DS Schlachtberichte-Thread

      DS Schlachtberichte-Thread

      So Leudddde ^^ :D

      Ab jetzt wirds hier regelmäßig erwähnenswerte Berichte geben, vo meiner Eminenz höchstpersönlich geschrieben ;)

      Damit die Berichte etwas erzählerischer wirken könnt ihr mir natürlich Namen für eure Helden, Trupps was auch immer geben die ich dann in die Geschichte einarbeite =)

      Also wenn ihr von der gestrigen 6000p Schlacht einen Bericht wollt bitte um die Namen eurer Hauptakteuere und/ oder Listen :D
      (vl. telefonisch oder per PM damit der Thread nicht zugemüllt wird )

      Im nächsten Post werd ich dann die fertigen Berichte verlinken damit man nicht immer die ganzen Seiten absuchen muss wenn man Etwas sucht :rolleyes:

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      Und los gehts 8)

      1 Spiel : Space Wolves VS Chaos Space Marines

      Mission "Killpoints", Aufstellung "Kampf im Morgengrauen"

      Armeelisten :

      Space Wolves von Mc Gurk :

      *************** 1 HQ ***************
      Runenpriester, Terminatorrüstung, Sturmbolter, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
      - - - > 120 Punkte
      *************** 3 Elite ***************
      Wolfsgarde-Rudel
      3 Wolfsgardisten, 3 x Energiewaffe
      5 Terminator-Gardisten, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer, 3 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer
      + Land Raider Crusader -> 250 Pkt.
      - - - > 604 Punkte
      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
      - - - > 110 Punkte
      Wolfsscout-Rudel
      5 Wolfsscouts, Melter, Melterbomben
      - - - > 110 Punkte
      *************** 3 Standard ***************
      Blutwolf-Rudel
      9 Blutwölfe, Flammenwerfer
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 170 Punkte
      Graumähnen-Rudel
      5 Graumähnen, Melter
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 115 Punkte
      Graumähnen-Rudel
      5 Graumähnen, Melter
      + Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 115 Punkte
      *************** 2 Sturm ***************
      Land Speeder Schwadron
      1 Landspeeder, 1 x Multimelter
      - - - > 60 Punkte
      Land Speeder Schwadron
      1 Landspeeder, 1 x Multimelter
      - - - > 60 Punkte
      *************** 2 Unterstützung ***************
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte
      Wolfsfang-Rudel
      6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
      - - - > 140 Punkte
      Gesamtpunkte Space Wolves : 1744

      Chaos Space Marines von mir ;)

      *************** 1 HQ ***************
      Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Chaoswind
      - - - > 205 Punkte
      *************** 1 Elite ***************
      5 Auserkorene Chaos Space Marines, 4 x Melter
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 165 Punkte
      *************** 3 Standard ***************
      8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 243 Punkte
      8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 243 Punkte
      8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 243 Punkte
      *************** 3 Unterstützung ***************
      3 Kyborgs
      - - - > 225 Punkte
      3 Kyborgs
      - - - > 225 Punkte
      8 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
      - - - > 200 Punkte
      Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749


      Engrar Todessturm hatte eine böse Vorahnung als er frühmorgens seine Blicke über die sturmgepeitschten und zerstörten Ruinen von Minos Primus schweifen lies.
      Seit ihrer Ankuft hatte die Speerspitze der 4ten Kompanie, der Engrar zugeteilt war, keinerlei Lebenszeichen warnehmen können. Von den Bewohnern die den Hilferuf an die Space Wolves abgesetzt hatten fehlte ebenso jede Spur wie von einem potenziellen Angreifer und fast schien es so, also ob eine, dem Runenpriester unbekannte, Macht seine Sinne trübte und an seinem Verstand zeerte.

      Für den Hauch einer Sekunde konnte er eine Präsenz warnehmen. Sie streifte seine Sinne und drang dann völlig emotionslos und ohne Furcht in seine innersten Gedanken ein, als ob es sie lesen würde.

      Für den Moment erschauderte Engrar doch dann verbannte der die Präsenz in seinem Kopf und richtete seine Augen wieder auf die zerstörte Stadt vor ihm. Aus dem Augenwinkel glaubte er eine geflügelte Gestalt am Himmel zu sehen und dann Begriff er die Präsenz die er vorher gespürt hatte.

      Er öffte eine Com-Kanal zu seinen Brüdern und bellte hinein :

      "Speerspitze kommen, Feindkontakt in der Vorstatdt !"

      "Verräter" , brummte er ins Com und verschwand n der Ruine....


