Reviews und Reflexionen zum MW-Event, Nußdorf. 8 Oktober 2011

Original von teager40k
      Ha von wegen Ersatzrussen
      ich nehm drei (3) Ostfronttische mit Ich rechne mal fest damit, daß ich in einem der beiden Spiele mit Sicherheit die Sowjets nehmen werde. Aber wie gesagt ich bin im wahrsten Sinne des Wortes für alles gerüstet.

Ostfront?...Sowjets?...Winter?...Challenge?
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      @ constable: Du hast mich schon richtig verplant. Komme mit meinen Sturmfliegen Desert Rats!
      Sorry, bin momentan wegen dem Schulanfang noch etwas aus dem Wind..... brauchst Du noch eine genaue Armeeliste? Wenn ja, dann schick ich sie Dir noch, ansonsten 13 Honey Stuarts und nu a weng a anderes Glump. :D Ich hätte zumindest ein Spiel in der Wüste wenns geht und nicht unbedingt gegen eingegrabene Deutsche Infanterie. 8) Und gegen einen erfahrenen Spieler....

Darf ich gegen den Teager40k spielen? Hab schon lange nicht mehr gegen ihn Flames gespielt! (Ohne scheiß jetzt!)

Liebe Grüße!
      celestinchen
      "Die Teekanne macht den Tee!"
      Grias de Tom und sonstige Flames-Jünger,

ich will mich im Vorfeld bereits mal beim Fabs bedanken fürs ausleihen der dt. Grennies.
      (f. Liste bitte email kontaktieren the-everlast@gmx.de)

Die Herren Listenreich und L-VIZ (waren beim letzten D-Day-Event meine Gegner) wollen auch mit am Start sein, noch möglich??
      soweit ich es einschätzen kann wird es eine Ostfrontliste.

Meinewenigkeit wird einen Zuschauer/Mitstrategen mitbringen, warscheinlich.
      Auf Biegen und Brechen muss ich nicht spielen, alleine euere Gesellschaft ist bereits wieder ein Sieg :D

bis Samstag

Mfg Korbi
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

so alles mit Ruhe.............habe mir gerade meine Antwort selbst gelöscht....

es ist ein midwar event....da kommen mir viele Infos zu "late"..:).....wenn ihr den schlechten Scherz versteht! 8o
      Aber egal, der Reihe nach.

@ korbi, machen wir machen wir.....aber ich müsste wissen ob die herren zu zweit eine armee spielen oder jeder eine eigene und ob ihr damit einverstanden seid jeder nur ein spiel am tag zu spielen oder ob jeder 2 spiele machen will....alles klar. brauche mehr infos und das wenn geht pronto! ;)

@celestinchen, kenne deine Armee......weiß also was kommt und dein wunsch ist mir befehl....bekommst am Nachmittag den teager...

@ teager, nööööö du spielst im moment das DAK...aber nimm' die Russen mit, man weiß ja nie.

So, wenn noch neue Infos kommen dann wäre das fein wenn alles bald passiert. ich habe zwar die Paarungen halbwegs "pflegeleicht" auf einer Pinnwand gehalten aber das heisst nicht dass ich nun bis Samstag Vormittag Sessel rücken spielen will, weil dann kommt mir wieder zu viel durcheinander....
      cheers
      tom
      Original von constable

@ korbi, machen wir machen wir.....aber ich müsste wissen ob die herren zu zweit eine armee spielen oder jeder eine eigene und ob ihr damit einverstanden seid jeder nur ein spiel am tag zu spielen oder ob jeder 2 spiele machen will....alles klar. brauche mehr infos und das wenn geht pronto! ;)

Jawoll !!!

Zu zweit eine Armee befehligen (ob das wieder gut geht 8o )
      Infos zur Armee folgen umgehend sobald sie im Hordenforum oder sonst wie verfügbar sind!!

Mfg
      Korbi
      ---> meine Flickr-Galerien "follow me"
      Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
      V V V V V V V V V

Eeeeecht ich spiel zweimal Wüste?!?
      Kein einziges Ostfrontspiel diesmal ???? Wer hat den da alles Briten mit sach ma

Bin ich dann wenigstens einmal auf meinem Italientisch unterwegs (fleh)
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „teager40k“ ()

Meine Briten (Motor Company und Commando Troop)sind eigentlich für Italien augelegt (bemaltechnisch). Die Fahrzeuge sind zwar noch Wüstenanstrich, aber der Rest hat schon die Late-War-Uniformen. Stellt ne Armee auf Sizilien/in Süditalien dar.

Können gerne eine Partie auf dem Italientisch bestreiten :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich weiß ich sag schon seit ner Woche schicke ich dir meine Ranger Armee...aber es ginge um ein Platoon, das ich net fertig bemalen kann xD

Folglich ist die Liste fast 1:1 aus LateWar...nur mit MidWar Punkten..ich schreibe die Liste jetzt in dem Moment auf XD
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Liste habe ich bekommen!!! Danke....

