Warpblitzkanone und Sichtlinie

Warpblitzkanone und Sichtlinie

Hatten unlängst ein Doppel und da kam die Diskussion auf.

Warpblitzkanone kann ja durch so ziemlich alles durchschießen, aber kann sie auch auf eine Einheit schießen die sie gar nicht sieht ?

Wie kann ich auf was schießen, das ich gar nicht sehe, weil beim Mörser ist es ja auch so. Mörser kann über alles drüber schießen braucht aber ne Sichtlinie auf die Einheit.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    O.K. so ist die Regel, aber wo bleibt da die Logik dahinter.

Ich meine, wie kann ich nen Punkt anvisieren, den ich nicht sehe. Oder sagen wir mal so. Ich visiere nen Punkt an weis aber nicht ob auf der Linie dort hin ne Einheit plaziert ist, weil ich ja nicht hinsehe.

Ja ich weiß GW und Logik passt nicht zusammen. :rolleyes:
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von Claus
    Ja ich weiß GW und Logik passt nicht zusammen. :rolleyes:

Genau :D

Im Buch steht, es ist die von Warpstein betriebene Zielvorrichtung, die es dem Warlock erlaubt durch Truppen und Gelände hindurch zu sehen.

Vielleicht ist es ja so wie bei den "Eraser" - Waffen 8o
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

@Rene

Magier ist Magier und da kann man das mit übersinnlicher Warnehmung noch irgendwie erklären, aber Kriegsmaschine die einen Blitz abfeuert.....naja, auch egal. Ich nehm es zur Kenntnis ;)
    Spiele gerne WARMASTER

Das Ding heizt einfach drauf! Schießwütiger weise ballert die Cheffratte einfach in die Gegend, wenn da wer drunter ist hat man halt Glück gehabt. Oder sies doch so:

Die Ratten Falschirmjäger sind hinter den Feindlichen Linien abgesprungen und kunden das Gelände aus. Per Warp-Funkgerät sagen sie dem Kanonier die Koordinaten des Gegners die sie mit ihrem Psie GPS festgestellt haben..
    Morgn
    Was Warpstein so alles kann...
    Mit Warpstein kann man zaubern, man ist kräftiger, man kann nicht-stoffliche Wesen verletzen, man ist stärker, man kann durch stoffliche Hindernisse durchsehen udn man kann alle Krankheiten dieser Welt mit einem Schlage heilen...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Das Spice muss fließen :-)... ok, gebs zu, hab grad was vom Wüstenplanet gelesen....

aber um dir zu antworten Claus, es hat eh schon wer erwähnt, der Warlocktechniker ist ja auch ne Art Magier und mit dem Warpstein hat er halt auch diese übersinnliche Wahrnehmung... aber eigentlich hab ich mir abgewöhnt Erklärungen zu suchen, tut meist nur weh :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ja, war mein Fehler, ich - mea culpa, mea maxima culpa - hab den kleinen Tohuwabohu ausgelöst, da ich das in Frage gestellt habe - hab wohl schon zu lange nicht mehr gespielt, außerdem war ich, sagen wir -ähem- noch krank von der vorhergehenden Nacht 8) .

War mir echt nicht mehr bewußt, daß ich überhaupt kein Modell sehen muß, was ich als Skavenspieler selbst ein wenig seltsam finde.... Für einen Warpblitz braucht der bereits fertige Warlock- d. h. nicht der Adept, der bei der Kanone sitzt -, egal ob er einen Warpstein frißt oder nicht, wieder eine Sichtlinie... Naja, GW und Logik zeitweilens...

Naja, ich werde es mir merken, mich nicht mehr einzumischen, die Reaktionen waren auch nicht gerade vom Feinsten :evil: .

Franz
    ne... also die Antwort stand schon recht schnell fest, als dann die Macht fließen mußte, dacht ich auch Spice wär recht nett (von wegen hellseherische Fähigkeiten)... im Prinzip kannst alles nach: Sie braucht absolut keine Sichtlinie vergessen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.