      Der Boden bebte als die monströse Gestalt von Belial the Fallen am Boden aufsetzte. Der ehemalige Captain der Luna Wolves hatte die Furcht in diesem erbärmlichen Hexer beinahe schmecken können bevor dieser den Dämonenprinz aus seinen Geist verbannt hatte.
      Heute würde es Blut für die dunklen Götter geben, und diese Welpen einer Legion der ersten Gründung würden ihm auch nicht auf seinem Wege zu Ruhm und Macht aufhalten !
      Seine Armee bewegte sich bereits mit Marschgeschwindgkeit auf die Vorstadt zu als die Space Wolves ebenfalls das Schlachtfeld betraten..



      "Ziele auf 11 Uhr, 50 Meter ! Feuer Frei !"
      Die Multimelter der beiden Landspeeder feuerten auf das am weitesten in die Stadt eingedrungene Rhino der Verräterlegionäre und jagten es mit einem Knall in die Luft. Trümmer flogen herum doch prallten sie wirkungslos von den Blutrünstigen Insassen ab, welche sich einen Weg aus dem Wrack zu bahnen versuchten.
      Die Terminatoren stiegen aus ihrem Landraider aus uind machten sich auf um die Verdammten Seelen anzugreifen die links von ihnen in den Ruinen ihres Rhinos herumirrten.

      "Für den Imperator !", brüllte Engar und jagte einen Schlund durch die Krieger des Blutgottes, in dem auch 2 von ihnen vergingen, doch der Angriff der Terminatoren blieb dank dem Gelände auf der Strecke.

      Wolfsfangrudel "Reißzahn" und "Fenris Kinder" beziehen wie befohlen Stellung Erwürdiger Wolf, warten auf Feuerbefehl vernahm der verärgerte Runenpriester in seinem Com, doch zu seinem Unmut eröffneten nun die überraschten Ketzer ihrerseits das Feuer.


      "Feuerlösung Alpha, Lade hochexplosive Plasmagranaten !" , ertönte das tiefe Gröllen der Kyborgtruppen die ihre Waffen auf die Terminatoren richteten und eine gleißende Plasmaexplosion riss 2 Helden der Wolfsgarde in die ewigen Jagdgründe..

      "Entfernung zu groß, berechne neue Feuerlösung für das Rhino voraus !" , ertönte es vom zweiten Trupp.
      "Salven abgefeuert, Ziele zerstört" gaben die Kyborgs und der Havotrupp an ihrern dämonischen Anführer durch, der sich in die Lüfte erhob um die Überlebenden Space Marines anzugreifen.
      Und die Jünger des Blutgottes warfen sich mangels alternativer Ziele auf den Landspeeder der ihr Rhino zerlegt hatte um an ihm Rache zu üben.



      "Feuer auf den Dämonenprinzen lenken Brüder !" , erschallte es in den Köpfen der Leitwölfe und diese eröffneten mit ihren Brüdern dass Feuer auf den Prinzen, welcher jedoch alle Treffer durch dunkle Energien ablenken konnte und lediglich leichte Wunden erlitt.

      Zur gleichen Zeit starteten die Blutwölfe einen Konterangriff auf die Berserker welche den Landspeeder zertrümmert hatten und rieben diese in einem blutigen Kampf auf.


      Belial entfesselte einen Chaoswind in die Flanke der beiden Graumähnentrupps und schickte viele ihrer Seelen in den Warp bevor er sich in den Nahkampf warf.
      Das Energieschwert des Gardisten riss eine tiefe Wunde in Belials Flanke, welche dem Dämon einen blutgierigen Schrei entlockte. "Für das Chaos!" , brüllte Belial und schlug die 3 Diener des Imperators in der Mitte enzwei als sich auch noch die Nachhut der Scouts in den Kampf schmiss um ihre Flanke zu retten.



      Eine gleißende Plasmaexplosion in den Blutwölfen und eine zweite, die vom Ende zweiten Landspeeder rührte, erschütterten den ergrauten Wolfspriester. Seine dezimierte Infanterie tratt den Rückzug an und er wusste er musste nun selbst handeln um die Katastrophe zu verhindern.
      Als er bemerkte das die restlichen Rhinos der Verräter mit zerschossenen Ketten auf halben Weg liegenblieben waren erkannte er die Chance auf einen Konter an ihrer schwach besetzten linken Flanke und bestieg mit seinen reslichen Terminatoren den Land Raider.


      "Land Raider vorraus Brüder, Laserladungen abfeuern !"
      2 Salven der Kyborgs hämmerten auf den von zahlreichen Schlachten gezeichneten Raider doch lähmten sie nur seine Waffensysteme kurzzeitig, während die Projektile der Havocs die letzten Graumähnen niedermachten.