So, wir brauchen also noch einen 11ten Tisch, habe mich dafür entschieden dass ihr alle ebenfalls 2x spielt. geht auch dann irgendwie "einfacher"...damit spielt jetzt zwar die ganze Crew auch mit aber nachdem das kein Turnier ist und wir die "Regelgurus" eh' auf die Tische aufgeteilt haben wird das schon gehen...nicht wahr!

die "Überraschungen" sind heute auch gekommen... :D :D :D :D :D :D

Ich werde jetzt also noch einmal die Paarungen umkrempeln.....bis auf die zwei, die mit ihre Wunschgegner gesagt haben wird gemischt....die sind aber nicht öffentlich....also vergesst alles was hier gestanden hat...am Samstag ist es eventuell wieder anders!! 8o 8o 8o 8o 8o

Ich denke ich habe alles...brauche nix mehr.....es ist alles gesagt.......bis übermorgen!
      Bitte um möglichst pünktliches Erscheinen....danke......

cheers
      tom
      so. hier kommt noch die Reihung für die Tische zwecks konkretem Aufbauen derselben in dieser Reihenfolge...wenn möglich....ob im Saal von vorne nach hinten oder umgekehrt ist dann egal....

Constable Tisch 1, Italien
      Constable Tisch 2, Ostfront
      Ice Tisch 3, Ostfron
      tTeager Tisch 4, Stalingrad
      Teager Tisch 5, Ostfront Winter
      Teager Tisch 6, Ostfront Sommer
      Silent Tisch 7, Italien
      Silent Tisch 8, Ostfront
      Silent Tisch 9, Wüste "neu" (neue GF9 Gelände)
      Silent Tisch 10, Wüste
      Silent Tisch 11, "Wald und Wiesn"

thanks a lot
      cheers
      tom
      So liebe Mitstreiter!

Habe nun die Paarungsliste zum dritten Mal umgestellt...so kann es gehen... 8o, nicht dass es so neu wäre mittlerweile....

Anyway....wir haben im Moment 10 Tische an denen gezockt wird....jau. den 11ten brauchen wir nun doch nicht mehr.

Ich wünsche allen eine gute Anfahrt für morgen und wir sehen uns dann hoffentlich gesund und munter in Nußdorf!!!

bye-bye!
      So, das Event ist vorbei, es wäre dann Zeit für einen Nachbericht:

Das ganze Setting war echt super, vor allem die Spieltische haben wirklich toll gewirk (Das Stahlwerk von Teager40k ist echt ein Hingucker). Die Zuteilung der jeweiligen Gegner war vernünftig und hat mir so zwei Echt feine Gegner geliefert.

Alles in allem ein tolles Event,

Danke an die Organisatoren

mfg

Khornosaurus
      Die Kärntner Abordnung ist auch wieder zu Hause!

War wirklich ein sehr, sehr feiner Tag. Jetzt gehe ich aber einmal ins Bett....bin müde...morgen muss noch die "Beute" gesichtet werden und der Muss bei mir noch einmal vorbeiziehen......dann werde ich auch mein review reinstellen!

:D :D :D :D :D :D :D :D
      Bin auch grad zuhause eingerückt und doch etwas geschlaucht von dem langen Tag bzw. knapp 9 Stunden Autofahrt.

Meine beiden Spiele gegen unsere 2 Nachwuchshoffnungen waren spannend bis zum letzten Zug und einmal hatte ich sogar das glücklichere Ende für mich.

Der Zeitplan hat super gepasst, das Schnitzel kam genau zum Zeitpunkt des größten Hungers :D

Dank und Anerkennung an die Orga, Toms Opa (Gute Besserung!!!) und den Modelleur des Objectives, Hammer Teil!!!

Jetzt geh ich aber schlafen und freu mich aufs nächste Event!
      FoW: United States Army/dt. Wehrmacht
      Blood Bowl: Orks/Nekromaten
      Mittelerde: Isengart/Gondor
      Erstmal vielen. Dank, es war traumhaft , dane, danke.
      Zu meinen spielen:
      Free for all gegen korbi: es war in stalingrad, man kennt ja ranger die laufen, laufen und laufen...auf einmal in stalingrad..dort wurde alles im hth vermöbelt und zeigt wieder die erfahrung von den jungs aus brooklyn.

Fighting withdrawl geg den manuel:
      Knapp verloren trotzdem top. Mein armee hat geschnallt das die kerle zu weit waren und verliefen sich beim weg in die wüste wieder einmal und standen in budapest xD

Ich nahm in beiden spielen verdamt viel mit und freue mich schon aufs näcjste mal.
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      danke für die ersten netten und guten Bemerkungen zum gestrigen Event !!!

Ich habe den Thread umbenannt, ihr könnt also alle ruhig hier weiter reinschreiben, was euch gefallen hat, was wir besser machen können...fotos, links zu fotos, eventuelle kurze Schlachtberichte!!einfach alles!!!

Danke noch einmal für den wirklich tollen Tag, die Orga ist sicher immer ein Ausgangspunkt und ein großer Bestandteil aber unterm Strich machen wir alle zusammen diesen Tag....ob das die Orga ist, die Einspringer, der Walter, die Spieler......das muss zusammenpassen und das tut es auch! :D

cheers
      tom