9/11 bin kein fan von verschwörungstheorien aber das video ist ziemlich gut

topfit, präzise, mental und physisch extrem belastbar

denke doch ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Und das um jemanden umzubringen.
      Denke nicht ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Denke nicht ;)

Jeder hat seinen Job für den er bezahlt wird. :rolleyes:

Viele Manager haben mehr Tote auf dem Gewissen als ein Soldat.

Ich orte hier schon wieder Scheinheiligkeit. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Nikfu
      Denke nicht ;)

wovon bitte sprichst du?
      eine "absicht" hat nichts mit der fähigkeit an sich zu tun
      besonders intelligent ist besonders intelligent
      egal ob gut oder böse
      in diesem fall noch eher weil wir über soldaten einer kämpfenden einheit sprechen, also menschen welche die allgemeinheit kaum beurteilen kann

wenn ich den ausdruck "menschheitselite" verwende dann verdeutlicht dies alles was es zu sagen gibt:

in einer zahl definierter und messbarer merkmale und/oder in der summe spezialisierter merkmale besonders herausragend
      wenige unter vielen

ob das ganze unter dem "schutz und hilfe" oder "seek and destroy" gedanken steht hat nichts damit zu tun, dass ihre fähigkeiten für die masse der menschheit unmöglich zu erlangen sind

wenn du die einzelnen fähigkeiten isoliert betrachtest würde sie jedermann gerne "nehmen" - die präferenzen sind klar
      in der summe umso mehr
      zB hättest du lieber eine schlechte, durchschnittliche oder herausragende fitness?
      wofür diese eingesetzt wird hat nichts mit ihrer einreihung zu tun

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Original von ULTRAMAR
      Ich orte hier schon wieder Scheinheiligkeit. :)

ja, besonders da wenn mal irgendwelche österr. fotografen in afghanistan oder afrika entführt werden freuen sich unsere pazifisten auch wenn es jemanden gibt der die armen opfer rausholt ... und das hoffentlich auch besonders gut KANN

@ anferny: ich werte den begriff elite positiv, und schreibe ihn aussergewöhnliche menschen zu die gutes für die menschheit tun. Z.b. wissenschaftler, mediziner usw. die seals sind sicher auf ihre art der elite zugehörig, aber nicht in meinem positiven sinn. Da kommen wir wohl nicht zusammen da wir einfach andere auffassungen haben. Und die entführungspoblematik ist wohl zu komplex um mir - scheinbar als pazifist - zu unterstellen dass ich mich dann über einen militärischen einsatz freue.

Jeder hat seinen Job für den er bezahlt wird.

Da hat man aber schon ein wahlrecht, oder?

Viele Manager haben mehr Tote auf dem Gewissen als ein Soldat.

da wäre ich erstens auf ein beispel gespannt und zweitens ist das argument irrelevant da es keine rolle spielt ob jemand "mehr tote auf dem gewissen hat" um zu beurteilen ob jemand "positiv" elitär ist.

Ich orte hier schon wieder Scheinheiligkeit.

Du ortest falsch, ich wüßte auch nicht was du bei meiner meinung scheinheilig finden kannst und das "wieder" kann sich wohl nicht auf mich beziehen da wir noch nicht das vergnügen hatten ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      Zur abrundung als Elite fehlt den SEALS nur das was auch die Samurai hatten.
      ->Schaffende Betätigung (Kalligrafie, Malerei, Dichtung,.............)

Auf jeden Fall sind die SEALS oder unser JK tausendmal mehr Elite als etwelche Palmzweigschwenker oder Coutchpotatos.