      "Aus dem Weg ihr Würmer !" brüllte Belial und schlug voller Wut auf die Scouts ein, doch als sein Schwert im Körper und Boden des dritten Scouts stecken blieb, nutzen diese ihre Chance und trieben ihre Kampfmesser in seine Brust.... Unter einem urtümlichen Schrei krümmte sich der Dämon und fuhr dann in einem dunklem Lichtstrahl in den Himmel, bereit seinem Meister aufs neue zu dienen.....



      "Feuer auf die feindlichen Unterstützungstruppen richten Leitwölfe !" , sprach Engrar ins Com und stürmte aus dem Land Raider um die Kyborgs anzugreifen. Zu seiner Zufriedenheit schlugen die Raketen in die feindlichen Stellungen ein und sorgten für heftige Verluste unter den Verrätern.
      Mit einem wuchtigen Schlag enthauptete der Runenpriester eine Kyborg und seine Talismane bewahrten ihn vor dem Rückschlag ihrer mächtigen Energiefäuste bevor sein Gefolge sie niedermachte und er sich anschickte die feindlichen Havocs anzugreifen.


      "Blutjünger des Khorne aufrücken, wir brauchen Unterstütz..." brachte der Kommandant der Havocs noch heraus bevor weitere Raketen in ihre Stellungen einschlugen und die Reste des Truppes auslöschten, doch wenigstens konnten diese zuvor noch die restlichen Scouts erledigen und ihre Reste in die Flucht schlagen.

      Als sich der Rauch lichtete erhob sich nur noch ein Legionär aus den Trümmern und das letzte was er sah war der große Kopf eines Energiehammers, der seinen Dienst für die dunklen Götter bis auf weiteres beendete...



      Der Runenpriester stand erfuchtsvoll auf der Ruine und beobachtete wie die noch immer zahlreichen Streitkräfte des Chaos ihren Rückzug antraten, nachdem ihre Transporter zerstört worden waren und sie erkannten, dass sie nicht mehr rechtzeitig die Terminatoren erreichen konnten, um sich für einen neuen Angriff zu sammeln. Auch die letzte Salve der Kyborgs, welche den Land Raider schwer beschädigten änderte nichts mehr an ihrer Lage...

      Mit ihm Wind wehenden Umhang hielt der Runenpriester seinen Stab in die Höhe und brüllte seine Sieg heraus, in den die wenigen noch vorhandenen Wölfe einstimmten.....



      Ergebnis : 8:7 Killpoints für die Wölfe und eine Differenz von 127 Punkten ebenfalls für die Wölfe :)

      War ein sehr spannendes Spiel, das die Wölfe in der 5ten Runde mit 3 Killpoints ( Havocs und 2 Rhinos :evil: ) noch drehten .... Gerne wieder :D

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      2x5raks, schääääääm dich heinz! Ein Leobner braucht nur 1x5 ^^


      Nice game jungs!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Soo weiter gehts :

      Achja es dürfen natürlich auch Nicht DS-ler Kommentare abgeben ;))

      2 Spiel : Raven Guard VS Chaos Space Marines

      Mission "Gebiet Sichern" Aufstellung "Kampf im Morgengrauen" :rolleyes:

      Raven Guard von Starmaster :

      *************** 2 HQ ***************

      Schatten-Captain Kayvaan Shrike
      - - - > 195 Punkte
      Space Marine Scriptor
      - Sturmbolter
      - Schmetterschlag
      - Null-Zone
      - - - > 103 Punkte
      *************** 3 Standard ***************
      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - Flammenwerfer
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiewaffe
      + - Rhino
      - - - > 220 Punkte
      Taktischer Trupp
      6 Space Marines
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - Synchronisierte Laserkanone
      +- Sturmbolter
      - - > 191 Punkte
      Taktischer Trupp
      5 Space Marines
      + Upgrade zum Sergeant
      + - Razorback
      - Synchronisierte Laserkanone
      - Sturmbolter
      - - - > 175 Punkte
      *************** 2 Sturm ***************
      Sturmtrupp
      10 Space Marines
      - Sprungmodule
      + Upgrade zum Sergeant
      - 1 x Energiefaust
      - Parierschild
      - - - > 220 Punkte
      Expugnatorgarde
      10 Veteranen
      - 9 x Boltpistole
      - 9 x Energieschwert
      - Sprungmodule
      + Upgrade zum Sergeant
      - Boltpistole
      - Ehrenklinge
      - - - > 475 Punkte
      *************** 2 Unterstützung ***************
      Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Schwere Bolter
      - - - > 85 Punkte
      Predator
      - Maschinenkanone
      - 2 Schwere Bolter
      - - - > 85 Punkte
      Gesamtpunkte Space Marines : 1749


