auch noch des eine oder andere Platoon fertigmachen müssen, bis zum Event, hier das Ergebnis:

FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      salve....habe die Liste aktualisiert...schaut gut aus..:)....
      hier die vorlestzten news von mir...oder die vorvorletzten:

- wir haben im Momen 9:8 Allies versus Axies, mit potentiellen 4 Einspringern. da sollte nicht mehr viel passieren.- wir sind also im Moment 21 Leute..schön.- ich versuche wieder die Paarungen nach folgenden Kriterien zu machen....zuerst logischerweise Axies vs. Allies, dann schaue ich nach den Herkunftsorten, dann nach den Schauplätzen der einzelnen Armeen....- allen recht gemacht wir auch heuer wieder nicht 100% gehen aber wie immer biete ich euch an, dass ihr euch für RUnde eins einen WUnschpartner aussucht, nach den Kriterien oben....diesen WUnschpartner muss ich aber bis 1.Oktber wissen weil ich danach die Paarungen mache.- weitere Listen wären auch nicht verkehrt...

cheers
      tom