Fressen und gefressen werden ist immer noch die Grundlage des Lebens.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Nikfu
      @ anferny: ich werte den begriff elite positiv, und schreibe ihn aussergewöhnliche menschen zu die gutes für die menschheit tun. Z.b. wissenschaftler, mediziner usw. die seals sind sicher auf ihre art der elite zugehörig, aber nicht in meinem positiven sinn. Da kommen wir wohl nicht zusammen da wir einfach andere auffassungen haben. Und die entführungspoblematik ist wohl zu komplex um mir - scheinbar als pazifist - zu unterstellen dass ich mich dann über einen militärischen einsatz freue.

ich bin zwar nicht der typ für solche zitate, aber hier aus dem "volkslexikon":

Elite (urspr. vom lateinischen electus, ?ausgelesen?) bezeichnet soziologisch eine Gruppierung (tatsächlich oder mutmaßlich) überdurchschnittlich qualifizierter Personen (Funktionseliten, Leistungseliten) oder die herrschenden bzw. einflussreichen Kreise (Machteliten) einer Gesellschaft. Konkret bezieht sich der Begriff meist auf näher definierte Personenkreise, wie z. B. die Positionselite oder die Bildungselite. Der Elite gegenüber steht die ?Masse?oder der ?Durchschnitt? (?Normalbürger?).

ich wunder mich einfach wie man menschen die zu so außergewöhnlichen leistungen a) sich bereit erklären und b) diese zu vollbringen im stande sind nicht zumindest "respektieren" kann
      - siehe deine "tötungsmaschinen" aussage

..und sorry dass ich "einfach mal so" angenommen habe dass du dich darüber freuen würdest wenn menschen befreit werden, die ohne etwas verbrochen zu haben mit gewalt verschleppt und gegen ihren willen festgehalten wurden
      :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Die definition kenn ich, ist aber entweder
      a) nicht ganz geglückt da dadurch ("überdurchschnittlich qualifiziert") praktisch jeder zu einer elite gehört. z.b. gehören wir alle wohl zur elite durch unseren beruf/unsere ausbildung da wir da "überdurchschnittlich qualifiziert" sind
      oder
      b) spielt mir insoweit in die hände als sich die "Elite" auf eine begrenzte menge bezieht. Insofern sind die seals "elitesoldaten" da sie wohl zu den besten gehören die den job ausüben. Das macht sie aber nicht zur menschlichen Elite da hierfür - meiner meinung nach - andere kriterien zählen sollten.

Dein

..und sorry dass ich "einfach mal so" angenommen habe dass du dich darüber freuen würdest wenn menschen befreit werden, die ohne etwas verbrochen zu haben mit gewalt verschleppt und gegen ihren willen festgehalten wurden

passt nicht zu meinem

Und die entführungspoblematik ist wohl zu komplex um mir - scheinbar als pazifist - zu unterstellen dass ich mich dann über einen militärischen einsatz freue

:P zurück ;)

vivat-htt.at/
      Original von Xun
      Auf jeden Fall sind die SEALS oder unser JK tausendmal mehr Elite als etwelche Palmzweigschwenker oder Coutchpotatos.

Macht am Ende keinen Unterschied, man wird sich weder an den Couchpotatoe noch an den Navy Seal erinnern.

Solange es um Befreiungsaktionen und ähnliches geht, stimme ich zu, das gebührt vollsten Respekt. Aber wer sich freiwillig meldet um Resourcen anderer Länder zu stehlen obwohl er eine Wahl hat, der kann nicht zur menschlichen Elite zählen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Solange es um Befreiungsaktionen und ähnliches geht, stimme ich zu, das gebührt vollsten Respekt. Aber wer sich freiwillig meldet um Resourcen anderer Länder zu stehlen obwohl er eine Wahl hat, der kann nicht zur menschlichen Elite zählen.

Das ist jetzt so als würde man einem Arzt unterstellen er hat seinen Beruf gewählt damit er Menschen beim Sterben zusehen kann. Davon abgesehen dass nicht jeder Elitesoldat auf der Welt Amerikaner ist und es angeblich auf die Resourcen anderer Länder abgesehen hat.

@Nikfu

Da hat man aber schon ein wahlrecht, oder?

Demnach darf man, wenn man politisch und moralisch korrekt sein möchte, also auch nicht Polizist als Beruf wählen?
      Der wird nämlich auch an der Waffe ausgebildet und muss damit rechnen dass er tödliche Gewalt anzuwenden hat in seiner Laufbahn.
      Und was ist dann mit der Cobra? Die werden ja auch nicht eingesetzt um Parksünder abzumahnen, sondern um mit dem STG durchs Fenster zu springen und den Feind zu unterwerfen.