      Chaos Space Marines :
      *************** 1 HQ ***************
      Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, Warpzeit, Chaoswind
      - - - > 205 Punkte
      *************** 1 Elite ***************
      5 Auserkorene Chaos Space Marines, Melter, 4 x Melter
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 175 Punkte
      *************** 4 Standard ***************
      10 Chaos Space Marines, Flammenwerfer, Flammenwerfer
      + Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Kombi-Flammenwerfer, Energiefaust -> 50 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 245 Punkte
      8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 243 Punkte
      8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 243 Punkte
      8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
      + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
      - - - > 243 Punkte
      *************** 3 Unterstützung ***************
      2 Kyborgs
      - - - > 150 Punkte
      1 Kyborg
      - - - > 75 Punkte
      6 Chaos Space Marines Havocs, 4 x Maschinenkanone
      - - - > 170 Punkte

      Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1749



      Dichter Nebel lag noch auf weiten Teilen des großen Fabrikkomplexes der Nordstadt als die ersten Strahlen der Sonnen von einem neuen Tag kündeten und den Komplex in ein tiefrotes Licht tauchten.

      Bruder Arthos, Aufstrebender Champion des Chaos, und sein Trupp aus Legionären spähten aus ihrem Vorposten über den großen Platz um die Vorwärtsbewegung des Feindes direkt an die Nachhut zu melden, denn die Jünger des Khorne warteten bereits auf neue Opfer für ihren Meister.
      "Hier Arthos, Feind bezieht kreisförmig Stellung an der alten Munitionsfabrik, fächerförmigen Angriff zur Einkreisung vorbereiten"

      Das Heulen von Motoren durchbrach plötzlich die trügerische Stille, als sich die mit Ikonen, Stacheln und Trophäen behangenen Rhinos der Verräter durch die Ruinen auf die Vorrausabteilungen der Loyalisten zubewegten, um im Namen des Blutgottes zu Morden.


      "Scriptor Cendrix hier, Captain bitte melden"
      "Hier Shrike, was gibt es Cendrix?"
      "Feind rückt wie geplant auf breiter Front gegen unsere Vorhut vor"
      "Sehr gut, verfahrt nach Kampfdoktrie 24-Alpha und lasst die Falle zuschnappen. Sie werden den Schatten nicht entkommen.... Shrike Ende !"
      "Ihr habt es gehört Männer, eröffnet das Feuer !"
      "Für den Imperator !", brüllte der Scriptor.
      "Für den Imperator !", stimmmten die Brüder der Raven Guard mitein.

      Der Suchscheinwerfer eines Predators markierte das Rhino der Legionäre und ein lautstarker Knall zerstörte den Antrieb des Transporters, doch die Kyborgs konnten nun ihrerseits aus sicherer Deckung heraus den Predator und den Razorback anvisieren und in 2 gleißenden Explosionen vergehen lassen."Aussteigen Männer, los Bewegung !! Vorrücken und die Ruine besetzten ! Bolter durchladen und auf Feind warten !", befahl Arthos.

      Belial landete mit einem gewaltigen Sprung auf der Flanke der Verräter und versuchte ihre Panzer mit einem Chaoswind zu zerstören, doch er konnte die Kräfte nicht kontrollieren und erlitt einen Lebensentzug durch die Kräfte des Warp. Voller Wut über sein eigenes Unvermögen schlug er auf das vor ihm stehende Razorback ein und zerlegte es fachgerecht. Als sich die Insassen in einen blutigen Nahkampf stürzten erlitt er erneut einen Psischock und wurde nun zuhnemend schwächer. Er schüttelte sich, wie konnte sowas nur Ihm geschehen ?! Ihm ?! Einen Auserwählten der dunklen Götter ? Er konnte seinen Meister nicht enttäuscht haben und er würde es auch nie tun ! "Stirb Abschaum!", brüllte er und streckte 4 Marines des Imperators nieder, doch die restlichen blieben hasserfüllt stehen.

      "Zum Angriff Brüder, Für Corax !"
      Aus der Munitionsfabrik erhoben sich schattenhafte Gestalten, Raben gleich stürzten sich der Sturmtrupp inklusive Shrike und die Marines unter dem Scriptor auf die bis vor die Fabrik durchgestoßenen Rhinos der Berserker, doch ihre Waffen konnten die vom Chaos verstärkten Panzerplatten nicht durchdringen.
      (Anmerkung : 5 Attacken vom Shrike, 3 von der E-Faust, 27 von den Sturmtruppen, 4 vom Scriptor und 10 von den Marines schaffen keinen einzigen Streifer am Heck der Rhinos !!! 8o :P ).

