Legio X Gemina WIP (FOG Principate Romans)
-
-
Morgn
Ich lese etwas von Command Bases und das erste, was ich sehe sind ein paar Nazg?l und Isildur. Sag mal, von welcher Armee schreibst du jetzt eigentlich
Finde ich übrigens gut, dass deine Command-Bases jetzt doch auch 4 Figuren draufhaben. Das schaut mehr nach dichter und disziplinierter Formation aus.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Das ist meine Side Project, hab meine alten Herr der Ringe Figuren wiederentdeckt und mal zwischendurch mal die ein oder andere an
@ Command Bases: Jep, das hab ich mir auch gedacht. 3 sehen irgendwie verloren aus in so einer dichtgedrängten Formation. Außerdem hab ich nun vor, so wie es sich gehört, jeder Kohorte einen Signifer zu geben. Die erste Kohorte hat natürlich den Aquilifer und Imaginifer in ihren Reihen :-). Wenn schon denn schon.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Annatar“ ()
-
Legionäre bis auf 2 Figuren im Command Base sind fertig und eine erste Kohorte Auxiliare auch. Die 2te Auxiliar Kohorte ist zu 80% fertig und die Bogenschützen zum Grundieren bereit.
Fehlen noch:
7 Bases Kavallerie (1 ist schon fertig)
3 Befehlshaber
1 Camp
Naja, vorgenommen hab ich mir das alles bis Sonntag, mal sehen wie das funktioniert. Vorallem müssen die Bases ja auch noch gemacht werden.
-
-
-
-
Leider gehen sich die 800 Punkte nicht aus bis Samstag. Hab heute nur eine BG Kavallerie fast fertig bekommen. Die zweite fehlt also noch und deswegen werd ich am Samstag nur mit 600 Punkten antreten.
Hier ein Bild meines Tribuns der Alae Superior. Hab ihn aus 3 Figuren gebastelt. Wen kommt er bekannt vor?
-
Morgn
Ich nehme an, er bereitet sich schon auf eine erfolgreiche Karriere im Amphitheatrum Flavium vor? Aber davor muss er noch gegen meine Kimbern kämpfen
Schaut super aus!primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
Original von Annatar
Leider gehen sich die 800 Punkte nicht aus bis Samstag. Hab heute nur eine BG Kavallerie fast fertig bekommen. Die zweite fehlt also noch und deswegen werd ich am Samstag nur mit 600 Punkten antreten.
Eine 200-Punkte-Einheit Kavallerie? Na der möcht ich nicht nachts auf der Straße begegnen
Der General gefällt mir gut, ist ebenso gelungen wie lebensecht, auch der Hund macht sich sehr gut neben ihmalea iacienda est. -
-
-
-
Sodale! Die Legion ist fertig und verpackt für Samstag! Na gut, es fehlen noch eine BG Kavalerie und ein Troop Commander und wie ich heute festellen mußte natürlich das Camp!
Aber sie sind jetzt schon spielbar, wenn die Legionäre nur als Average gewählt werden sind das genau 601 Punkte
Im Großen und Ganzen muß ich sagen das es mir eine Menge Spaß gemacht hat die Figuren zu bemalen. Obwohl der Zeitdruck jetzt zum Schluß nicht so meines ist. Andererseits sind sie jetzt spielbar wo sie ohne das Event wohl erst zu Weihnachten fertig gewesen wären.
Legio X Gemina in Schlachtordnung:
Tiberius Claudius Pompeianus befiehlt den Vormarsch:
während Marcus Nonius Macrinus eine Ala quingenaria in die Flanke des Feindes führt:
-
-
:Ac: :Ad: :Ah: :As:
---> meine Flickr-Galerien "follow me"
Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
V V V V V V V V V
-
sehr schöne armee, kannst stolz ins felde führen!15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....
28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.
WHF: 9
40K: 8
Viel anderes was Spass macht
vivat-htt.at/ -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0