Wo soll da der Unterschied zu einem Soldaten sein? Beide sind Befehlsempfänger und wer entscheidet ob jemand ein Verbrecher/Feind ist oder nicht? In beiden Fällen die Politik die Gesetze erlässt oder den Angriffsbefehl erteilt. Ein ethisches Urteil über Gesetze und Angriffsbefehle ist subjektiv.

da wäre ich erstens auf ein beispel gespannt und zweitens ist das argument irrelevant da es keine rolle spielt ob jemand "mehr tote auf dem gewissen hat" um zu beurteilen ob jemand "positiv" elitär ist.

Was machst du beruflich? Mir scheint da fehlt ein wenig der Bezug zur brutalen Welt der Produktion und Gewinnmaximierung. ;)

Beispiel 1: Chinesische Wanderarbeiter, die verstärkt durch Ausbeutung durchs Management in den Selbstmord getrieben werden
      Beispiel 2: Fukujima, wo Manager beschließen ein AKW aus Kostengründen lieber in einer gefährdeten Erdbebenzone zu errichten
      Beispiel 3: Minenunglücke zb. gehen meistens auf die Kappe des Managements, das mehr Ertrag auf Kosten der Sicherheit fordert
      etc.etc.etc.

Da kann ich dir aus dem Stand eine ganze A4 Seite an Aufzählungen machen!

Manager und Politiker töten täglich.... der Unterschied zum Soldaten ist dass der Soldat nur den Befehl ausführt zu töten, aber nicht entscheidet wer und wann zu töten ist!

Irrelevant ist es für das Thema "menschliche Elite" überhaupt nicht! Denn Manager und Politiker werden in unserer Gesellschaft so gut wie immer als "positive Elite" hingestellt. Dahingehend muss auch der direkte Vergleich erlaubt sein.

Du ortest falsch, ich wüßte auch nicht was du bei meiner meinung scheinheilig finden kannst und das "wieder" kann sich wohl nicht auf mich beziehen da wir noch nicht das vergnügen hatten

Dein Ansatz, Soldaten als Tötungsmaschinen zu bezeichnen ist scheinheilig und noch dazu realitätsfremd. Sorry ;)

Das "wieder" bezog sich allgemein auf einige Beiträge im Thread..... die an Scheinheiligkeiten aus alten Themen erinnern. :)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Wo soll da der Unterschied zu einem Soldaten sein? Beide sind Befehlsempfänger und wer entscheidet ob jemand ein Verbrecher/Feind ist oder nicht?

Der kleine Unterschied ist, das Polizisten nicht Wohnblöcke planieren um den "Feind" zu erwischen. Abgesehen davon ist es auch nicht oberstes Ziel der Cobra die Verbrecher zu töten, sondern vielmehr sie gefangen zu nehmen. Der tödliche Waffengebrauch ist ja Situationsabhängig im Gegensatz zum Heer.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Der kleine Unterschied ist, das Polizisten nicht Wohnblöcke planieren um den "Feind" zu erwischen. Abgesehen davon ist es auch nicht oberstes Ziel der Cobra die Verbrecher zu töten, sondern vielmehr sie gefangen zu nehmen. Der tödliche Waffengebrauch ist ja Situationsabhängig im Gegensatz zum Heer.

Beim Heer auch, man soll den anderen gar nicht töten sondern schwerst verletzen und somit ausschalten.

1 Mann kann 50 tote begraben.

10 Leute müssen sich um einen schwerst verletzten kümmern ;)
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von ULTRAMAR

Das ist jetzt so als würde man einem Arzt unterstellen er hat seinen Beruf gewählt damit er Menschen beim Sterben zusehen kann.

Demnach darf man, wenn man politisch und moralisch korrekt sein möchte, also auch nicht Polizist als Beruf wählen?

Du vergleichst ernsthaft ärzt und polizisten mit zum töten ausgebildeten soldaten? ?( Schade, auf der basis macht es wenig sinn weiter zu diskutieren...