      Die Havocs versuchten ihrerseits den zweiten Predator zu erwischen, doch sie konnten nur kurz seine Sensorik lahmlegen !
      Dies erkannte Belial, welcher gerade den letzten Loyalisten unter seinem Fuss zerstampft hatte, und attackierte ebenfalls den zweiten Predator. Doch auch seine unheilige Klinge konnte den Panzer nur unmerklich beschädigen !
      Im Augenwinkel erkannte er das furchtbare Gemetzel, welches sich vor der Munitionsfabrik abspielte, als die Berserker aus ihren Transporter sprangen um die Raven Guard im Nahkampf zu stellen.....

      Kettenschwerter surrten, Panzerplatten und Ceramitfäuste prallten anneinander und der Gestank von Blut erfüllte die Luft als Schädelchampion Cyrion seine Doppelblätrige Axt durch die Luft schwang und dabei den nächsten Gegner enthauptete. Die Raven Guard kämpfte gut doch sie waren der schieren Blutgier der Berserker einfach unterlegen und immer mehr zerstückelte schwarze und rote Körper zierten den staubigen Boden vor der Fabrik. Der Anführer der Loyalisten, auf den Cyrion zusteuerte, zerteilte und verstümmelte mit seinen langen Energiekrallen Berserker auf Berserker und seine Rüstung war mit dem Blut der Diener des Blutgottes verschmiert. Sein Kopf gehörte Khorne !
      Doch bevor Cyrion sich seinem Meister aufs neue beweisen konnte, lies sich der Captain mit dem letzten Überlebenden zurückfallen....
      "Ihnen nach !" brüllte der Berserker und fasste den Griff seiner Axt fester
      .

      "Shrike an Garde, Absprung sofort erforderliche, Feind vor der Fabrik in Überzahl !"

      Die Luft zitterte und surrte als die Expugnatorgarde auf dem Schlachtfeld landete. Schwarzen Engeln gleich griffen sie den Aufklärungstrupp in der Ruine an, fegten über sie hinweg und liesen nichts außer abgetrennten Gliedmaßen und zerschnittenen Brustpanzern zurück. Bruder Arthos kam nichtmal mehr zum Gegenangriff, er war tot bevor sein abgetrennter Kopf auf dem Boden aufschlug.

      Die Nachhut der Raven Guard erreichte indess die Munitionsfabrik und verwickelte die Berserker, welche soeben ihre Kameraden bis auf den Scriptor ausgelöscht hatten, in einen weiteren blutigen Nahkampf, aus dem keine Seite als Sieger hervorgehen konnte.

      Belial wandte sich hasserfüllt dem Anführer der Raven Guard zu, doch dieser zog blitzschnell seine Pistole und feuerte mit seinem letzten Marine auf den Dämoneprinzen.
      Belial grinste, in der Annahme seine Aura würde die Kugeln aufhalten, doch anscheinend hatte sein Meister genug von seinem Dienst, denn beide Kugeln durchdrangen die Aura und rissen faustgroße Löcher in Belials Brust, welcher nach hinten in den Krater des Predators kippte und röchelnd seinen letzten Atemzug im Dienste der dunklen Götter tat...

      Die Havocs , Auserkorenen und Kyborgs versuchten die Expugnatorgarde vom Missionsziel zu vertreiben, doch sie verursachten nicht genügend Verluste an den in Deckung gegangenen Marines´.
      (Anmerkung : 8 Schüsse der Havocs mit MK : 1,1,1,1,1,2,1,1, beim Treffen ;( )


      Ohne ihren Anführer entschieden sich die Berserker, dass sie lieber Schädel für den Blutgott sammeln würden, als das Missionsziel der RG einzunehmen (Funspiel ;)) und so warfen sie sich auf Shrike und seinen letzten Kampfgefährten.
      Während sich die anderen Berserker auf den letzten Sturmtruppler warfen vorderte Cyrion den verletzten Captain heraus. Dieser schlug voller Wut auf den Schädelchampion ein, doch seine Wunde nahm ihm genug Kraft und Geschwindigkeit um Cyrion ein Parieren zu ermöglichen. Der Champion erkannte seine Chance, drehte sich graziel um seine eigene Achse und enthauptete den Captain....


      Er hob den Kopf auf und streckte ihn triumphierend in den Himmel.
      "Blut für den Blutgott!!!" brüllte er ernneut und kniete nieder.

      "Khorne ist es egal wessen Blut fliest...... es ist nur wichtig dass es fließt", murmelte Cyrion und zog die Klinge durch seine eigene Kehle...

      Endeeee :D (nur noch unwichtige kleinigkeiten danach ^^)

      Ergebnis : 1:0 für die RG, Siegespunkte etwas zum Vorteil für die CSM :)


      Warn lustiges Spiel :D und bin gerne bereit für ein Rematch ;)

      mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      Gemetzel auf Hibitus V

      Heho!

