Descent
-
-
JAalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
-
Für diesen freitag wirds schon zu spät sein eine gruppe zusammenzustellen schätz ich mal.
Ich würde mal den 7. Oktober festlegen.
da es ja bissl länger dauert, sollte man halt nicht zu spät beginnen.
@Sia
habe momentan das Grundspiel, "Quelle der Finsternis", "Gruft aus Eis" in englisch und die Kampagne "Schrecken des Blutmeers".
Wobei ich bis jetzt nur die Grundspielquest gespielt habe und Monster nach Veratspunkten, Ausrüstung und Tränke aus den Erweiterungen reingepackt habe.
-Peter-May you allways run faster than the Zombies ! -
wenn man ohne vorkenntnisse einsteigen kann bin ich sehr interessiert =D
grüsse wolfgang3.Grand Tournament Finale Germany 06
1.steirische Meisterschaft 06
3.Vienna Gamingday 05
2.Gentlemens Cup 06
WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
BB Liga 1.Saison XXIII
BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
3.Steam Storm Bratislava 13
3.BOTT München 13
1.Berndorf Challenge
Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
Wiener Wm/Ho Meister 14
BB 1.Vienna Table Top Masters 18
1. 3.Krampusbowl 18 -
Grundspiel + Monster nach Verratspunkten ?
Na ja wie dem auch sei. Wenn du das Grundspiel nimmst...nur ein Schatz..nicht für die komplette Party...sonst passt einfach die entwicklung der Helden nicht.
Und wozu zusammenstellen...kannst auch ziehen lassen...ist für das erste Abenteuer sowas von bla.
Sia
Ich halte Descent für....hmmHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Original von sia
Ich halte Descent für....hmm
Welches Spiel hältst du denn nicht für ...hmm?
@Woiferl:
Ist ein Brettspiel; ich selber habs auch erst einmal gespielt; aber ganz amüsant. Ist ähnlich wie Dungeons & Dragons (das Brettspiel) wennst es kennst.
Ansonsten google liefert sicher ein paar Eindrücke.
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
Mir sind die Helden immer ein wenig schwach vorgekommen ... zumindest wenn wir nur mit wenigen gespielt haben. Also z.B. 3 Helden waren meist recht wenig.
Mit voller Heldenanzahl ist es gut machbar, allerdings sind manche Quests ECHT knifflig
Ich muss dazu sagen, dass ich nur das Grundspiel hab, aber selbst damit machts viel Spaß.
-
-
Lust und Interesse auf jeden Fall; aber leider schaff ichs erst ab frühestens 19:30 da zu sein, und außerdem würd ich gern gegen deinen Neffen mein BB Halbfinale spielen, sofern er kommt; (leider hab ich da keine neue Info von ihm bekommen)
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
@schindbua
ja ich weiß, mein neffe wollte schon mitspielen und hat aber abgesagt weil er mit dir spielen muß
aber halte dir den 7. oktober fest da hab ich schon ein spiel fixiert.
lg.-peter-May you allways run faster than the Zombies !Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alter Grummler“ ()
-
Original von Alter Grummler
@schindbua
ja ich weiß, mein neffe wollte schon mitspielen und hat aber abgesagt weil er mit dir spielen muß
Na freut mich zu hören, das unser Spiel steht.
aber halte dir den 7. oktober fest da hab ich schon ein spiel fixiert.
besten dank.alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
wenn das das Spiel ist was wir damals beim Thomas S. gespielt haben, dann bin ich gerne mit dabei....wenn rechtzeitig informiert.
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Original von Claus
wenn das das Spiel ist was wir damals beim Thomas S. gespielt haben, dann bin ich gerne mit dabei....wenn rechtzeitig informiert.
Gruß
Claus
ist es!alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
2. - "Charity III" 09/10
-
Sollte sich ausgehen....werde ich heute abend noch checken.
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
tja das liegt wohl daran dass ich schon eine Descent Kampagne zum spielen versucht habe..und wir uns dann alle nach einigen Versuchen für etwas weniger hmmm entschieden haben.
Es ist ein nettes Spiel und Preis Leistungs Verhältnis ist sowieso sehr cool beo FFG unbestritten. Es sind die Mechanics bzw die power progression die das Problem sind...
Im basisspiel hat man normalerweise als Overlordspieler sowas von gar kein Leiberl...da ist man nur Unterhalter. Va wenn die Spieler die richtigen Helden haben dh sich die aussuchen können weil da hast dann 2 Tanks 1 x Mage 1 x archer (es gibt keine Healer) und die ganzen Mischcharaktäre NIMMT niemand weil sie imBasicpack einfach schlechter sind wie die spezialisten. Dh der OL Spieler versucht bis zur 1 Kiste möglichst viel schaden zu machen..und dann ist es aus. Dann rollen die Helden nur über den OL drüber. Das kannst du verhindern indem du nur dem helden der den Schatz aufmachst die Schätze gibts und nicht jeden. da funktioniert ..dann ist es teilweise spannend.
Im Campaignpack hast du nicht einmal mit 4 tanks eine chance auf even zu kommen. Wobei wir haben es ECHT versucht. Da gibt es OL Figuren mit einen DamageOutput von 10 -14 SP ohne Rüstung...und das ist schon sehr sehr urgh.
Und kosten tun die 4 (5?)Drohmarken. Die dunklen priest bastards (ich hasse diese dinger). Es gibt dann strategien die sehen so aus..du lasst dich am Anfang so oft ummurksen bis der OL spieler dann 20 pts vor dir ist..damit sind alle deine Helden dann nix mehr wert an Marken für den OL und dann spielst bis sich die Powerprogression zu deinem Gunsten wendet..yeah sehr super. Nailbitting quasi
Na ja wie dem auch sei...es gibt ehrlicherweise kaum besseres für diesen Preis.
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Sorry geht sich bei mir heute doch nicht aus....muss passen.
und noch dazu recht gut
Original von sia
Va wenn die Spieler die richtigen Helden haben dh sich die aussuchen können
Ist das nicht quasi schon eine Regeländerung? Ich hab nur das Basisspiel, aber da werden die Helden noch zugelost. Sozusagen ein Warhammer-Armychoice-Problem: Du änderst das Spiel leicht ab, schaffst damit eine Imbalance, und bringst weitere Zusatzregeln hinein, um die auszubeulen ;).post_count++ -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0