Was machst du beruflich? Mir scheint da fehlt ein wenig der Bezug zur brutalen Welt der Produktion und Gewinnmaximierung. ;)

=) falsch. Ich habe täglich andauernd mit gewinnmaximierung in den unterschiedlichsten unternehmenszweigen zu tun.

Bei den killer-managern möchte ich insoferne relativieren als es für mich einen kleinen unterschied macht, ob man dazu ausgebildet wird menschen zu töten und das auch macht (und das der berufliche zweck ist) oder ob man wirtschaft lernt und in den seltensten fällen den verlust an menschenleben "in kauf nimmt" - was zb bei den atomkraftwerken vermutlich nicht grossartig bewußt war da vermutlich niemand ernsthaft mit diesem unglück gerechnet hat. Bei den ausbeutebetrieben im bergbau usw. gebe ich euch recht, da weiß man als manager schon was man tut und gehört zum abschaum. Aber: Als manager lernst du nicht töten als soldat schon. Und töten ist nach meinem grundempfinden schlecht.

Denn Manager und Politiker werden in unserer Gesellschaft so gut wie immer als "positive Elite" hingestellt.

Ähhh...wo wohnst du? :D

Dein Ansatz, Soldaten als Tötungsmaschinen zu bezeichnen ist scheinheilig und noch dazu realitätsfremd. Sorry ;)

Das ist eine wiederholung der scheinheiligkeitsunterstellung aber keine erklärung. ;)

vivat-htt.at/
      Original von Nikfu
      Bei den killer-managern möchte ich insoferne relativieren als es für mich einen kleinen unterschied macht, ob man dazu ausgebildet wird menschen zu töten und das auch macht (und das der berufliche zweck ist) oder ob man wirtschaft lernt und in den seltensten fällen den verlust an menschenleben "in kauf nimmt" - was zb bei den atomkraftwerken vermutlich nicht grossartig bewußt war da vermutlich niemand ernsthaft mit diesem unglück gerechnet hat. Bei den ausbeutebetrieben im bergbau usw. gebe ich euch recht, da weiß man als manager schon was man tut und gehört zum abschaum. Aber: Als manager lernst du nicht töten als soldat schon. Und töten ist nach meinem grundempfinden schlecht.

Also für mich sind Kapitalisten nichts anderes als gemeine Mörder.
      Jeder, der zum Beispiel mit Soja handelt und den Preis um nur 1 Cent steigert, weiß, dass er damit unzählige Tote durch Verhungerung verursacht - aber die Gier nach Mammon ist halt größer :D Die Bestie Kapitalismus muss gefüttert werden :D

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Hier ein link: besser geht es nicht :D
      youtube.com/watch?v=yuC_4mGTs98
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Nikfu

Du vergleichst ernsthaft ärzt und polizisten mit zum töten ausgebildeten soldaten?

Natürlich vergleicht er sie.
      Sind alle drei Berufe und zwar agresive.
      .) Ein Polizist setzt seine Waffe ein um das Gesetz durzusetzen (zwar als letzten ausweg aber er muss immer dazu bereit sein. Und in nicht so friedlichen Staaten wie Ö muss er das sogar. man denke nur gerade an Mexico.)

.) Auch ein Arzt tötet. Unter anderem Bakterien und Viren. Oder ist es besser das nicht zu tun damit nur ja niemand getötet wird?

Und da will ich jetzt eine bessere Antwort hören als " aber das sind ja nur Viren....." das wär nämlich das deutliche Anzeichen das derjenige der das sagt bald auf den Gedanken kommt "aber das sind ja nur..............(hier eine belibige Minderheit oder auch nur Andersartigkeit einsetzen)"

Mal abgesehen davon das jeder der ein Tabletop betreibt. Auch mit Soldaten zu tun hat egal ob sie sich jetzt Spacemarines, Landsknechte, Ritter, Stammesjäger oder sonstwas nennen.

Soldat ist einer der ältersten Berufe auf der welt.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von Tielner

Na dann, zurück zum Kommunismus! :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von Schindbua
      Original von Tielner

Na dann, zurück zum Kommunismus! :D

Blöder Kommentar, ist die Alternative zum Kapitalismus wirklich nur der Kommunismus? Wohl eher nicht.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)