      Nachdem ich heute keine Lust auf Malen habe und ich gestern mitn Ralph ein paar Spiele gemacht habe, versuche ich mal einen kleinen erzählerischen Spielbericht reizustellen.
      Hoffe er gefällt!

      Gespielt wurde "Kampfpatrullie" mit jeweils 500Pkt. und auf einem 48Zollx48Zoll Tisch sowie einigen anderen Einschränkungen.

      Ich fand diese Spiel sehr spaßig und spannend, vor allem auch, weil man etwas andere Spiel muss, als bei normale Spiele.

      Hier gehst los:
      Auf dem Planeten Hibitus V, wo Krieg herrschte. Das Imperium verteidige sich gegen eine Invasion unbekannter Herkunft. Die Landschaft war zerklüftet und die Planetenoberfläche zeigte die Narben des Krieges durch das unablässige Bombardement der Imperialen Armee. Der Angreifer setzte die Verteidiger stark unter Druck und so wurden viele Regimenter nach Hibitus V verlegt, darunter auch eine Budershaft desSpace Marine Ordens der Soul Keeper. Dies Bruderschaft, eine Panzerverband, wurde angeführt von Scriptor Marakus. Dennoch war das Ziel bzw. der Grund der Invasion nicht bekannt. Trotzdem, oder gerade deswegen, verstärkte die Imperiale Armee ihre Bemühungen.

      Dennoch, im Hintergrund der großen Gefechte, geschahen noch viel mysteriöse Geschehnisse. Was kaum bekannt ist unter dem Oberkommando der Imperialen Armee ist, dass das Adeptus Mechaniucs eine geheime Forschungsstation auf Hibiuts V betreibt. Im Zuge ihre Suche nach Technologie haben die Adepten auf ihren Forschungsreisen eine Squat gefunden, einer der wenigen bekannten Individuen, und ihn nach Hibitus V gebracht um ihm seine Geheimnisse zu entreißen.
      Der Squat, denn sein Namen wurde nie bekannt, gelang es dennoch die Flucht und verschwand in den Kriegswirren.
      Inquisitor des Orden Xenos hat schon lange den Verdacht, dass auf der Mechaniucs Station unheimliche Dinge von statten gehen. Und als der Inquisitor erfuhr, dass sich ein Squat dort befindet und geflohen ist, entschloss er sich, diesen wertvollen Fund für die Inquisition zu sichern. Daher bat dieser der nächsten verfügbaren Grey Knight Abteilung um Unterstützung. Diese Unterstützung wurde dem Inquisitor sofort gewährt, obwohl der wahre Grund für den Einsatz im verborgenen blieb.

      Was der Inquistor nicht wusste bzw. auch die Imperiale Armee nicht wusste ist, dass es neben denn verschiedenen Institutionen des Imperiums, noch einen weiteren Interessenten an den Squat gibt. Der Archon Ralphalek der Dark Eldar, hat durch Gefangennahme und Folter diverser Adepten des Mechanicus erfahren, dass ein unheimlich wertvoller Schatz sich auf Hibitus V befindet. Der Archon sehnte sich nach so langer Zeit, wieder einen Squat zu besitzen. Da die Squat ja schon zu einer Rarität geworden sind, würde ihm das in seiner Heimat Ruhm und Status bringen.

      Aus diesem Grunde, schickten sich die Grey Knights und die Dark Eldar an, eine kleine Abteilung aus zusehenden um den Squat gefangen zu nehmen. Die taktische Analyse des Gebietes ergab, dass sich neben dem Squat auch eine vergessene und uralte Relaisstation sowie ein Artefakt von xenophilien Ursprungs vorgefunden wurde. Beim Einsatzgebiet selbst, handelt es sich um eine aufgegebenen Siedlung der Imperialen Armee, die als Versorgungsstützpnkt mit Anschluss an deas Grabensystem diente.


      Nachdem die Streitkräfte aufmarschiert sind, wurden die genauen Aufenthaltsorte des Squats und der Gegenstände offenkundig. Der Squat versteckte sich im Wald, welcher neben des Grabens mit dem Sandverhau befand. Die Realisation war direkt im Sandverhau und das Xenosartefakt befand sich in der großen Ruine, dass einmal der Kommandoposten für das Gebiet darstellte, im ersten Stock.

      Die Grey Knights bezogen Stellung, um rasch die Relaisstation und den Squat sichern zukönnen. Dagegen hatte der listige und verwegene Archon Ralphalek seine Truppen um ein verlassenes Krankenhaus konzentriert, wohingegen sein Kriegertrupp im gegenüberliegenden Gtraben Stellung bezog.




