AntiChristmas 2002

AntiChristmas 2002

im :
    PlanetMusic

am :
    15.12.2002 ab 17.00

mit :
    Six Feet Under
    Marduk
    Immolation
    Kataklysm
    Hate Eternal
    Dying Fetus
    Impaled Nazarene
    Macabre
    Ragnarok

um : 29? VVK & AK oder 27? bei Mitgliedschaft
    -------------------------------------------------------------------

und jetzt noch eine Frage :

kommt jemand, der sich hier im Forum herumtreibt, hin ?

dark greetz
    tja, die namen
    oft nach durchsoffenen naechten entstanden, oder einfach um wirklich "boese" zu wirken
    zeitweise aber auch tiefere Gruende und Ueberlegungen(ja, wirklich) hinter der Namensgebung der Band
    die Aufgefuehrten Bands sind allerdings von der Black- und Death-Metal-Riege ^_^, da ghoert' sich des so ^_-

wieso AntiChristmas ?
    *) "religioese" Denkweise der Bands/Besucher
    *) MusikRichtung
    *) war bis zu diesem Jahr immer knapp am 24.

mfG

Also eine Band "Dying Fetus" zu nennen find ich auch etwas krank aber bitte.. bin ja auch kein Chaosspieler, ich versteh das anscheinend nicht.

Ich hör auch Heavy Metal und bin kein religiöser Mensch, aber sowas würd ich mit meinem Geld nicht fördern.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Das wär so wie wenn ich mich im Forum statt "Ultramar", spaßhalber "Kinderschänder" nennen würde, auch wenn ich sozialkritisch bin ist es unpassend und unnötig.

Bands sollten meiner Meinung nach mit ihrer Musik auf sich aufmerksam machen und nicht mit Titeln und Schlagzeilen.

Da ich kein Death- oder Blackmetal höre, kann ich auch die Texte dieser Band nicht beurteilen.

Geschmäcker sind halt verschieden.....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    waers moeglich einen eigenen Thread aufzumachen, um ueber
    das Thema : "Metal-Band-Namen und ihr Sinn" zu eroeffnen ?

den hier hab ich eigentlich mit dem Hintergedanken erstellt,
    um herauszufinden, ob vielleicht jemand zum Konzert kommt...

danke... X(
    das AntiXmas2002 ist zu Ende.
    und wiedermal sind die Ohren fuer die naechsten paar Wochen bedient ^^

die ersten 4 Baends waren flau... nur dummes auf die Drumms gehaue und in die Saiten fuchtel...
    von Melodie nichts zu erkennen... und trotz Soundcheck waren die Vocals zu leise... absicht !? O_o

however, ab "Hate Eternal" gings bergauf.
    "Hate Eternal" war die erste Band mit Melodie, netten Vocals, und einem gewissen etwas. nicht DEM gewissen etwas, aber nicht schlecht.

Danach Kataklysm... zuvor noch nicht (davon) gehoert/gelesen. und grade deswegen von
    der Band ueberaus beeindruckt. Band hat das Publikum, und mich ^_-, mitgerissen und schon mal richtig fuer die Hauptband(s) aufgewaermt.

Danach Immortal... naja... nicht so meins...

Danach der grund wieso ich ueberhaupt dort war, MARDUK !!!
    wieder mit einer netten Performance, und diesmal echtem Blut(nasenbluten ^_^), und nicht Showblut, so wie voriges Jahr.
    was soll ich sonst noch sagen... GEIL ^^
    als zugabe gabs dann auch noch 2 oder 3 Lieder... HELL YEAH. der Drummer hat seine Sticks verschenkt... auch nicht schlecht.

und Last but not least. "Six Feet Under"
    Soundcheck, danach warten... *grmlz* 5 minuten, 10 minuten, 15minuten, dann entlich
    und kaum auf der Buehne wird schon ordentlich eingeheizt.
    Lieder der Sonderklasse werden vorgetragen, das Publikum eins mit der Musik. Yeah
    als Zugabe gibts dann auch noch weitere 3 songs, und dann is schluss.

--------------

das ganze Spektakel ging ueber 7 ?h
    3 von insgesamt 9 bands waren wirklich vorzueglich.
    der rest mehr schlecht als recht, fuer meinen geschmack.

Location war naja... kein Flair... werbung an den waenden... O_o
    Shops und Bar direkt im Publikums-raum... naja...
    da hat die Arena mehr flair, tribuene zum sitzen, und war voriges Jahr auch bei weitem besser besucht.
    das Bier gabs auch in Flaschen und nicht nur in Papp/Plastik-bechern...

nur zu dumm, dass auch naechstes Jahr wieder Bands der Sonderklasse im "Planet Music" aufgeigen werden, und nicht in der "Arena"... leider... bleibt einem wohl nichts anderes uebrig...

vielleicht findet das AntiXmas2003 ja wieder in der Arena statt,
    und falls nicht, dann muss ich wohl wieder mit dem PM vorlieb nehmen...

dark greetz