Mitgliederverlust

Mitgliederverlust

ich sags nicht gerne aber wir verlieren dauernd alte Mitglieder ..Grund ist das sie nicht posten können oder das sie es 5mal schreiben müssen...

darunter...
    Spiritus X aka Ghostrider aka gerald Denk Mr Warmaster himself
    Gork Stimmäa aka Peter Greisl

und dann gibts Leute die sind ein wenig sauer..weil sie alles 5 xmal posten müssen bis es einmal ankommt..
    laurana zB hat dieses Problem..
    ich habe dies schon einige male angesprochen..Endeffekt..nicht viel....könnt ihr das irgendwie lösen...

sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    definition von geld :
    zeug um etwas neues zu kaufen, das man noch nicht hat.
    etwas besseres

zu deutsch : die neue version des forums, ohne banner und/oder werbung
    da sind dann besagte probleme nicht mehr vorhanden

mfG

p.S.: @ Dexter041 : es gibt doch eh schon ein extra spam-forum, bitte nutzen...
    und wuerds dir vielleicht etwas ausmachen, deine Signatur zu kuerzen ? oder zumindestens die schriftgroesse zu verkleinern ?
    und ich sags auch ned gerne 100 mal...es kann muß aber ned am forum liegen sondern zu 95 % an den einstellungen bei den usern selbst...weil komisch bei rund 90 % der anderen user gehts komischerweise... also BIG BLA?!?

edv ist 0 oder 1 - entweder es geht für alle oder es geht für keinen
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Sehe das wie StonedSpooky.. da gehen mir dann Fragen durch den Kopf wie... welches Betriebsystem, welcher Browser, welcher Internetzugang, welches Modem, welcher Provider, mit oder ohne Proxyserver, Firewall oder keine, welcher Vorenscanner... welche Sicherheitseinstellungen am Brwoser gesetzt, welche Zusatzprogramme (Surfnanny,...) installiert....... Tja und wenn das alles erklärt ist, kann es immer noch an anderen Dingen beim User liegen....

das Problem ist einafch, dass das nicht so leicht zu finden ist.. ich kenne das aus unserer FH an der wir unseren Studenten die möglichkeit des Mailabrufens übers Internet ermöglichen (WebAccess...) und von inzwischen 1000 Studenten klappt es bei 990, jedoch sind die 10 bei denen es nicht klappt klarer weise unzufrieden... machen sich aber keine Vorstellung davon was es für einen Aufwand bedeutet, wenn wir eine Mail bekommen nach dem Motto "kann meine Mails nicht abrufen, sitze hier im Internetcafe....."

Also Bitte zuerst mal die einen Einstellungen testen, oder sich mit jemandem zusammenreden der hier ein bischen AHnung hat und nicht gleich Aussteigen oder aufs Forum schimpfne... :D :D :D
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    zweifler: daumen hoch einer der mich versteht...

der/die user wollen immer nur, haben aber keine ahnung von der materie -> die user glauben "kann ja ned so schwer sein"

FEHLER ist es aber in 90 % der fällen was gesprochen so einfach klingt ist aber praktisch meistens nur umständlich umzusetzen...

und von den oben genannten 90 % wissen 90 % nicht amal selbst genau was sie wollen bzw können sich nicht ausdrücken

naja und dann wundern wenn die software oder was auch immer ned das kann was man gedacht hat

HOCH LEBE DAS PFLICHTENHEFT UND DESIGNHEFT die einzige waffe gegen unfähige kunden (aber leider eine die viel zeit und mühe kostet)

"sie haben es so gesagt/gewollt *pflichtenheft auf den tisch knall* da ist ihr unterschrift drunter... "TSCHÜS MIT Ü UND TSCHAU MIT AU baba und foi ned"

ich wollt mich nur als zusätzlicher _dau_ melden, bei dem die festung nur teilweise funktioniert ..

vielleicht hebt das die quote der _dau_s und es wird vielleicht doch ein ansatz zur lösung des problems gepostet

thx im voraus ..

ps: hat übrigens 6 anläufe gebraucht dieses posting ..
    das editieren nur 3
    *smile* Tja Matthias... dann schreib mir/Boomer doch mal ne mail mit deiner rechnerkofig, deinen Interneteinstellungen, den Infos ob Firewal oder nicht, ob Proxyserver oder nicht, fest IP adresse......
    dann sehen wir weiter....

Bitte nicht böse sein, aber da 90-95% der Mitglieder keine Probleme haben und diese Probleme nur bei einzelnen bzw. einzelnen Rechnern auftreten (gab schon die Fälle, dass es von zu hause aus funktioniert und in der Arbeit nicht!), können die Probleme schlecht am Forum liegen und daher ist die Lösung dieser Probleme auch nicht im Forum zu finden, sondern auf den entsprechenden Rechnern... ist schwer anderst zu erklären, aber es ist mit sicherheit kein Sympathieproblem des Forums... :D 8) :D

(net alle worte auf die Goldwage legen!)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich halte mich mal an die Chaostheorie, nachdem es für dieses Problem zu viele unbekannte, mehr oder weniger unendlich viele Einflussfaktoren gibt um es entgütlig zu lösen. Da sind die 99% die fuzen eh toll, wehn intressieren da 4 user die nicht posten können, der natürliche Ausschuss, Fehlerquote von 1%, Verschleiß, etc... :D
    naja christof eigentlich hast du recht NUR das forum ist eine community und wir (ich glaub ich sprech für alle mods bzw admins) wollen es ja jeden recht machen WENN es in unserer macht steht aber die lokalen rechner der user stehen NICHT in unserer macht...

eigentlich lässt sich die sache - meiner meinung nach - ziemlich einfach überprüfen.

all jene die probleme haben zu posten, etc. sollen versuchen auf einem anderen rechner ins forum zu gehen und von dort zu posten.

funktionierts, liegt es nicht am forum sondern am rechner. funktioniert es nicht - sind wir einen schritt weiter und wissen - wir müssen im code schnuppern!

Original von Christof
    Fahrts halt mal zu denen nach Hause und checkts deren PC's durch... :]

christof, *strengblickaufsetz* bitte!!!

fürs spammen haben wir - wie du ja weißt, wenn man sich deine posts ansieht - einen eigenen bereich.

also kollege, bitte sinnvolles posten - vor allem in solchen threads wo es um probleme geht?

ok?

gut!

salute

möcht mich gleich mal tschuldigung für meinen post

JOKE MODE ON
    "hauma an poscha oda wos...du muaßt an trottl gfressen hom"
    JOKE MODE OFF

is ja wohl ned dein ernst ich mein ja gegen kohle...

anfahrtsgeld + 100 ? was eine edv-techniker stunde kostet

dann komm ich gerne...

fakt ist:

wenn jemand per mail seine daten schickt, sind athelsan und ich sicher gerne bereit unser möglichstes zu tun...nur da gibts ein problem...damit wir ferndiagnosen stellen können brauchen wir die GENAUEN daten aber viele user wissen nicht wo sie die finden oder wo sie nachschauen können oder wissen nichtamal was wir meinen

THATS SE BIG PROBLEM