      Die Grey Knights hatten die Initiative an sich gerissen und der Abfangtrupp nutzete seine Teleportmodule um den Wald, in dem der Squat war, zu sichern. Die weiteren Grey Knights preschten nach vor in Richtung Kommandoposten und sicherten die Umgebungen. Die Auspexe der Grey Knights lieferten Zieldaten an deren Waffensystem und so kam es, dass der Abfangtrupp mit seinen Psiobolter das Feuer auf die Hyemshin eröffnete. Doch die der listige Archon hat sie so platzieren lassen, dass die Deckung jeglichen Schaden abwendete. Die Besatzung des Razroback lud ihre Schwere Bolter mit Psiaktive Munition durch. Durch die Zieldaten, die präziser hätten nicht sein können, eröffneten diese das Feuer auf die versteckte Barke. Trotz der Deckung, auch dank der Zieldaten, wurde die Barke in ihre Einzelteile zerlegt und der darin befindliche Hagashin Trupp kam ohne Verluste aus dem Wrack hervor. Da der listige und Hinterhältige Archon seine Truppen großzügiger Weise (und mit Voraussicht) mit Kampfdrogen ausgerüstet hatte, waren diese unempfindlicher für Verletzungen und Schmerzen.

      Die Antwort der Dark Eldar lies nicht lange auf sich warten und sie formierten sich in Richtung Wald. Die Hyemshin gaben Gas auf ihren Klingenbikes und köpfen beim Überflug einen der Grey Knights des Abfangtrupps. Der Kriegertrupp im Graben schlich sich nahc vor, um einen der Razorbacks sich vorzunehmen. Der Schütze des Schattenkatapultes erspähte einen, legte an, zielte, fand ein Ziel, drückte ab und und Traf den Razorback in die Seite. Die Jubelrufe des Trupps vergingen in Rauch auf, als sie feststellen musste, dass der Schuss die Besatzung des Razorback nur durch geschüttelt hatte.

      Der Abfangtrupp machte kehrt, um sich den Hyemshin zustellen. Der Abfangtrupp legte seine Waffen an und schoss mit allen was er hatte auf die Dark Eladr Bikes, nur um festzustellen, dass diese unbeschadet davon kamen. Siegessicher lies der Justiciar des Trupps die Bikes angreifen. Nach einem harten Kampf verloren die Grey Knights einen weiteren Bruder und fingen an zu Wanken. Doch die aufmunterten Worte des Anführers lässt sie standhalten.
      Zur gleichen Zeit zog sich das durchgeschüttelte Razorback hinter die Ruine des Kommandoposten zurück, um sich der Gefahrenzone des Kriegertrupps zu bewegen. Die darin enthalten Grey Knight Trupps entstiegen ihren Transporter und bewegten sich Richtung Relaisstation und Squat. Da die Hagahsin sich noch in dem verfallen Krankenhaus befanden, und es absehbar war, dass diese Richtung Squat unterwegs sind, eröffneten die Grey Knights mit allen was sie hatten das Feuer auf sie. Auch hier stellte sich der Beschuss als nicht effektiv dar, da die im Drogenrausch befindlichen Dark Eldar die Verletzungen abschüttelten, als wären sie nicht vorhanden.

      Die Hagahsin erkannten ihre Chance und stürmten in den Wald um sich den Squat zu sichern und sich auf einen Angriff der Grey Knights vorzubereiten. Währenddessen verprügelten der Abfangtrupp der Grey Knights zwei weitere Biker, wobei einer durch seine Drogen nicht sterben wollte.


      Auf der anderen Seite, zieht sich der Kriegertrupp etwas zurück, um sich nicht dem Feuer, der Grey Knights auszusetzen und um eine bessere Ausgangspostion zuhaben für die Erstürmung des Kommandoposten. Nachdem der Schattenkatapultschütze wieder feststellen musste, dass sein Schuss keine Wirkung bei dem Razobrack erzielte. Dem Arenachampion wurde es anscheinend zu widerwillig, sich mit den Abfangtrupp zu beschäftigen und so zog er sein uralte Familienerbstück und köpfte damit die verbliebenen Grey Knights. Nahc diesem Massaker positionierte sie sich in Richtung Wald neu, um die Bräute zu unterstützen, was in weiterer Folge ihr Verhängis werden sollte.

      Da die Grey Knights denn hinterlistigen Plan des Archon nun durchschaut haben, konzentrierten sie alle ihre Kräfte und Bemühungen auf den Hagashin Trupp im Wals und positinierten sich in Richtung Relaisstation und Wald weiter vor. Einer der Razorbackfahrer meinte, er könne einen Überreaschungseffekt erzielen, in dem er durch den kleine Wald nach vor prescht, leider verkalkulierte er sich und blieb im Unterholz stecken, so das keine weitere Bewegung mehr möglich war. Jedoch hatte die Besatzung mit ihren Schweren Bolter noch genügend Ziele. Alle noch verbliebenen Grey Knight Trupps eröffneten das Feuer auf die Hagashins und nun hat es denn Anschein, als würde die Wirkung der Drogen nachlassen. Da einige der Bräute dem Beschuss zum Opfer fielen. Auch die Auspexe der Razorback sendeten ihre Zieldaten zu den Waffensystemen weiter, da die Hyemshin sich gerade auf den Weg zum Wald befanden und voller Blutgier nach auf ihre eigenen Deckung achteten. Das war die Chance, den Abfangtrupp zu rächen und die beiden Schweren Bolter ertönten mit lautem Krachen zum leben. Als sich der Rauch lichtete, waren die Biker verschwunden.....

      Die Hagahsin im Wald sahen das Sterben ihrer Biker und wollten diese rächen, doch ihre Bemühungen wurden von der Dichtheit des Waldes unterbunden. Der Kriegertrupp wollte es nochmals wissen und eröffnet das Feuer mit dem Schattenkatapult auf ein Razorback. Da das Rezorback in einem ungünstigen Winkel zum Schützen stand, wurde der Schuss von der Ruine abgelenkt.

      Die Grey Knights erkannte die Gefahr und wollten dem Angriff der Hagashins zuvor kommen, in dem sich ein Trupp sich dem Wald näherte, während der zweite Trupp die Relaisstation sicherte. Nach der Positionierung eröffneten die Trupps das Feuer, welches von den Razorbacks unterstützt wurde. Die Deckung als auch die Drogen halfen nichts mehr und gingen im Kugelhagel unter.

      Der verblieben Dark Eldar Trupp wollte dennoch nicht mit leeren Händen nach Hause kommen und stürmte Richtung Artefakt. Wurde allerdings vom Graben daran behindert und daher kamen sie nicht schnell genug voran.

      Das hatte zur Folgen, dass die Grey Knights sich in Richtung Krieger neu positionierten, aber ohne die Sicherung der Relaisstation und Bewachung des Squats zu vernachlässigen. Im Anschluss legten die verbliebenen Kräfte der Knights ihre Waffen an und dezimierten die Dark Eldar auf die Hälfte.

      Unbeirrt von den Verlusten stürmten die Dark Eldar weiter nach vor, schafften es aber dennoch nicht, ihr Ziel zu erreichen.

      Das gab den Grey Knights nochmals die Chance und legten wieder ihre Waffen an. Diesmal massakrierten sie.

      Die Grey Knights konnten den Squat gefangen nehmen und schleppten ihn auf ihr Schiff. Sein weiteres Schicksal ist unbekannt. Weiters konnte die Relaisstation wieder in Betrieb genommen werden, was der Imperialen Armee die Planetenweite Kommunikation erleichterte. Das Artefakt war für immer verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marcos DeCosta“ ()

      Hi!
      Wenn ich mir die Listen anschaue dann kann euch wohl keiner vorwerfen dass ihr lame spielt ;)
      Hab da Ausrüstungen und Einheiten gesehen die man so selten zu Gesicht bekommt - und das mein ich jetzt überhaupt nicht negativ ^^
      Um hier ein paar Beispiele zu nennen:

      Statt der Expunatorgarde hätte jeder andere glaub ich 10 Hammertermis genommen die dann durch Shrike sprinten und vom Scriptor mit Tor zur Unendlichkeit geportet werden ;)
      Aber ich finds gut dass ihr denen eine Chance gebt - die haben immerhin Style und wurden als Shrikes Schwingen gespielt sozusagen oder irre ich mich da?

      Sergeants ohne Fäuste sieht man auch kaum noch gebe selber zu dass ich die auch immer mit Fäusten spiele. Aber da hab ich welche ohne weitere Ausrüstung gesehen und bei den SW als Gardisten mit E-Waffe
      Dafür Sturmtruppsergeant mit Faust und Parierschild wird auch selten bis gar nicht gesehen.

      Zu der Wolfsliste hab ich eine Frage: wie waren die Terminatorgardisten genau bewaffnet: hatte jeder eine Klaue und einen Hammer oder Doppelklauen und Doppelhämmer?
      Jedenfalls "Sturmtermis" mit Hammer aber ohne Schilde hab ich auch noch nie zu Gesicht bekommen. Aber ein Termi mit zwei Hämmern sieht sicher cool aus.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros